Hallo!
Da hier in letzter Zeit so ein Riesenwirbel um das Filly Fairy Traumschloss
gemacht wird und so viele verzweifelt sind, dass es ständig ausverkauft ist, musste ich mir das Teil doch mal genauer ansehen. Ich bin entsetzt !
Und auf sowas stehen die Mädels von heute also? Ich bin mir sicher, dass meine Tochter sowas mal nicht bekommt. Aber da kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, was er seinem Kind schenken möchte .
So, war ein SILOPO, musste aber mal sein...
Grüße JUJO
Bin entsetzt über das Filly Fairy Traumschloss - SILOPO
Geht's dir jetzt besser? Fühlst du dich wie die bessere Mutter, wenn du deinem Kind so etwas nicht schenkst.
Ich finde so viele Kinderspielzeuge grausam, aber manchmal erfüllt man seinem Kind einfach einen Wunsch, auch wenn er nicht pädagogisch wertvoll ist und von weitem glitzert und blinkt.
Hä? Was hat das mit besserer Mutter zu tun?
Ich kaufe meinem Kind kein Spielzeug, was ich selbst nicht mag, und das ist mein gutes Recht.
Und so viel Trara wie hier um dieses dusselige Schloss gemacht wird, hatte ich doch etwas anderes erwartet...
"Ich kaufe meinem Kind kein Spielzeug, was ich selbst nicht mag, und das ist mein gutes Recht."
Schenkt dein Mann dir auch nur Sachen, die er selber mag?
Ich kenne dieses komische Schloß nicht, aber ich verstehe auch nicht, warum es für dich überhaupt erwähnenswert ist. Wenn ich etwas blöd finde, dann habe ich das innerhalb von Sekunden aus meiner Wahrnehmung gestrichen und mache deswegen nicht noch extra eine Diskussion auf. Ich würde ja durchdrehen, wenn ich wegen allem, was ich blöd finde, eine Welle machen würde.
Ich habe nur 2 Söhne und die spielen eher mit Autos. So etwas schieben die weit von sich.
ABER: Deine Tochter tut mir leid. Man sollte einem Kind auch mal schenken, was sich das Kind wünscht und nicht was sich die Mutter wünschen würde wenn das Kind damit spielt. Und wenn dein Kind dann ausgegrenzt wird und heulend zu dir kommt, weil Marie und Anna und der Rest des Kiga sowieso dieses Schloß haben, dann wirst du vielleicht die anderen Eltern verstehen.
Du kaufst deinen Kinder alles, was Hinz und Kunz haben, damit sie nicht heulend nach Haus kommen? Finde ich erschreckend.
Meine Kinder scheinen bislang recht glücklich zu sein !
Wäre doch stinklangweilig, wenn alle Kindergartenmädels das gleiche Spielzeug zuhause hätten?
Und wieso sollte das Kind ausgegrenzt werden, im KiGa haben sie doch eh alle gemeinsam das kindergarteneigene Spielzeug?
Och, wenn mein Töchterlein jetzt der Meinung wäre, ihre Glückseligkeit hinge davon ab, genau dieses rosa Schloss für 30 Euro zu bekommen, dann würde ich ihr diesen Herzenswunsch schon erfüllen.
Was findest du daran denn so schlimm? Inwiefern denkst du, dass es ungeeignet, schlecht, pädagogisch wertlos, schädlich für das Kindeswohl o.ä. wäre?
LG
Liz
Es geht hier gar nicht um pädagogisch wertvoll oder schädlich für's Kindeswohl, sondern darum, dass ich das Teil potthäßlich finde und nicht glaube, dass so ein Billig-Plastikteil lange hält. Und besonders viel machen kann man damit ja nun auch nicht.
Ich wäre nicht bereit, für so ein Teil Geld auszugeben, weil mein Kind davon kurzfristig leuchtende Augen bekommt. Da fallen mit viele andere Dinge ein, die die gleiche Reaktion bewirken würden, mir aber auch gefallen würden.
Grüße JUJO
Wenns nur 30 Euro sind,hast du ja noch Glück gehabt.
Diese Plastikteil geht doch normalerweise für mehr als das doppelte über den Ladentisch.
Nach dem ganzen Wirbel hier um dieses Ding hab ich mir das gestern auch mal angeschaut.
Ich würde niemals so viel Geld ausgeben für so ein Zeug.
Ich würds auch nicht kaufen ,wenn meine Tochter es sich so sehr wünschen würde. Wenn ich alle Wünsche erfüllen würde,hätten wir einen Privatzoo zu Hause.
Und wenn sie irgendwann mal von anderen Kindern ausgegrenzt werden sollte,weil sie irgendein bestimmtes Spielzeug nicht besitzt,werde ich ihr erklären,daß sie auf solche Freunde gut verzichten kann.
"Und wenn sie irgendwann mal von anderen Kindern ausgegrenzt werden sollte,weil sie irgendein bestimmtes Spielzeug nicht besitzt,werde ich ihr erklären,daß sie auf solche Freunde gut verzichten kann."
Genauso denke ich auch!
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin !
Grüße JUJO
Meine Tochter hätte es auch gern. Ich denke mit 2,5 gehts ihr wirklich nur um das Wort "Filly"
Ich bin nicht geschockt dass die Mädels heute sowas haben wollen - ich finde es süß.
Was mich schockt: der Preis. Wirklich.... für DAS Geld nur so einen "Klimperkram"?? Dann lieber selbst was bauen....
filly ist nun mal in - aber außer blinken tut doch das Schloss nichts
Wir bleiben bei der guten alten Holz-Puppenstube
Auch wenn Du es im Verlauf anders darstellst, aber was willst Du mit dem Posting erreichen???
Du kritisierst damit einfach nur die Mütter, die dieses Schloss gekauft haben und sagst damit aus, dass Du das unmöglich findest....
Geschmäcker sind halt verschieden und zu Deiner Aussage:
"Ich kaufe meinem Kind kein Spielzeug, was ich selbst nicht mag, und das ist mein gutes Recht."
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob es nicht erstrebenswerter wäre, das Spielzeug nach den Aspekten auszusuchen, was Deinem Kind gefällt und nicht DIR !!!
Klar soll das eigene gute Gewissen auch eine Rolle spielen, aber grundsätzlich wünschen sich Kinder nun mal nicht immer nur pädagogisch 100% wertvolles Ökospielzeug :-P
LG
Fibia
So lange ich es in der Hand habe, nehme ich mich tatsächlich das Recht, zu entscheiden, mit welchen Dingen meine Kinder spielen. Und da geht es nicht nur darum, ob es Ökospielzeug ist oder mein Kind angeblich "fördert".
Ich habe gleich im ersten Posting geschrieben, dass jeder eben selbst entscheidet, was er schenkt...
Bin ganz Deiner Meinung.
So einen Blödsinn in fürchterlichen Rosa.
Manchmal bin ich froh, das ich einen Sohn habe.
Dieses ganze rosa, Glitzer, Mädchenzeug.....
Mein Sohn steht momentan total auf Bagger, Kran und Baustelle.
Aber er kennt weder Bob den Baueister, noch dieses Lokomitivengesicht.
Es wird noch früh genug auf mich alles zukommen, noch kann ich es beeinflussen und das ist auch (noch) ganz gut so.
Grüßle
Hallo,
bei uns ist es genauso. Man kann das fördern, indem man immer wieder von Bob der Baumeister spricht, oder einfach sagt, dass es ein Bauarbeiter ist. Bzw. nicht von Filly spricht, sonder von Pferden (sind doch Pferde, oder?).
Ich dneke auch, solange man es nicht fördert fehlt den Kindern auch nichts.
Lg dasch
Die ganzen Muttis die hier aufgebracht schreien sollen mal die Luft anhalten. Die TE hat nur ihre Meinung geäußert, wer sich daraufhin auf den Schlips getreten fühlt ist selber schuld.
Mir käme das auch nicht ins Haus. Na so was.
LG
Ich halte nichts von Barbies, mein Tochter hat trotzdem welche.
Sorry, aber ich halte es für die Entwicklung eines Kindes nicht von vorteilhaft indirekt den eigenen Geschmack aufzuzwingen.
Deine Aussage:
"Ich kaufe meinem Kind kein Spielzeug, was ich selbst nicht mag, und das ist mein gutes Recht. "
Hmm, suchst du deiner Tochter auch die Freunde aus?
Sorry, zu schnell abgedrückt. Hätte vielleicht noch korrekturlesen sollen. ;)
Gibt es hier kein Bearbeitungs-Button??