Welcher Buggy auch für große Kinder, klein und stabil und günstig

Günstig heißt max 150 € und das ist schon die absolute Schmerzgrenze.

Ich suche einen wo ich im größten Notfall auch meinen Großen (110cm, 17kg) mal reinsetzten kann eventl. mit der Kleinen auf dem Schoß (+11kg) ohne das der Wagen in die Knie geht. Und ja er kann laufen, aber irgendwann macht jedes Kind mal schlapp. ;-)

Klein muss er sein da für unterwegs gedacht. Im Urlaub muss neben dem Wagen auch noch Gepäck in den Kofferaum passen. #schwitz

Und eine große Liegefläche und eine verstellbare Fußstütze muss er auch haben und keine popligen Doppelrädchen.

Zu Hilfe was gibt es denn da überhaupt noch? Was ich gefunden habe liegt weeeeiiiit außerhalb des Budgets selbst gebraucht noch.

LG Conny

1

im "größten notfall" würde ich einen krankenwagen rufen - und nicht meinen 4jährigen in einen buggy setzen...!

auch 7- oder 8jährige machen "mal schlapp"...und die sollen dann auch in einen buggy?

wir machen dann eine pause, essen vielleicht etwas kleines - und dann geht's weiter. unsere strecken werden immer nach dem jüngsten familienmitglied ausgerichtet und selbst unsere kleine (3 j. 5 mon.) läuft locker die große runde in deutschlands größtem wildpark.

8

Machmal/ Selten geht es nunmal nicht anders und der RTW kostet zuviel. #augen

14

vielleicht kann man beim RTW einen pauschalpreis ausmachen, z.b. für "12 frei verfügbare einsätze im jahr" #;-)! wäre ein versuch wert #;-)!
lg an dich #herzlich

weitere Kommentare laden
2

gebraucht!
z.B. einen Graco (z.B.der Qadro sport.).. das ist einer der größten Buggys, ich hatte den bis Johanna 2 war, da war aber noch massig Platz drin.. der war wirklich groß
hat schwenkräder, Einkaufskorb...

schau mal bei den großen auktionshaus...

LG ena

3

Ich denke da wirst Du nicht viel Glück haben - die meisten Buggys sind bis 15 kg ausgelegt - unser "großer" läuft auch alle Strecken zu Fuss oder fährt mit den Laufrad/Fahrrad - ich würde gar nicht auf die Idee kommen so ein großes Kind in einen Buggy reinzusetzen! Ich finde das sieht immer sehr lustig aus - wenn so große Kinder in einen Buggy reingezwängt werden und dann wahrscheinlich auch noch mit einen Schuller im Mund (ist allgemein - nicht auf Dich bezogen).

LG Johanna

4

Wir nutzen noch immer unseren Buggy den wir bei der Geburt des Kleinen geholt haben. Offiziell trägt der nur 20 kg, aber da haben meine beiden Jungs auch schon parallel drin gesessen - waren dann eben 32kg. Allerdings war der Wagen auch wesentlich teurer.
Ansonsten haben wir einen Buggy mal billig im real,- gekauft für 49,00 € und der hat das auch sehr lange ausgehalten.
Mittlerweile setze ich den Großen wirklich nur noch im Notfall ind en Wagen. Da hat er jetzt nichts mehr verloren. Er muß laufen können. Mit 4 erwarte ich das einfach. Im Kiga läuft er auch sehr weite Strecken und jammert nicht. Ein Notfall wäre bei mir, wenn er stürzt und sich wirklich arg verletzt (naja, noch nicht KH-reif, aber trotzdem).
Klar sollte dir sein, dass ein normaler KiWa dieses gewicht nicht tragen kann. Das geht eben mal im Notfall, aber der KiWa leidet arg darunter. Also nach einer Weile ist er völlig verzogen und die Räder werden sich verabschieden. Für dieses Gewicht ist dann nur noch ein GeschwisterKiWa ausgelegt oder dann eben ein Rehabuggy.

5

Es gibt Buggys von Mac Laren die geeignet sind für größere Kinder und auch belastbarer sind.

Ansonsten nach Reha Buggys suchen bei Ebay, die sind auf jeden Fall bis 40 kg. Neu allerdings unbezahlbar.....gebraucht aber günstig zu finden.

Ich finds absolut ok das auch mal nen größeres Kind ein Stück im Buggy geschoben wird auf wirklich langen Strecken.
Immerhin muss ein kleines Kind 2 - 3 Schritte machen, wo unsereins nur 1 Schritt für braucht.

6

Hallo

Also ich find es auch lächerlich wenn ich ein 4 jährigeskind im Kinderwagen seh . Mein grosser wird jetz am sonntag 3 und läuft 99% der zeit ( nur als wir jetz im zug unterwegs waren war er im Kinderwagen weil es einfacher war so von zug zu zug zurennen ) .

Ich würde mir an eurer stelle eher ein buggyboard zulegen . Aber ich fine mit 4 jahren sollte man schon so Fussfit sein das man auch mal länger strecken laufen kann.

Im urlaub sind wir mit unseren grossen 2 std im Watt rum ( die kleine ist ein Tragekind und in ihrem Tuch mehr als Glücklich ) .

Also ich würde aufkeinenfall einen Buggy kaufen , sondern eher dann nen buggyboard ( Es gibt auch so sitze die man extra an den Kinderwagen machen kann )

Lg Martina

9

Er ist fit und läuft lange Strecken. Ich frag mich ob überhaupt wer meinen Text richtig gelesen hat. #kratz

7

Hallo,

ich würd das Geld lieber für Spielzeug ausgebeN für die Kids oder wenns sein muss eher einen Bollerwagen ; die sind bis 150 Kilo.

Wir haben keinen Buggy mehr seit meine kurze 2 ist.
Dreirad und Bollerwagen gab es nur noch. Aber sie wollte eh immer nur laufen und die Welt entdecken.

Ich find das auch ganz grausam, wenn man durch die Stadt geht und grosse Kids im Buggy gequetscht sitzen sieht, nur weil den Eltern das nicht schnell genug geht...furchtbar#augen

Also schau nach was anderen, es gibt ja auch die kleinen Flyerwagen, sind auch ne Art Bollerwagen, nur leichter und kleiner, vielleicht wäre das eine alternative;-).....da die meisten Buggys und Kiwa bis 15 Kilo sind

VG

10

was heißt denn für dich "im notfall"?

musst schon verstehen, dass hier einige mit unverständnis reagieren wenn du einen 4jährigen in den buggy setzen willst und nicht näher beschreibst, was bei dir "im notfall" heißt...

düfte aber schwierig werden einen BUGGY zu finden, der 28 kg trägt...jedenfalls bei den normalen buggys

12

Eigentlich nur für den Urlaub. Falls der normale KiWa bei Oma steht eventl. mal früh um 6:00 Uhr wenn wir zum KiGa laufen. Da kann ich aber auch nicht schon um 5:00 Uhr loslaufen damit ich dann pünklich auf Arbeit bin. Wie geschrieben "Notfall" - seltene Außnahme.

Aber es gibt scheinbar eher nichts, also hat es sich dann sowieso erledigt... Ein Bollerwagen, da zu groß für den Kofferraum und mit einem Buggyboard über Pflastersteine naja eher nicht. ;-)

LG Conny

18

Mein Sohn (4,5) läuft genau so schnell wie ich den KiWa mit dem Kleinen schiebe. Wo ist also dein Problem?

In welchem Notfall muss ein 4jähriger rein? Mir ist noch keins vorgekommen. Ein 4jähriger kann sehr weite Strecken laufen und hängt noch Erwachsene ab.

Was heisst, falls der normale KiWa bei Oma steht und du um 6 im KiGa sein musst? Schiebst du deinen 4jährigen im KiWa zum KiGa im Normalfall???

11

??

Kiddy-Board? Klein aber fein für Schlapp-machende Kindergartenkinder ;-)
Und im Auto: na der Kinderwagen/Buggy fürs Jüngste muss doch sowieso zusätzlich mit oder? Board dran und gut ists :-p

LG Clude, Lukas (knapp 4) und Michel (1,5)