mein sohn hat häufig nasenbluten...

...guten morgen erstmal. ich bin wach weil mein sohn darvin 4 jahre , heut nacht schon zum 2. mal nasenbluten aus unerklärlichen gründen bekommen hat :-( der arme kleine :-( ich mach mir natürlich sorgen als mutter und mir spuucken die schlimmsten gedanken durch den kopf :-( zb. leukemie???!!! #schock ...ich weiss an sowas SOLL man nicht denken aber keine 10 km von uns ist ein 7 jähriger junge schon das 2. mal daran erkrankt :-( und die eltern und sein fußballverein suchen dringend einen spender...ich und mein mann haben uns auch typisieren lassen.
ich denke bei darvin hat es aber einen anderen grund , dennoch muss es was sein was nicht normal ist weil er immer einfach so nasenbluten bekommt ohne sich zu stumpen ...ich mache mir so gedanken #heul
warum kann ich ihm das nicht abnehmen? #schmoll
der arme kerl
morgen geh ich dann mal wieder zum arzt der mir sagt das das normal sei das jungs ab und zu mal nasenbluten bekommen , das mag wohl wahr sein aber darvi bekommt es echt mehrmals. wenn nicht gehe ich mal zu einem anderen arzt aber so gehts nicht weiter.

habt ihr noch einen einfall was es sein kann?!
lg hanna

1

Guten Morgen

und

ruhig Brauner! ;-)

Das hat mein Sohn auch im Winter gerne mal öfter.

Das liegt an der trockenen warmen Heizungs/Raumluft. Das reizt die Nase macht sie trocken und spröde und dann gibt es Nasenbluten.

Abhilfe schaffen Verdunster die mit Wasser befüllt und an die Heizungs gehängt werden und pflegen der kleinen Nase mit Panthenol Augen und Nasensalbe.

Alles Gute für Euch!

Gruß

misses_b

2

danke für die antwort aber in seinem zimmer hängt schon so ein befeuchter an der heizung. er hat das ja schon von baby alter an, mal kommts 4 wochen gar nicht dann kommts 10 mal in einer woche. egal ob sommer, winter oder frühjahr. zb er läuft mit mir zum spielplatz und dann fängt es an oder er guckt fernseh und es fängt an oder am essenstisch fängts an. es ist egal was er tut oder auch nicht tut es fängt an zu bluten, heute nacht hätte ich fast den notruf gerufen weil es lief wie wasser :-( jetzt sitzt er hier und alles ist gut....ich verstehe das nicht. heute gehe ich nochmals zur ärztin das geht so nicht.

lg hanna

3

hallo,

kenne dein problem, unsere große hat es auch ganz schlimm.
bei ihr liegt die ader sehr oberflächlich, so dass sie ebenfalls ständig geblutet hat. manches mal hat sie ne stunde geblutet wie wasser und umgekippt ist sie auch schon.
vorab wenn es wieder auftritt, kopf nach vorne, kalten lappen in den nacken und die nase mind. zehn minuten feste zudrücken.
wir mußten sie allerdings counterrisieren lassen, die ader wurde verödet, weil sie zum schluß minimum einmal täglich geblutet hat und seid dem ist ruhe. sprich am besten mal mit nem hno arzt drüber.

lg stuppsy

4

Hallo,
bei meinem Sohn hat sich mit Nasenbluten seine Hausstaubmilbenallergie bemerkbar gemacht. Angefangen hat es auch zunächts nachts, dann aber auch tagsüber, völlig überraschend. Nach dem Allergietest bekam er Allergiker-Bettzeug, entsprechende Matraze und so weiter und dann wurde es besser.
LG Motzkuh

5

Mein Sohn hat auch häufig Nasenbluten.
Habe mir auch erst Sorgen gemacht bis er mir mal gesagt hat das er in der Nase gebohrt hat.

LG Luci

6

Hi,
geh doch mal zum HNO?

Wir nehmen bei häufigen Nasenbluten die Olynth Nasentropfen + Hodastop Nasentropen und dann hat er keine Blutungen mehr.

Das kommt durchs trockene Wetter, durch ständiges Nasenhochziehen, Erdölbohrungen. oder beginnende Erkältungen. Wer weiß, vielleicht ist die Nase schon entzündet, das er so empfindlich reagiert?
Also Goldstop kann ich empfehlen - sind wie Honigtropfen für die Nase.

Grüße
Lisa

7

Hallo Hanna,

wenns dir gar keine Ruhe lässt, kannst du ihn mal auf das "von-Willebrand-Syndrom" testen lassen. Geht über Blutabnahme. Empfohlen wird allerdings der Test in einer Fachklinik, beim Hausarzt geht der Test oft schief, weil die Kühlkette oft nicht korrekt befolgt wird.

Ist eine "Bluterkrankheit" und wird ganz oft nie erkannt. Typische Zeichen sind häufiges Nasenbluten, Wunden, die lange nachbluten oder auch (bei Frauen) sehr starke Regelblutungen. Oft hat es ein Elternteil und vererbt es mit ziemlicher Sicherheit auch weiter. Also ist mein Junior auch irgendwann mal dran mit testen (da warte ich aber noch ein paar Jährchen, wenn nichts besonderes ansteht wie z.B. eine OP).

Aber eine Nachfrage ist es wert. Und keine Panik - man kann damit leben.

Chris

8

Hallo ,

tu dir und deinem Sohn den Gefallen und dräng darauf das das abgeklärt wird.
Es muss nicht immer direkt Leukemie sein .

Meine Tochter hatte das auch , sie hatte eine akute Thrombozytopenie , ein Mangel an Thrombozyten .Kann gefährlich werden weil u.U. die Blutgerinnung nicht gewährleistet ist .

lg und alles Gute !