Hallo,
der Zahn von meinem fast 6jährigem ist sehr locker, kurz vorm rausfallen.
Er ist allerdings super sensibel und weint nun die ganze Zeit, weil das Ding stört und er Angst hat, dass das beim rausfallen weh tut...essen will er auch nicht...
Habt ihr einen Tip? Sollen wir nachhelfen beim rausholen? Und wie? Nichts machen? Wie trösten? Er meint, die Zahnfee gibts eh nicht
LG, Katharina
Hilfe Wackelzahn....!!!
*lach* ganz schön abgeklärt dein kleiner (die zahnfee gibt es eh nicht)
also luke hatte seinen ersten wackelzahn bereits mit 4 jahren und 10 monaten kam für uns sehr unverhofft, wir hatten noch garnicht damit gerechnet.
er hat auch viel rumgejammert, der zahn würde ihm weh tun ect. er könnte jetzt nichts mehr essen udn wollte das essen püriert haben, das hab ich zwei tage gemacht, doch danach hat es mir auch wieder gereicht, wir sind zum zahnarzt gegangen und der hat bestätigt das es sich um einen wackelzahn handelt udn hat mit ihm besprochen was getan werden soll
1. warten bis er rausfällt
2. rausziehen
unser lütter war ganz tapfer und hat sich für die zweite variante entschieden, danach war er ganz stolz auf seine zahnlücke und hat natürlich etwas von der zahnfee bekommen.
als tip, wir haben ein super wackelzahnbuch
http://www.amazon.de/Das-Wackelzahnbuch-Milchz%C3%A4hne-Schauen-verstehen/dp/3815739926/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1291211930&sr=8-1
super erklärt und als kleinigkeit ist auch eine zahnbox dabei
liebe grüsse
nicole mit luke der mittlerweile 4 neue zähne, eine zahnlücke und ein paar wackelzähne hat
Rausziehen darf keiner, trotz Überredungskünste...aber wir arbeiten dran!
Das mit dem Buch ist ne schöne Idee!
Hallo,
Jonas hat vor kurzem seinen ersten Zahn verloren und war soooo stolz drauf. Endlich ist ein Schulanfängerzahn draußen. Morgens hat er gewackelt und nachmittags als ich ihn vom KiGa abgeholt habe war er schon draußen. Hätte auch nicht weh getan und er war sooo cool
Lenk deinen Sohn ein bißchen ab. Sag ihm, daß das allen Kindern so geht und nur so die großen stärkeren Zähne wachsen können.
Obs die Zahnfee nun gibt oder nicht, sie hat Jonas trotzdem was gebracht.
LG Jana
Schulanfängerzahn ist ne schöne Bezeichnung...vielleicht krieg ich noch etwas Stolz rausgekitzelt
Als der Zahn so locker wurde, dass er beim Essen gestört und wehgetan hat, hat meine 6 jährige ohne Unterbrechung (außer beim Schlafen) daran herumgewackelt. Nach 2 Tagen war der Spuk beendet.
Ja, das macht er auch...ständig rumwackeln...vielleicht sollte ich ihm einen Apfel geben...
hallo,
<<die zahnfee gibt's eh nicht>>
der erste zahn von meinem sohn ist bereits mit 4,5 jahren ausgefallen (besser gesagt, er hat ihn mit dem apfel rausgebissen).
der dritte wackelzahn war ein zäher brocken. je lockerer der wurde, umso mehr würgreiz bekam mein sohn, sobald er nur daran gestupst hat.
als er sich beim essen im kindergarten schließlich übergeben hat (wegen dem zahn) wurde klar, dass der zahn endlich raus musste.
das rausziehen hab' ich übernommen (auf wunsch meines sohnes), und damit waren die probleme auch vorbei.
ich habe mir jetzt überlegt, für die zukünftigen wackelzähne dentinox-gel zu besorgen. vielleicht hilft das beim selber-wackeln.
ob dir meine antwort hilft, weiß ich aber nicht.....
lg
karin
Das ist eigentlich ne super Idee mit dem Dentinox Hol ich morgen! Wie hast du den Zahn rausgekriegt???
der hat nur mehr an einem zipfelchen gehangen. zack und weg war er....