Hallo!
Bei uns steht der nächste Kindersitz an (Dominik ist fast 4,5 Jahre und der Sitz ist zu klein geworden). Habe mich nun durchgeklickt. Welcher ist denn besster der Maxi Cosi Rodi XR? oder doch der Maxi Cosi Air Protect?
Vielleicht hab ja ihr mehr Ahnung davon als ich.
Danke und liebe Grüße
liz
Kindersitzfrage. Maxi Cosi Rodi xr oder Air Protect??
Hallo,
von den beiden Sitzen habe ich noch nichts gehört. Wir haben vorsorglich schon den Römer Kidfix da.
Was Freunde machen: sie fahren mit Kind zum ADAC und lassen sich dort beraten.
- Probesitzen!
- Sicherheit und die aktuellen Tests
- Isofix nachrüsten ist wohl möglich
Wenn ihr eine ADAC-Filiale in der Nähe habt, ist das ein Tipp
Hallo Liz,
wir haben gerade den Maxi Cosi Air Protect gekauft, denn der hat bei Stiftung Warentest im Juni 2010 mit gut abgeschnitten.
LG
Melanie
Wir auch, und Lars findet ihn einfach toll und bequem!!!
LG Jeanny
Hallo,
Also wir haben den Maxi Cosi Rodi XR und sind sehr zufrieden damit!! Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Air Protect aber kann dir nur raten den Rodi zu kaufen ich finde den Top!!
LG
Wir haben auch den rodi xr, sind super zufrieden.
Hey!
Wir haben heute den Air Protect gekauft.
Ich habe ewig alle möglichen Tests durchsucht und wollte eigentlich den Concord (Testsieger), aber meine Tochter sah darin wir reingeschossen aus und wollte ratzfatz wieder raus aus dem Sitz.
Heut haben wir den Maxi Cosi getestet und den fanden wir alle klasse.
Also, ich kann dir nur raten, deinen Sohn probesitzen zu lassen.
LG
Kerstin
Hallo!
Ich habe auch im ersten Moment direkt nach Maxicosi geschaut und den Airprotect ins Visier genommen.
Aber dann fiel meinem Mann auf, daß die Seitenteile recht lang sind. Bin mir nicht sicher, ob die Kinder dann noch richtig rausgucken können. Wenn sie immer den Kopf nach vorne strecken, kann das ja wohl auch nicht richtig sein.
Ausschlaggebend war für mich aber am Ende, daß MaxiCosi keinen Sitz mit Isofix anbietet. Nun haben wir den Römer Kidfix gekauft und sind sehr zufrieden.
Da der Sitz ja über keine eigenen Gurte mehr verfügt, liegt er ohne Kind lose auf dem Rücksitz (es sei denn, man schnallt ihn jedesmal an ohne Kind, macht den Gurt ab, bevor das Kind sich reinsetzt und so weiter )
Der Sitz rastet einfach in die Isofix-Haken ein und fertig.
Probesitzen kann ich abschließend auch nur empfehlen.
Lieben Gruß
Almura