Geschafft! Seepferdchen

Lilly hat gestern ihr Seepferdchen geschafft!!!!! Schwimmen kann sie schon wie ein kleiner Fisch, nur mit dem Tauchen hat es nicht ganz geklappt. Nachdem sie aber gesehen hat, wie andere Kinder das machen hat sie all ihren Mut zusammen genommen und jetzt klappt es wie am Schnürchen!!#huepf Jetzt tut sie so, als wenn sie das schon eeeeeewig könnte;-)
Vor Stolz fast platzend
Sandra

1

Cooooool - ich hätte so gerne, dass Kathrin (3) auch bald Schwimmen lernt, leider hat sie jetzt Paukenröhrchen bekommen, erstmal nix mit Schwimmbad. Außerdem nehmen die hiesigen Schwimmschule die Kinder erst ab 5, ich finde das sehr spät.

Andrea

3

Hier gibt es Minigruppen, die während des Babyschwimmens betreut werden. Da werden sie spielerisch geschult und die Prüfung nimmt der Bademeister ab. Den Rest habe ich mit ihr geübt, wir sind einmal die Woche schwimmen gegangen, während die Kleine bei Oma war.
Wichtig ist viel Geduld und Zuspruch!!

6

wieso nicht schwimmen? Dafür gibt es doch extra Gehörgangssöpsel Typ Tannenbaum.
Nur tauchen wird schwierig.

2

Hallo super Ich würde Tim auch so gerne zum schwimmen geben, aber alle nehmen erst ab 5 jahren und er ist gerade erst 4 geworden!

LG

4

Und wenn du mit Tim selbst übst und die Prüfung dann beim Bademeister machst? Viel Glück!!

5

hey,

mein großer (5) macht gerade nen schwimmkurs und ich muss sagen, wenn die kleinen nicht mit 4 schon sehr groß sind und viel kraft und ausdauer haben, dann macht ein schwimmkurs wenig sinn in dem alter.

wir haben nun schon den zweiten kurs gebucht, der neigt sich schon dem ende und niclas kann seit zwei oder drei schwimmstunden ohne hilfe schwimmen, nur die ganze bahn schafft er noch nicht ohne pause.

mir kommt es dabei nicht aufs seepferdchen an, er soll "nur" schwimmen lernen. ich bin aber froh, dass ich gewartet hab, bis er 5 war, denn vorher hat es meiner meinung nach wenig sinn.

lg claudia

weitere Kommentare laden
12

Herzlichen Glückwunsch!

Meine hat ihres im September auch gemacht, und ich kann super nachfühlen, wie stolz du bist. Ist schon ein ergreifendes Erlebnis finde ich.

Liebe Grüße

Nadine