Hallo,
meine Frage steht schon oben, meine Tochter ist im September 4 Jahre geworden.
Redet schon seit wochen nur mehr noch von Ohrringen, würdet ihr sie mit 4 stechen lassen oder noch warten,
lg puschl
Ohrringe mit 4 stechen lassen?
Ich würde warten. Das Ohrläppchen wächst noch und so kann es passieren, dass das Ohrlioch in 10 Jahren irgendwo sitzt, aber nicht mittig. Außerdem würde ich Ohrlöcher nicht irgendwo beim Juwelier schießen lassen sondern beim Piercer stechen lassen und da wird man niemanden finden, der es bei einem Kind macht. Der Unterschied zwischen stchen und schießen: Beim Stechen wird mit einer Hohlnadel das überschüssige Fleisch entfernt. Das Ganze tut weniger weh und heilt auch besser ab.
Ach so, wenn sie sich das so sehr wünscht, dann könntest Du ihr Ohrklipser besorgen oder auch einen schönen Strass-Stein mit Hautkleber aufs Ohrläppchen kleben. Das tut es doch auch erstmal und vielleicht vergeht der Ohrringwahn dann erstmal wieder.
Ohrclipse auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Danke mal schaun ob ich wo schöne finde
lg puschl
Hallo
da wird es keine richtige Antwort geben .......
es ist Einstellungssache der Eltern - in anderen Ländern bekommen die Mädchen schon als Baby die Ohrringe und es geht gut - und hier findet man es besser länger zu warten.
Es ist eine ganz individuelle Entscheidung.
Meine Tochter wollte Ohrringe seit sie 3,5 jahre ist - zu jedem Geburtstag, jeden Weihnachten, jedem Osterfest - einziger Wunsch Ohrringe.
Bin da aber eben nicht so dafür, vor allem wegen Entzündungen und Verletzungsrisiko.
Zudem müssen sie in der Schule in der Lage sein, die Ohrringe selbst zu wechseln, oder ihr müßt daran denken sie an den Tagen raus zu tun.
Langer Rede kurzer Sinn - sie hat vor ein paar Tagen zum 6.ten Geburtstag Ohrringe bekommen.
Da sie den Wunsch nun über viele Jahre hatte - habe ich nachgegeben.
Aber denk daran, dein Kind muß auch so vernünftig sein, beim Heilungsprozess nicht an den Ohrringen zu drehen, zu ziehen, daran rum zu machen ...... und das kann schwer sein.
Grüße Silly
da deine kleine erst 4 geworden ist würde ich noch etwas warten.
meine wollte mit 2 jahren auch unbedingt ohrringe haben. wir sind dann bei einigen juwelieren gewesen und auch beim kinderarzt und ohrenarzt. alle sagten uns das sie es nicht machen. der grund war das das ohrläppchen bis zum 3 lebensjahr noch unterschiedlich wachsen. ab 4 jahren wachsen sie dann gleich mässiger und erst ab da machen die es. ich habe es meiner maus so erklärt. sie hat dann zwar weiterhin ständig gefragt aber sie fragte dann auch immer ob sie nun schon alt genug wäre um welche zu bekommen. kurz nachdem sie im juni dann 5 jahre alt geworden ist haben wir gesagt ja jetzt ist sie alt genug. wir sind dann zu einem juwelier gefahren und haben die ohrringe schiesen lassen. ich muss sagen, schiesen fand ich besser denn es haben 2 leute zur gleichen zeit gemacht. ich habe den kopf ruhig gehalten und die 2 leute haben bis 3 gezählt und los geschossen. sie hatte meine kleine nur 1x kurz ein schmerz gehabt. hinterher hatte sie noch nicht mal geweint. sie war sehr stolz gewesen.
ich bin auch froh das wir es jetzt machen lassen haben denn wenn sie nächstes jahr in die schule kommt hat sie dann keine probleme wegen dem sportunterricht.
LG
hi
da gehen die meinungen wirklich ausseinander wie du hier lesen wirst
meine tochter hat ihre bekommen als sie ein jahr alt war. für einige zu jung für andere wieder richtig.
sie liebt ihre ohrringe noch heute (sie ist sechs). das einzige worauf ich wirklich achte ist das sie echt sind. sprich sie trägt wirklich nur weißgold. ich würde ihr keine unechten kaufen.
also ich bin der meinung das du deiner kleinen ruhig den wunsch erfüllen kannst. sie freut sich mit sicherheit.
lieben gruß
meine tochter spricht schon seit 1,5 JAHREN davon, dass sie mal nach australien und afrika fliegen möchte und dass sie nun endlich ein eigenes pferd haben möchte - ein weißes bitte. uuunnndd.....als mutter ist es mein job, zu beurteilen, ob dieser wunsch sinnvoll und realisierbar ist. ohrringe mit 4 kämen mir nicht in frage, gar nicht.
Hi Du,
meine Tochter redet schon seeeehr lange davon dass sie unbedingt, jetzt sofort und überhaupt Ohhringe haben MUSS. Ich habe dann in einem Anflug des Wahnsinns gesagt dass sie noch zu klein ist, und wenn sie in die Schule kommt darf sie Ohrringe haben. Dieses Versprechen ist inzwischen gut 2 Jahre her, sie erinnert sich leider immernoch dran und kommt nun nächsten Sommer in die Schule......schade, schade.
Ich denke Kinder in dem Alter können noch gar nicht einschätzen dass dieses Ohrlochstechen nicht gerade angenehm ist, von daher würde ich meinem 4-jährigen Kind keine Ohrringe erlauben. Eigentlich auch noch nicht einem 6-jährigen Kind, aber die Suppe werde ich jetzt wohl oder übel auslöffeln müssen. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass sie mein Versprechen vergisst.
Liebe Grüße,
Tina mit Emma (noch Ohrlochfrei!)
Hallo
wird sie nicht ..............
Hatte - sogar ohne Versprechen - gehofft, daß sie mal aufgibt.
Hat jetzt über 2,5 Jahre durch gehalten mit dem Ohrring wünschen.
Wir haben es wo machen lassen, wo sie es gleichzeitig machen - denn bei Freunden ist die Tochter nach einem Ohrring auf und davon.
Und ich bin selbst nach dem ersten Ohrring erstmal davon gelaufen.
Hatte ihr immer gesagt, daß das richtig weh tut - dacht das erledigt sich dann, aber sie hat den Schmerz in Kauf genommen.
Das "schießen" selbst hat ihr kaum weh getan, sie war eher überrascht, das es danach anfing weh zu tun. Sie hatte einen kurzen Schmerzmoment einkalkuliert, fand es komisch, daß es erst später und länger weh getan hat.
Die erste Nacht war auch komisch, weil sie nicht auf der Seite liegen konnte
Grüße Silly
oooooch, nimm mir doch nicht meine Illusion!
Hallo!
Meine Saskia ist seit Juli 4. und im August kam sie auch auf den Trichter mit den Ohrringen, weil ne KiGa-Freundin welche bekommen hat.
Ich hab Ihr dann erklärt, wie das gemacht wird, dass das auch ziemlich doll wehtut und so. HAb sie dann noch ne NAcht drüber schlafen lassen. Tags drauf hatte sie ihre Meinung nicht geändert, also haben wir uns auf den Weg zm Juwelier gemacht.
Die Löcher wurden einzeln geschossen, und sie hatte auch die Tränen in den Augen stehen... War aber tapfer und hat nicht ein Wort gesagt. Und als wir den LAden verlassen haben, strahlte sie über beide Wangen. Seitdem ist alles gut. Keine Entzündungen, kein nix.
Und sie ist sooooo stolz auf ihre Marienkäfer!!!!
Also wenn dein Bauchgefühl es dir sagt, dann lass es halt machen!!!
LG
NAdine
Hallo!
Meine Tochter hat ihre Ohrringe kurz vor ihrem 4. Geburtstag bekommen.
Wurden beide gleichzeitig geschossen und das Kind dann flux mit ner Schüssel Süssigkeiten vom Schmerz abgelenkt.
Hat super geklappt! Sie war mächtig stolz.
Leider verträgt sie die Ohrringe nicht. Haben alles ausprobiert, selbst goldene muss ich alle 14 Tage rausmachen weil sich die Ohrlöcher wieder entzünden.
Seit der Schule (August) hat sie keine Ohrringe mehr. Die muss sie beim Sport rausmachen. Mittwoch und freitags ist Sport - da würde man dran bleiben...
Musst Du ganz alleine für Dich/Euch entscheiden.
Liebe Grüße
Petra & Joelina (bald 7)
In Deutschland ist es gesetzlich verboten Kindern unter 16 Jahren (oder 14? Bin mir nicht mehr sicher...) die Ohren zu piercen (denn nichts anderes ist es). Selbst mit dem Einverständnis der Eltern macht sich derjenige der pierct strafbar da es unter Körperverletzung fällt.
Meine persönliche Meinung ist, dass es absolut sinnlos und nicht schön ist, wenn Kinder in dem Alter gepiercte Ohren haben. Wieso? Sie bleiben beim Spielen damit hängen, die Infektionsgefahr ist viel zu hoch. Abgesehen davon sind Ohrringe mMn etwas für Erwachsene und gehören nicht an Kinderkörper. Kinder sollen Kinder sein und keine kleinen Erwachsenen.
Hallo
wo steht denn das ?
Dann würde ja jeder Juwelier sich strafbar machen -
wenn das stimmen würde, würden die bestimmt Kindern keine Ohrringe mehr stechen weil sie Angst vor Klagen hätten
Grüße Silly
mich würde die quelle interessieren, aus der du dein wissen, dass ohrringe bei personen unter 16 (oder 14) verboten sind, hast...!