Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben... Wie sieht das bei euch aus? Gehen eure Eltern mit den Enkelkindern zum Arzt oder geht Ihr immer selber?
Bei uns ist es so, dass immer ich mit Niklas zum Arzt gehe wenn etwas ist. Meine Schwiegermutter ist meist arbeiten und meine Mutter streikt bei diesem Thema. Kann ich auch irgendwie nachvolllziehen, aber manchmal wäre es doch von Vorteil
Heute zum Beispiel: Gestern waren wir bereits im KH, da Niklas eine Balanitis und nen Windelsoor hat. Lt. KH sollten wir dann heute nochmal zum Kinderarzt. Das stellt mich schon vor arge Probleme. Ich arbeite derzeit bei einer Versicherungsagentur und bin die einzige, die morgens zum Aufschliessen da ist. So hatte ich heute das Problem, das ich schlappe zwei Stunden zu spät zur Arbeit kam und mein Chef mich alle halbe Stunde angerufen hat, wann ich denn jetzt käme Echt ein toller Montag morgen, da hätte ich mir doch gewünscht, das die Oma schonmal ne Ausnahme macht (zumal es ja eh nur zur Kontrolle bei Niklas war und wir Salbe etc. ja schon bekommen hatten)...
Also, erzählt mal, wie läuft das bei euch? Helfen euch die Omas da auch, wenn Ihr lieb fragt? Klar ich bin die Mutter, und hauptsächlich muss ich mich kümmern, das ist ganz klar. Nur momentan ist halt der Wurm drin, da Niklas ständige was neues vom Kindergarten anschleppt und wir auf der Arbeit kurz vorm Jahreswechsel (KFZ Versicherungen) stehen und es hier brummt.......
Ich danke euch und lieben Gruss
Silke
An die berufstätigen Mütter/Gehen die Omas mit den Enkeln zum Arzt???
ich hatte einmal was da woltle oma komemn und auf den mitleren aufpassen
er hatte sich nen scplitter eingefangend er raus musste
ich fragte sie ob sie das mit übernehmen könnte und hingehen könnte
war kein thema
was du brauchst ist noch ein plan 3
Hallo
Im Notfall springt mein Vater ein, und fährt mit den Kids zum Arzt
hallo,
dar war noch nicht notwendig, weil ich halbtags arbeite. aber sie würde es machen. ich hab meine eltern auch schon mal in anspruch genommen, als meine kindkranktage aufgebraucht waren. war überhaupt kein thema, dass sie sich um das kranke kind kümmern.
lg sonja
Hallo Silke,
also meine Mom macht da kein Stress, wenn Sie kann und ich nicht, dann geht sie mit Dominic zum Arzt. Kein Thema bei uns.
LG
K
Hallo Silke,
also meine Mutter war bis Dezember letzten Jahres voll berufstätig - da wäre es natürlich nicht möglich gewesen, dass sie mit den Kindern zum Arzt geht.
Aber jetzt ist sie Rentnerin und betreut unseren Sohn sowieso unter der Woche den ganzen Tag (haben leider keinen Kita-Platz bekommen).
Für sie ist es selbstverständlich, dass sie mit dem Kleinen zum Artz geht, wenn irgendetwas ansteht. Sie war auch völlig entrüstet, als ich ihr beim ersten Mal sagte, dass ich das machen würde. "Dafür brauchst Du doch nicht extra freinehmen - nein, das mach ich schon""
Und auch bei der Großen würde sie es natürlich tun
Andere Verwandte haben wir leider nicht.
Warum streikt Deine Mutter bei dem Thema? Gibt es da einen bestimmten Grund? In Ausnahmefällen (wie Deiner ja jetzt einer war) fände ich persönlich es schon sehr nett, wenn jemand einspringen kann.
LG
Karen
Hallo Karen,
danke Dir für die Antwort. Na so recht verstehen, warum Sie das ablehnt kann ichs auch nicht. Zumal Sie Niklas nach dem Kindergarten (er geht nur bis 14:00 Uhr und mein Mann kommt erst um 16:30 Uhr von der Arbeit) noch betreut...
Sie war sogar schonmal mit Niklas beim Kinderarzt, da war er allerdings noch erheblich jünger. Ihre Meinung dazu ist, dass es immer noch was anderes ist, wenn die Mama mit dem Kind zum Arzt geht. Das wäre besser fürs Kind. Klar ist es auch, kann ich auch verstehen, aber manchmal (so wie heute halt) wäre ich Ihr soooo dankbar gewesen
Naja was solls.... Muss ich durch und ab Mitte März hat sich das dann eh erstmal erledigt. Dann sind die typischen Anfangskrankheiten vom Kindergartenstart bestimmt durch und ich im Mutterschutz erstmal zu Hause inkl. Elternjahr
LG
Silke
Hallo Silke,
ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für einige Kinder besser ist, wenn sie mit der Oma zum Arzt gehen - manche Omas sind halt etwas "abgebrühter" bzw. haben durch ihre andere Bindung zum Kind den gewissen Abstand.
Manche Mütter werden ja immer etwas nervös wenn´s ums eigene Kind geht - da sind Omas unter Umständen ganz anders.
Ist das bei Euch auch so? Dann wäre es ja vlt. sogar ein Argument, dass Du deiner Mutter mal vorschlagen könntest
LG
Karen
Hi,
ja vermutlich. Bisher konnte ich meistens doch gehen, aber wenn er grad bei Ihnen ist müßten sie ja auch mit ihm hin.
Alex
NEIN.
Meine Mutter wohnt 300 km weit entfernt ...
Mein Vater & d. SE leben leider nicht mehr.
Somit muss immer einer von uns Eltern mit
dem Kind zum Arzt ...
LG Kerstin
Huhu
ich geh immer selber.
Die eine Oma (+ Opa) ist fast 80 und die anderen 2 arbeiten Vollzeit.
Ich leg die Termine immer auf nachmittags, wenns geht, ansonsten muss ich frei nehmen / kinderkrank. Es geht nicht anders.
LG
Hallo!
Meine Mutter passt ab und zu mal auf unseren SOhn auf, wenn mein Mann und ich ins Kino oder ins Musical fahren. Oder wenn ich mal richtig krank bin.
Mit ihm zum Arzt geht sie aber nicht. Das möchte ich auch nicht.
Ich kenne das Problem aber auch. Im ersten KiTa-Jahr war Georg ungefähr alle 3 Wochen krank. Ich habe bestimmt die Hälfte meines Urlaubs und sämtliche Krankheitstage für das Kind verbraucht.
LG
Sabrina