Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist im Kindergartenhäufig aufgefallen, weil sie sehr laut spricht und beim Spielen immer schreit.
Daraufhin sind wir mit ihr zu einem HNO-Arzt gegangen, der ihr dann die Polypen entfernt hat und ihr Röhrchen eingesetzt hat.
Danach hatten wir auch den Eindruck, dass es besser geworden ist.
Jetzt-einhalbes Jahr später- waren wir bei der Kontrolle. Es sei alles i.O.
Nur beim Hörtest wurde uns gesagt,dass sie die tiefen Töne nicht so gut hört
Haben dann noch den Hörtest beim Kinderarzt (U8) abgewartet. Der sagte auch es sei alles i.O.
Heute morgen haben mein Mann und ich mal den Test gemacht. Sie hat beim Frühstück neben meinemauf der Bank gesessen und wenn er sie in normaler Lautstärke von der Seite angesprochen hat, kam keine Reaktion.
Sie sagt auch oft: Sags nochmal lauter, können wir die Musik lauter machen, ich habs nicht verstanen ect...
Wem ging es auch so?
Mache mir voll Sorgen
Danke!
LG luap
Hilfeee! Meine Tochter hört auf einmal schlechter...Hat jemand nen Tip
Vielleicht ist sie gerade etwas erkältet, das kann auch auf die Ohren gehen. Wenn du ganz unsicher bist geh nochmal zum HNO Arzt, der kann die aussagekräftigsten Höhrtests machen. Ich habe auch eine Höhrschwäche ( ich höhre auch die tieferen Töne schlecht) das beeinträchtigt mich aber nicht wirklich ( ehr meine Umgebung da ich auch manchmal etwas zu laut rede).
Spricht sie altersgemäß, wenn ja mußt du dir nicht so viele Sorgen machen ich würde es aber trotzdem regelmäßig überprüfen lassen ( Polypen können ja auch nachwachsen).
LG
visilo
Hallo Visilio,
danke für Deine Antwort. Also für ihr Alter spricht sie sehr gut.
Es ist für uns halt oft anstrengend, weil man nicht weiß,will sie nicht hören, oder kann sie nichts hören. Natürlich müssen wir auch viele Sachen oft wiederholen...
Der Hörtest war noch etwas schwierig für sie. Sie sollte immer auf einen Knopfdrücken,wenn sie etw. gehört hat. Das hat sie erst beim 2.Mal verstanden.
Hab jetzt nochmal nen Termin beim HNO ausgemacht.
Erkältet war sie,aber schon vor 2 Wochen. Und jetzt ist sie eigentl. gesund.
Naja, mal schauen.
Danke nochmal!
luap
Diesen Reaktionshöhrtest muß mein Sohn auch alle 6 Wochen machen ( wegen Logo Rezepten) ich finde den Test kann man fast vergessen, bei uns hat der Test je nach Lust und Laune meines Sohnes geklappt oder auch nicht.
Beim HNO Arzt wurde ein anderer Test gemacht, da hat der Computer alles automatisch ausgemessen, den konnte mein Sohn nicht beeinflussen und bei diesem Test kam bis jetzt immer raus das er alles höhrt ( und bei mir halt das ich tiefe Töne- also oft die normale Umgangssprache- nicht so gut höhren kann).
Als Kind mußte ich mal zum Arzt da ich schlecht höhrte und da wurden mir die Ohren gespühlt, dort hatte sich viel Sekret gesammelt da meine Mutter mir die Ohren immer mit Wattestäbchen gereinigt hat, dabei hat sie das Zeug wohl immer nur in´s Ohr reingedrückt.
Ich denke aber solange deine Tochter gut spricht ist alles im grünen Bereich.
Unser Sohn höhrt immer nur das was nicht für ihn bestimmt ist, das höhrt er sogar wenn wir im Nachbarzimmer uns unterhalten, dagegen reagiert er oftmals nicht wenn wir genau neben oder hinter ihm stehen und ihn direkt ansprechen, der Arzt meine das ist wohl ein Fall von selektivem Höhren und für Kinder in dem Alter typisch.
LG
visilo