Hallo Liebes Mamis,
Ich habe Folgenes Problem und weiß nicht weiter.
Also Meine Tochter 5 Jahre Ist ganz normal zum Kindergarten.Um 11 uhr Klingelt mein Telefon, Ich möchte meine Tochter Abhohlen. Begründung
Sie Wäre von der schaukelgefallen und würde sehr weinen und könne ihren Arm nicht bewegen.Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.Ich fragte darauf nach wie das Passiert ist und die Gruppenleitung meinter Tochter sagte, Ich Zetire: Es dürfen 2 Kinder am Vormittags OHNE aufsicht drausen spielen.
Sie wäre von der schauke gefallen und können nun nicht ihren Arm bewegen und würde sich nicht beruigen.Ich habe sofort beim Arzt angerufen um bescheit zu sagen,das ich gleich vorbei komme mit meiner Tochter. Ich habe dan meine Tochter abgehohlt und bin Zum Arzt sie hat da genau beschrieben was passiert war das sie mit einem Gruppenkind drausen war alleine und sie von der schaukel gefallen wären.
Es nun rausgekommen das Sie sich den Oberarm gebrochen hat.
Was meint ihr Was soll ich jetzt machen?
Es ist nicht der 1 vorfall. vor 4 wochen war ein vorfall das zwei Kinder an einen in kinderhöhe Feuerlöscher spielen konnten der auch los ging und meine Tochter war mit auf dem Flur zwar ausser reichweiter aber war mit auf dem Flur.
Wie denkt ihr drüber?
Geschockt vom Kindergarten,Was tun ?
Hallo!
Also erst mal denke ich, das mit der SChaukel hätte doch auch passieren können, wenn eine Erzieherin mit draussen geweswen wäre.
Und in unserem Kiga dürfen auch die "GRossen", also die ab 5 Jahren zu 3. alleine raus...ich hab damit kein Problem.
lg tina
Bei uns dürfen die größeren Kinder auch ohne Aufsicht draußen spielen.
Ist zwar unschön, was deiner Tochter passiert ist, aber es sind eben Kinder. Von der Schaukel können die Kids auch zuhause fallen.
Ich sehe es so:
1. Die Erzieherinnen hätten ins Krankenhaus fahren müssen, wenn das Kind den Arm nicht mehr bewegen kann!
2. haben sie ihre aufsichtsPFLICHT verletzt
Ich sehe das überhaupt nicht locker. Klar hätte es auch mit Aufssicht passieren können aber ich finde es grundsätzlich nicht richtig, warum 2 Kinderohne Aufsicht draußen spielen können
Da brauch ich nur ein wenig weiterspinnen und hab gruseliges Kopfkino
Hallo,
ich finde nicht, dass 5-Jährige jede Sekunde beaufsichtigt werden müssen.
Bei uns im Waldkindergarten ist das sowieso etwas anders, weil es kein "drinnen und draussen gibt und auch keine Einzäunungen, deshalb sind die Kinder auch mal ausser Sichtweite.
Wichtig ist, dass sie die Regeln einhalten.
Mein 5-Jähriger darf auch eine Weile alleine draussen auf der Spielstrasse spielen, ohne dass ich in beaufsichtige, ich schaue eben nur ab und zu, ob alles ok ist.
LG
Hallo
ich denke es ist aber ein Unterschied ob ein Kind im Kindergarten unbeaufsichtigt ist oder zuhause unbeaufsichtigt!
Bei uns sind immer 2 Aufsichtspersonen bei den Kindern. Es ist schon nicht erlaubt, das nur eine Aufsicht draußen ist. Gar keine wird dann wohl noch weniger erlaubt sein
LG
Hallo,
es ist natürlich nicht schön, dass deine Tochter sich den Arm gebrochen hat, aber ich finde es absolut nicht dramatisch, dass 5- Jährige auch mal ohn Aufsicht draussen spielen können.
In dem Alter müssen sie meiner Meinung nach nicht mehr jede Sekunde beaufsichtigt werden und von der Schaukel hätte sie auch mit einem Erwachsenen daneben herunterfallen können.
LG und gut Besserung für deine Tochter
Hallo,
wir mussten beim Eintritt in den Kindergarten unterschreiben, dass unser Kind ab 5 Jahren alleine draußen spielen darf. Wenn man das nicht möchte, wird es nicht unterschrieben und das Kind darf dann dementsprechend nicht alleine raus.
Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst, aber ich möchte dir sagen, dass meine Tochter sich letztes Jahr auch das Schienbein im Kindergarten gebrochen hat und das obwohl ALLE Erzieherinnen mit draußen waren. (Ihr ist jemand mit dem Fahrzeug ins Bein gefahren).
Es kann immer etwas passieren, aber ich denke in deinem Fall, sollte der Kindergarten das vorher mit den Eltern absprechen, ob die Kinder draußen alleine spielen dürfen oder nicht.
LG und Gute Besserung!
Die sache ist die
Der Kindergarten Hof wurde weder gestreut noch von Schnee Befreit das heist Akute Rutsch gefahr zweitens habe ich nie nen Zettel unterschrieben das sie alleine raus darf geschweige habe ich so einen Zettel bekommen.
Das Dritte ist das es nen Intrigativer Kindergarten ist,Und meine Tochter ist ein kind was einen Intrigativen platz hat auf Grund von ADHS also ich find es schon das Dies Hätte vermieden werden können,den es waren alleine in der Gruppe von meiner Tochter 2 Erzieherin und eine Praktikantin
Ich kann deine Aufregung ja verstehen. Aber meinst du wirklich, dass eine Erzieherin, die neber der Schaukel gestanden hätte, deine Tochter hätte auffangen können? Also ich denke eher nicht?!
Also unser Hof/Garten vom Kindergarten ist auch nicht gestreut, gerade das finden die Kinder doch toll ?
also ich finde das auch nicht schlimm (also die Aufsichtslosigkeit). Der Garten ist ja auch gross udn da steht ja auch nciht ständig eine Erzieherin daneben....und selbst mein 3jähriger spielt in unserem GArten wenn ich im Haus bin....sehe da kein Problem - schon gar nicht bei einer 5jährigen.
Passieren kann ja immer was...
LG BUNNY
Bei uns dürfen die Vorschüler auch morgens alleine raus. Ich hab da kein Problem damit.
Und wenn die Kids sich bei euch aufm Flur bewegen dürfen, dann hat euer Kindergarten wohl so ein offenes Konzept. Bei uns sind auch Kinder aufm Flur, weil es dort eine riesige lego-Ecke gibt. Es dürfen auch zwei bis drei Kinder ohne Aufsicht in den Turnraum und dort klettern usw.
Das sie von der Schaukel gefallen ist, ist blöd. Aber das hätte auch passieren können wenn du dabei gestanden wärst oder wenn eine Erzieherin mit im Garten gewesen wäre. Dann wäre sie zwar nicht alleine im Garten gewesen, aber bei einem 5jährigen Kind stehen die auch nicht direkt hinter der Schaukel.
Ich würde da glaube ich nicht viel machen. Unfälle passieren. Grade da wo Kinder spielen.
lg ich-halt
Was soll ich darüber denken?
Ich denke darüber, dass manche Eltern alles versuchen um den Erziehern die Schuld in die Schuhe zu schieben!
Aber dass scheint ja in unserer Gesellschaft normal zu sein!
Was sollen die Erzieher deiner Ansicht nach machen?
Ich bin selbst Erzieherin und kann dir sagen, dass wir Kinder ab dem 4 Geburtstag auch in kleinen Gruppen alleine rauslassen (unser Gelände ist aber von Ihnen auch einsehbar)
Klar ist das es jedem hätte passieren können,der die Aufsicht deiner Tochter hat.
Aber,ich seh die sache mit dem Bruch etwas ernster,die Erzieherinnen hätten ein Arzt rufen MÜSSEN.
Also ich würde das Gespräch mit der KiGa-Leitung suchen.
Ich wünsch deiner Tochter gute Besserung