huhu ihr lieben
Teilweise frage ich mich ernsthaft, für was ich eigentlich morgens aufstehen....wenns am abend wieder genau so aussieht....
ich wasche täglich wäsche....-die kleine kommt heim von ihrer freundin muss sich umziehen mit der begründung....kannst du e waschen...
neues t-shirt an.....10 min später voll gesaut...ach mama wäscht schon mein t-shirt...so gehts immer dahin....hab mind. 2 maschienen voll wäsche täglich
dann räum ich nach der reihe die zimmer zusammen....
sammel erst die klein sachen zusammen...
wäsche kommt in den wäsche raum
spielsachen werden verräumt....
usw...
dann würde ich gerne saugen...aber nein...geht ja nicht...da madam leonie wieder hinter mir her läuft und alles wieder herräumt mit der begründung sie wollte dass noch spielen ...
ich wisch die wohnung durch....nach langem kampf....was machtt madam und mein mann abends??? sie gehen mit den dreck schuhen quer durch die wohnung *würg-urbini*
ich halt das nicht mehr aus...
es gibt keine woche-tag-stunde-minute-sekunde....wo ich wirklich zufrieden sein kann wie der haushalt ist.......bin wirklich nicht eingebildet wo alles am rechten fleck sein muss....aber eine "gewisse ordnung" will ich einfach haben
wie macht ihr das?
lg dani....
Nur noch Saustall :-(
Da kann ich nur sagen, selbst schuld.
Wie kann man zu dritt 2 Maschinen täglich Wäsche haben??? Wir sind zu viert und haben 2-3 Maschinen pro WOCHE. Und keiner läuft dreckig rum.
Warum lässt du mit dir alles machen? Das Zauberwort heisst Erziehung. Von deiner Tochter und von deinem Mann.
Wer hier mit dreckigen Schuhen rumläuft, der kann gleich danach selbst wischen.
LG Alla
Meine Tochter ist erzogen....nur seit gut einem monat hat sie ihre phase wo alles doof ist....immer das gegenteil gemacht wird....mit essen gespielt wird ....kleidung einfach mit absicht dreckig gemacht wird...usw....
sie bekommt schon ihre "strafen"
Spielt sie mit dem essen kommt der teller weg
hört sie beim 3 mal nicht...gehts einfach mal zum nachdenken ins zimmer....
usw...
Aber wie kommt man trotzdem auf 2 Maschinen pro Tag? Ich habe schon die kleinste Maschine, 5 kg, aber da passt komplette Kleidung von uns vier von der Woche. Die zweite Maschine ist 60 Grad, Handtücher usw.
So viel Kleidung kann deine Tochter gar nicht haben, dass sie 2 Maschinen am Tag vollmacht? Es wären ja mind. 20 Hosen, 20 Oberteile usw?
Lass sie doch mit dir zusammen aufräumen, sie macht mehr, du weniger.
Ich kenn das.. Aber bei mir liegts auch irgendwie an mir. Ich möcht die Wohnung gern geleckt haben. Aber mit zwei kleinen Kindern ist das wohl echt unmöglich.
Ich hab eben Papa und die Kids rausgeschmissen, weil mir mal wieder alles dermaßen auf n Sack ging. Ich braucht mal ne Stunde nur für mich.
Hier siehts aus. Aber weißte was. Is mir heute scheißegal. Hier kommt eh keiner rein.
Und: ich versuch mal etwas lockerer zu werden. Hauptsache es liegt nicht überall etwas rum und es wird täglich gesaugt.
Wäsche kotzt mich im Übrigen auch tierisch an. Ich hab auch jeden Tag eine Maschine. Ich mach das jetzt aber so, dass ich nur zwei Tage die Woche wasche. Dann dafür eben mehr. Aber so ist zwischendrin mal etwas Ruhe. Zusammenlegne kotzt mich ja am meisten an.
So, und normal müsst ich mal das Bad wischen und überhaupt mal sauber machen. Ich hab keine Lust. Ich geh jetzt lieber in die Wanne und nutz mal meine Zeit für mich.
Und wenn meine zwei Kinder und mein Männe wieder da sind, wird lieber gespielt, als aufgeräumt.
Denn, wie du selber schon sagst, es is ja eh alles für die Katz
Hier schließe ich mich an, mir gehts ganz genauso. Und je älter meine Tochter wird desto schlimmer finde ich. Mit nur einem Kind ist alles ordentlich, mit dem 2. kommt das Chaos. Ich "werfe" meinen Mann und die Kinder auch mal raus um Ruhe zu haben oder um endlich mal fertig aufzuräumen.
Wäsche ist auch so ein Thema. Ich wasche jetzt jeden 2. Tag 2 Maschinen. Mich nervt nicht das Zusammenlegen, das mache ich gleich beim abnehmen. Mich nervt das wieder in den Schrank räumen.
LG
Ja, das kommt noch zusätzlich dazu.
Hallo,
also meine Tochter ist 4 Jahre alt und in der Lage, zu verstehen, dass sie helfen muss, ihr Zimemr aufzuräumen und dass sie nicht 5 Pullis an einem Tag einsaut.
Wenn sie nicht aufräumen will, gibt es von uns eine klare Ansage: z. B.: Du räumst jetzt die Bücher in die Bücherkiste und die Zootiere in die andere Kiste. Machst du das nicht, hole ich eine große Tüte und räume die Sachen weg. Dann kannst du nicht mehr damit spielen bzw. Bücher anschauen.
Spätestens wenn wir mit der Tüte im Türrahmen stehen, springt sie wie eine Wilde rum und räumt aber richtig zackig auf.
Was die Sachen angeht, ist meine Tochter auch eine, die sich gern 5x am Tag umzieht und ganz flux die Sachen in ihren Wäschehund zum Waschen platziert. Am besten mit dem Spruch: ist ja nicht so schlimm, kannst du ja wieder waschen. Die sauberen Sachen werden wieder von mir wieder rausgefischt und in den Schrank gelegt, der Rest wird gewaschen. Macht sie sich absichtlich schmutzig (also z. B. beim Mittagessen essen wie ein Ferkel, obwohl sie es richtig kann) muss sie den Pulli selbst auswaschen im Waschbecken. Auch das hilft bei ihr und sie überlegt sich beim nächsten Mal, ob sie sich am Tisch wieder wie ein Ferkel aufführt.
Was den Partner angeht. Da dauert die "Erziehungsarbeit" meist etwas länger , aber auch das hat bei uns funktioniert. Hat nur 17 Jahre gedauert.
Lass den Kopf nicht hängen und bezieh deine beiden mehr in die Hausarbeit ein!
Vlg.
Andrea
Sorry,aber ich sag auch....selbst schuld.
Kommt meine Tochter aus dem Kindergarten bleiben die Klamotten an bis abends.Neues gibt es nur,wenn sie aussieht wie ein Wildschwein nach dem Schlammbad.
Und allle paar Minuten ein neues Shirt ist schon mal sowieso nicht.Und wenn Mama 10 mal am Tag die Maschine anschmeissen würde.
Und hier :
ich wisch die wohnung durch....nach langem kampf....was machtt madam und mein mann abends??? sie gehen mit den dreck schuhen quer durch die wohnung
würd ich mal gewaltig mit der Faust auf den Tisch hauen und mit Mann und Kind Klartext reden.
Und wenn sie halt nicht hören wollen,drück ihnen den Wischmop in die Hand.Sollen sie ihren Dreck selbst wegmachen.
Ich würde auch sagern, dass Du deine Bande besser erziehen solltest.
Huhu
wir ziehen bei uns die Schuhe im Hausgang !!! aus, neue Klamotten gibt es nur, wenn wir am Nachmittag irgendwo hin gehen. (Oder sie sieht echt aus wie ein Schweinchen.)
Kinderzimmer räum ich nur einmal die Woche richtig ordentlich zusammen, da muss Leonie aber helfen.
Bei den Sachen, die sonst so rumliegen, muss meine Madame helfen. Was nicht aufgeräumt wird nach mehrmals anmahnen, kommt in einen blauen Sack und verschwindet eine Weile. Sind die CDs im Korb durcheinander, ohne Hülle etc. kommt der Korb nen Tag oder 2 weg und es gibt nur eine CD.
Ich bin auch nie 100% zufrieden, arbeite halbtags, man muss Abstriche machen.
Aber du musst deine Lieben zu Hause besser erziehen, denn du bist nicht deren Putzfrau.
Drück Männe nen Lappen in die Hand, wenn er mit Dreckschuhen reinkommt. Die Kinder gucken sich das ja ab.
LG
Es ist doch ganz einfach:
1. Variante = Wenn Deine Tochter Ihr Zimmer nicht aufräumen will, dann würde ich alles tagelang so liegen lassen und vielleicht sogar noch das restliche Spielzeug was ordentlich im Regal steht mit auf den Haufen dazu legen. Ich würde alles so hin legen, das sie nicht mehr an ihr Bett ran kommt.
2. Variante ( was wir immer machen ) = Wie schon erwähnt wurde, da gibt es große blaue Mülltüten
Du glaubst gar nicht, was da alles reinpasst.
Was die Kleidung betrifft : Nimm etliche T-Shirts, Pullover etc. aus ihren Schrank und lass wirklich nur das Minimum drin.
Wenn sie halt der Meinung ist, sie muß sich 3 x am Tag umziehen, dann läuft sie am 4. Tag nackig rum, weil eben nichts mehr im Schrank ist.
LG
Bianca
Ich wasche auch tägl. Wäsche ...aber wir sind zu Viert ...
Hier gibt es Regeln ,daran halten sich alle ...mit Dreckschuhen
läuft hier z.Bsp. NIEMAND rum...
Die Kids räumen TÄGl. das KiZi abends auf ...
Ich hasse Unordnung.
Irgendwo bist Du ja selbst Schuld.
LG Kerstin
Hallo
Wir sind 5 Personen und ich wasche jeden Tag 1 Maschine wenn ich unsere Betten frisch beziehe dan logischerweise mehr. Mein Haushalt ist nicht pervekt aber es kann immer unverhoft jemand vorbei kommen ohne das wir uns schämmen müssen. Badezimmer putze ich 2x in der Woche, alle Böden feucht wischen auch so 2x in der Woche, täglich staubsaugen, Küche wird auch täglich aufgereumt und sauber gemacht. Kinderzimmer werden jeden Abend aufgereumt. Alles andere wie Staubwischen oder Fenster putzen mach ich nach Bedarf. Wir ziehen ALLE vor der Haustür unsere Schuhe aus.Gegessen wird nur am Esstisch. Gewisse Regeln müsen hier alle einhalten sonst ist es kein Wunder das man seinen Haushalt nicht geregelt bekommt.
Lg Andrea mit Kids