Schaukelpferd für 4jährige?!

Hallo,
meine 4 jährige Tochter ist ziemlich pferdenärrisch und wünscht sich nun ein Schaukelpferd zu Weihnachten.
ICh frage mich, ob das überhaupt noch Sinn macht, oder sich total schnell ausgespielt hat, in dem Alter?!

...und kennt ihr schöne, stabile Modelle für so "große" Mädchen?!

Liebe GRüße,
Johanne

1

Ich finde, mit 4 is man zu alt.

Is meine Meinung. Meine Große is auch 4, aber auch schon aus dem Alter raus.

Ich find die Steckenpferde sehr schon.

LG
deschnegge

2

hallo,

mmhh also mein sohn ist zwar erst 18 monate und bekommt auch ein schaukelpferd zu weihnachten,deswegen weiß ich nicht wies mit 4 j aussieht...

aber meine kleine schwester (nun 8 j) hatte glaub auch mit vier eins bekommen und
das war dieses hier

http://www.spiegares.de/products/Spielzeug/Schaukelpferde-Schaukeltiere/Pluesch-Schaukelpferd-Rosa-Sound-u-Funktion.html?refID=998654

sie hat es immer noch und es ist stabil...wollte es uns schenken,aber ein rosa pferd für meinen sohn war dann doch bissl zu blöd #schein

lg

3

Hallo!

Meine Tochter ist mittlerweile 6 Jahre alt und spielt immer noch mit ihren Schaukelpferd.

Ich hatte damals dieses gekauft,allerdings war es damals im Angebot. Vieleicht findest du es woanders günstiger.

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4311991

Und es funktioniert nach 3 Jahren immer noch. :-)

Denke deine Tochter wird sich über ein Schaukelpferd sehr freuen. :-D

LG #winke

4

Hallo.

Meine Tochter ist auch 4 und wünscht sich ein Pferd zu Weihnachten. Sie bekommt nun eins ohne Schaukelfunktion, aber bis 100kg Tragkraft von Happy People. Eine Verwandte wollte heute noch ne richtige Pferdeschmusebürste und nen Kinder-Gummistriegel besorgen, dann kann sie es auch richtig putzen.

Für ein Schaukelpferd ist sie zu groß, sie schaukelt immer so doll, daß sie fast hinten rüber kippt und das ist mir zu gefährlich, wenn sie da sich mal überschlägt mit dem Ding.

LG, Sunny

5

meine ist 3 1/2 und spielt noch immer gerne mit ihrem schaukelpferd ...

also wir haben das swingley von geuther ... sind sehr zu frieden, allerdings ist es niedrig, weil ja auch die kleinen schon was von haben sollen. dafür stellt sie sich jetzt mit beiden beinen drauf und macht rodeo #schock#cool

ansonsten kann ich mich erinnern, dass ich eins hatte was größer war. das konnte man als schaukelpferd verwenden oder rollen ausfahren und damit durch die wohnung "galloppieren - als pferdenärrin hab ich es geliebt. leider hat es mir meine mum genommen als ich endlich groß genug war trotz der rollen mit den zehen bis zum boden zu kommen ...
vielleicht gibts ja noch was in der art??#kratz

lg

6

Hallo,

bei mir ging damals der Wunsch mit Schaukelpferd überhaupt erst los, weil ich es da erst bewusst wahr genommen habe.
Eine Freundin (Anfang Grundschule) hatte eines. Mich bekam man da kaum mehr runter. Schaukeln draußen fand ich nicht annähernd so toll. Ist übringens gut für's Gleichgewicht.

Würde allerdings auf die Größe achten. Das Kleinkindschaukelpferd meiner, wird langsam etwas zu knapp (oder meine wird zu wild. Ich selbst käme drauf, wenn mein Kind mich ließe :-p). Und auch auf's Design. Grade wenn es auch ums Pferdedasein geht, wäre ein echt-wirkendes oder schönes Hölzernes sehr schön. Da geht dann kein Schaukeltierersatz ;-)

7

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz ihr habt, habt ihr einen Garten?

Unsere Tochter hat von Oma und uns zum Geburtstag das hier bekommen:

http://www.dein-holzpferd.de/

Sie ist hin und weg!

Und da kann man auch in ein paar Jahren noch mit spielen...

Ohne Sattel ist es auch erschwinglich, wenn man zusammenlegt.

LG Carla

8

Danke für den schönen Tipp.
Sowas könnte ich mir vorstellen bei uns in den Garten zu stellen. Ich hab drei Mädels, da wird das Pferd sicher immer ausgelastet sein.
Und man kann ja wirklich mit den Großeltern zusammenlegen!
Wirklich eine schöne Idee!

Stephanie

9

hallo,

meine tochter hat mit 2 eines von rolly toys bekommen. das war ihr noch zu groß. auch jetzt mit 3 hat sie noch probleme mit dem aufsteigen. ihre freundin (gleichalt, aber großer spielt super gerne damit). und die kufen sind so lang, dass man nicht nach hinte überkippt.

bin allerdings erstaunt, wie teuer die dinger sind, ich hab meins für nen 10ner bei ebay ersteigert.

http://www.ofofo.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=2002&category_id=1054&option=com_virtuemart&Itemid=907

lg sonja