Ich werde Muffins backen für Kindergarten aber habe keine Idee zum dekorieren.Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie?dekoriert man vor oder nach dem backen?Wie packe ich die ein?
wie Muffins dekorieren für Geburtstag im Kindergarten?
Hallo
Ich mach da verschiedenes drauf.Schokoguss weiß/schwarz oder aber mit Lebensmittelfarbe eingefärbten Zuckerguss.
Liebesperlen,Smarties oder Gummibären.Kommt eben immer darauf an welchen "Grundgeschmack" die Muffins haben.Sollte schon etwas zusammen passen
Blaubeermuffins zb harmonieren hervorragend mit dunkler Schokolade und Smarties
Eingepackt werden die in Tupperschüsseln.
lg
Am einfachsten ist glaub ich, nach dem Backen und Abkühlen mit Schokoglasur bepinseln und darauf Deko kleben. Kinder stehen eigentlich immer auf aufgeklebte Smarties oder Gummibärchen, man kann natürlich auch Streusel, bunte Perlen und dergleichen in der Backabteilung kaufen.
Einpacken - naja, halt in eine grosse Tupperdose oder ähnliches.
Hallo!
Also ich würd erstmal sagen: Nach Lust und Laune
Nein, also - die Form in der du die Muffins backst, reicht nicht aus - es gibt da diese Papier"tütchen" (Muffinförmchen) die du schon mitbacken kannst. Somit sind sie dann auch schon verpackt. Zum Befördern einfach auf ein Teller/Platte oder eine Kuchenform mit Deckel...
Man dekoriert nach dem Backen, wenn die Teilchen schon abgekühlt sind. Zuckerguss ist leicht zu machen (Puderzucker mit wenig Wasser/Zitrone...) und schmeckt fast allen Kindern. Außerdem fungiert er als Kleber. Somit kannst du dann auch Zuckerstreusel, Schokosplitter, Nüsse, etc.pp. drüberstreuen - und die halten dann auch.
Das Selbe gilt auch für Schokoglasur.
Zuckerschrift (gibts in fertigen Tuben) wär auch noch süß. Damit könntest du die Namen der Kinder auf den Muffin schreiben, Blümchen, Herzen oder sonstwas draufmalen.
Ich hab mal aus buntem Marzipan kleine Figuren geknetet (Dino, Blume, Katze, usw.) und die dann auf den Muffin gesetzt.
Fertig zu kaufen hab ich sogar schon bunte Glasur gesehn (rosa usw.) das Zeug müsste man nur warm machen und draufkippen.
Natürlich reicht auch Puderzucker zum Bestäuben oder du steckst ein Fähnchen oder ähnliches rein. Kommt eben auf das Thema/Interessen an, die du damit erreichen willst.
Hm...was noch...wir haben einmal grüne Muffins gebacken (also den Teig schon mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt) und dann noch ein Mini-Fußballspielfeld mit Zuckerguss draufgemalt. Sah auch süß aus, - aber eben für Fußballfans
Liebe Grüße
Nina
Gaaaaaaaaaanz simpel
Mit Fähnchen!
Länderfahnen, Sharky, Lillifee geht alles und schmiert nicht.
nach dem backen, mit schokolade, smarties,... gummibärchen würd ich nicht machen oder so was in der art, dann können bestimmt einige keine essen.
Ich würde die mit Zuckergus und bunten Streuseln, Kügelchen usw. dekorieren...Und das natürlich nach dem Backen!!!
Die werde ich machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html
LG
Hallo,
ich dekoriere sie als Tiere und die sind immer der Renner bei den Festen:
Es gibt Brauseflummies in verschiedenen Farben, die klebe ich mit Zuckerschrift als Schnauze auf, halbiert und ohne Brause sind es die Ohren, mache auf die Schnauze die Nasenlöcher mit Loops (rosa, braun, weiß) von Schwartau, als Augen Smarties, für die Barthaare nehme ich Kirsch- oder Colaschnüre.
So entstehen Frösche, Schweine, Hunde und Katzen. Die sehen sooo klasse aus.
Ceebee