Herpes-in den Kiga oder nicht

Hallo,

also im Internet gehen die Meinungen auseinander.
Meine Tochter hat Herpes,ein paar Bläschen am Mund und in der Nase.´
Ich habe gerade im Kiga angerufen und die haben gesagt ich soll den Kinderarzt fragen,ob ich ihn bringen darf.
Der hat zu,versuche es morgen früh noch mal.
Wie ist es bei euch im Kiga,ja oder nein?
Ich selber habe kein Herpes,noch nie gehabt,ich habe keine Ahnung.
Lg

1

Ich gott sei Dank auch nicht, aber ich weiß, dass es ansteckend ist. Und wenn ich mal logisch vorgehe: wenn die Kinder z.B. ansteckende Bindehautentzündung haben, sollen sie auch nicht in den Kindergarten....

hmmm, also ich würde sagen: nicht in den Kindergarten.

Gute Besserung,
Claudia

2

Natürlich nicht in den Kiga. Die Kids nehmen viel in den Mund. Da hat das ja dann die ganze Gruppe. Herpes ist hochansteckend.

3

Ich würde Kathrin nicht geben, weil ich nicht verantworten wollen würde, dass ein anderes KiGa-Kind dann zuhause ein Baby ansteckt, für die ist Lippenherpes nämlich gefährlich.

4

Hi,

ich würde dich "erschlagen" (im übertragenen Sinn), wenn du ein Kind mit Herpes in unsere Kita geben würdest! Wir haben ein Baby zuhause und da ist Herpes sehr gefährlich!
Außerdem sind wir bislang Herpes-frei, auch da würde ich mich bedanken. Kinder stecken doch noch so viel in den Mund, lass sie zuhause.

Gruß, C.

5

Hallo,
es ist leider ansteckend und somit können sich die anderen Kinder auch anstecken. Dein Sohn brauch nur mit der Hand dran gehen und anderes Spielzeug anfassen schon kann es passieren. Bei uns sollten die Kids zu Hause bleiben.
Lg

6

Hallo
bei uns dürfen sie gehen.
Solange sie aus dem Alter sind wo sie alles in den Mund nehmen.

lg

7

Hallo,

danke an alle die geantwortet haben.
Also ich war heut morgen beim Kia und der meinte weils schon ziemlich groß wäre sollte ich sie zu hause lassen.Sie hat auch ein bläschen an der nase bzw darunter,wenns nur das wäre dürfte ich sie schicken..
hm..ok,nehme das mal so hin..
Lg