Hilfe mein kleiner hat immer wieder Verstopfung, trotz Obst/Gemüse Konsum. Die KIA hatte Abführmittel verschrieben aber das nütz nichts!
Habe heute in einem Magazin gelesen das man das Fieberthermometer in den After einführen kann und so den Darm in Bewegung bringen kann,
wer kennt diese Methode?
Verstopfung/Stuhlgang
meine Tochter hatte das über Monate hinweg sehr arg.
Ich hab immer erst versucht ihr Glycerin-Zäpfchen zu geben,,,,,,oft mit gutem Erfolg.
Erst wenn die nix brachten gabs ein Mini-Klistir.
Das Muvicol hat leider nie wirklich was gebracht.....
Das mit dem Fieberthermometer stimmt zwar.....es löst nen gewissen Druckreiz aus. Aber wenn der Stuhl total fest ist kann es sehr schmerzhaft sein fürs Kind
Milchzucker soll aufweichen.
Bei meinem hatte es damals geholfen, aber wenn es richtig schlimm ist, bin ich mir nich sicher ob es hilft.
FLOHSAMEN aus der drogerie ein tl ins joghurt oder obstglas !!! dann ersparst du dir und den kind die thermometermethode...
lg corinna
Würde ich von abraten - das ist, wenn der Stuhlgang sehr hart ist, unangenehm fürs Kind und wirklich etwas bringen tut es nicht.
Bei akuter Verstopfung können Zäpfchen oder Mikroklist schon mal Abhilfe schaffen. Längerfristig würde ich es mit Hausmittelchen wie eingeweichten Trockenpflaumen oder -aprikosen versuchen und auf genügend Trinken achten; bei manchen wirkt auch Apfel- oder Birnensaft abführend.
LG
Anja