Guten Abend zu sehr später Stunde
Eben noch vorgekocht für morgen
Ja, zum Thema:
Waren heut bei der U8.
Hör- und Sehtest lief ohne unser Beisein ab, war aber wohl in Ordnung. Alles andere hat Joel auch super gemeistert, er hat jedoch Wortbildungsstörung (Aussprache und halt Stottern), dann eine Vorhautverklebung, Knicksenkfüße und er hält den Stift immer noch falsch, obwohl wir zuhause viel malen.
Naja, nun hab ich hier unten im Feld für sonstige Bemerkungen ein tolles Gekraxel, wovon ich nur die Hälfte entziffern kann. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ...
Entziffern kann ich Vorhautverklebung, Knickfüße, Stifthaltung! ...
Dann ist irgend etwas ohne Befund, sieht aus wie Ulin ... nehm mal an, sie meint Urin
Dann Sprache mit nem Kraxel dahinter ... is nicht so wichtig, weil wir ohnehin zum Logopäden müssen ...
ABER jetzt kommts:
bei Hörtest steht irgendwie 30 da? Kann das sein?
Sehtest und dahinter Gekritzel, was evtl einem "noch" und "Org" oder irgendwie ähneln könnte ... außerdem fern 1,0 li re 0,8 und stereo wahrscheinlich oB ... hat er da doch Sehprobleme? Oder nur, wenn er sich ein Auge zuhält?
Und dann die Abkürzungen:
BL
DR
li oder Ce oder irgendsowas?
K-Feder??? Hab keine Vorstellung, was das sein soll, aber es sieht genauso aus
Vielleicht kennt sich wer mit solchem Gekritzel aus
Juti ... danke euch und gute Nacht bzw. guten Morgen
LG Mandy mit Joel (fast 4) und Noah (fast 2)
Heute U8 gehabt - brauch nen Übersetzer für Ärztekrakel
Hmm. Merkwürdig. Ständig tauchen nach den U-Untersuchungen solche Threads auf!!!!
Warum fragt niemand den KiArzt gleich direkt???? Also ich wenn das Heft ausgehändigt bekomme, schaue immer sofort rein und frage nach wenn ich was nicht verstehe.
Ausserdem sagt einem doch jeder Arzt was bei der U herausgekommen ist - und das schreibt er dann in das Heft.
Wer soll dir da helfen können??? Wir waren alle nicht dabei und können jetzt auch nicht sehen, was im Heft steht. Am besten ist du nimmst das Heft und fährst zum KiA und lässt dir genau erklären was da drinnesteht.
LG Martina
Huhu ...
Warum ich nicht direkt gefragt habe?
Weil wir ja soweit alles besprochen hatten und ich das U-Heft beim Verlassen des Sprechzimmers in die Hand gedrückt bekam.
Zuhause hab ich dann unsere Homepage bearbeitet und dabei die Krakelei gelesen.
Ja, na sicher haben wir drüber gesprochen, aber leider muss man auch ganz oft 10 Mal nachhaken, bevor einem was gesagt wird. So auch beim Hör- und Sehtest. Angeblich war ja alles in Ordnung ... Dann wundere ich mich eben über die Niederschrift im U-Heft ...
Hätte ja sein können, dass z.B. das BL usw. gängige Abkürzungen sind, mit denen nur ich nix anfangen kann
Ist halb so wild ... nächste Woche hab ich mit dem Kleinen U7 ... da nehm ich Joels Heft einfach nochmal mit
Danke trotzdem für deine Mühe zu antworten
Lg Mandy
Hallo,
also, ich kann Dir auch zwar auch nicht wirklich weiterhelfen, aber mit dem Nachfragen bei Ärzten kenn ich. Denen muss man alles aus der Nase ziehen...
Also, was Deinen Text betrifft:
außerdem fern 1,0 li re 0,8 und stereo wahrscheinlich oB ... hat er da doch Sehprobleme? Oder nur, wenn er sich ein Auge zuhält?
Ich denke, es sind weitsichtige Werte...bei Kurzsichtigkeit wäre ein "-" davor...und bis 2.5 ist ja bis zu 2-3 Jahren normal...d.h. er hat wenig Weitsichtigkeit und das ist tolerabel bis zum Grundschulalter. Brauchst Dir keine Sorgen machen....ich denke, die Werte sind zur Info fürs nächste Mal, dass er sieht, wie es sich weiter entwickelt. Zur Sicherheit würde ich einfach mal ne Kontrolluntersuch. beim Augenarzt machen!
Und dann die Abkürzungen:
BL
DR
li oder Ce oder irgendsowas?
K-Feder??? Hab keine Vorstellung, was das sein soll, aber es sieht genauso aus
Kann das sein, dass sich das hier alles auf Urin bezieht oder wo genau steht das im Heft drin??? An welcher Stelle?
LG
PS Schau mal hier, da sind die gängigsten Abkürzungen f. Ärzte dabei...Deine sind aber ned dabei. Vlt. entzifferst Du damit aber doch noch das Richtige....
Vlt. soll BL Blutzucker heißen? Oft hat man ja Glukose im Urin?!?!
http://www.code-knacker.de/medizinlexikon.htm
wahrscheinlich oB
-> oB heißt OHNE BEFUND,also im Grunde gut, finde nur das wahrscheinlich für einen Doc sehr merkwürdig.........
Würde beim nächsten Besuch einfach mal fragen...
Britta