Hallo Urbis,
Elias war wg. einer Magen-Darmgrippe zwei Tage zu Hause. D.H. wir waren von morgens bis abends zusammen! Mein Mann ist beruflich sehr
eingespannt und hat Arbeitszeiten, die mich als Alleinerziehende dastehen lassen.
Elias war nach seiner Kotz-Nacht gleich recht wieder fit. Eigentlich hätte er vom Befinden her heute in den Kindergarten gekonnt aber ich dachte mir ich laß ihn vorsichtshalber noch daheim . Bis Montag kann er dann niemand mehr anstecken! Auf jeden Fall war er wohl nicht ausgelastet!! Er war frech, und hat sogar nach mir getreten!!! Er wollte einen bestimmten Traktor haben und das habe ich ihm verweigert! Generell lief der Tag sehr nervenaufreibend! Ich hab ihn nur mit Mühe heute morgen vom Fernseher wegbekommen. Nichts hat ihm gepasst! Aber als er nach mir getreten hat war es mit meiner Beherrschung vorbei..... Ich hab ihm auf den Po geklopft!!!! Ich schäme mich so und mir kommen grad die Tränen, wie konnte mir das passieren....??Im Moment hab sowieso recht schlechte Nerven und fühl mich so überfordert... Bin noch 15 Stunden in der Woche in der Bank tätig und schmeiß den ganzen Haushalt (grosses Haus) allein! Seid ihr manchmal auch so fertig?Fühlt euch unverstanden?
Habt ihr Tipps für planzliche Mittel zur Nervenstärkung???
Im Kindergarten hatte ich kürzlich ein Elterngespräch. Die sind zufrieden mit Elias. Nur daheim mit mir macht er den Depp!
ULI
Heute sind mir die Nerven durchgegangen!!
Ich kenn das!
Nur das ich noch n Baby hab, was sehr viel schreit.
Und ich gestehe, bei mir is das auch passiert. Hab mich aber danach gleich entschuldigt und sie in den Arm genommen.
Nur Nervenstärkung?
Ich nehm Baldrian. Is aber zur Beruhigung.
Nimm deinen Süßen morgen in den Arm und drück ihn ganz fest. (Aber nicht erdrücken )
LG
deschnegge mit 2 Zicken (4J und 6Mon)
Hallo,
Du könntest von mir schreiben. Ich bin auch teilzeit in einer Bank beschäftigt, habe ein großes Haus und einen Mann der viel für seine Arbeit lebt....unser Kleiner war jetzt 2 Wochen wg. einer Lungenentzündung zu Hause und teilweise ist es drunter und drüber gegangen...auch er tritt des öfteren nach mir....zu Hause kann er Regeln nur sehr schwer befolgen...auch wir hatten ein Gespräch im KiGa und dort läuft es eigentlich bestens....auch ich gebe zu ihm schon einen Klapps auf den Po gegeben zu haben und habe mich hinterher geschämt und mich entschuldigt....wenn er mal wieder ausser rand und band ist erkläre ich ihm inzwischen mit kurzen Worten was falsch gelaufen ist und setze ihn anschließend für kurze Zeit in sein Zimmer (hier hat er sich noch nie so gerne aufgehalten) bis er sich wieder beruhigt hat...das hilft zumeist.....
Kopf hoch ...sowas kann passieren und Du bist deswg. mit Sicherheit keine schlechte Mutter...
Grüße
Hi,
Fertig?! Niemals!
Unverstanden?! Niemals!
Nervenstärkendes Mittel? Niemals!
Ne mal im Ernst. Momentan bin ich auch einfach nur genervt - und zwar von allem und jeden.
Mein Mann ist kaum zu Hause, ich arbeite 14 Stunden die Woche, unser Großer ist in die Schule gekommen und zickt täglich mit den Hausaufgaben umher.
Unsere Kleine ist 18 Monate und macht gerade DIE Trotzphase durch. Dazu kommen unsere beiden tierischen Chaoten (Hütehund und Leonberger), welche meinen sie müssten beide gleichzeitg den Macker rauslassen. Der Haushalt wartet auch täglich auf mich - und unsere Wohnfläche lässt sich nun mal schrubben und das nicht zu knapp.
Und ja, bei uns herrscht nicht täglich Friede, Freude, Eierkuchen. Ich schimpfe momentan an allen Ecken und Enden. Ich stehe - wahrscheinlich auch wegen Weihnachten - dermaßen unter Strom, dass mich alles aufregt.
Gut einen Klatscher gab´s für beide bisher nicht, aber gedroht habe ich vor kurzem schon mal .
Bei uns "eskalieren" die Momente meistens abends. Nach nem 15 Stunden Tag für mich, will ich endlich abends (wenigstens nach 20.30 Uhr) meine Ruhe haben. Beide Kiddi´s drehen aber noch mal voll auf und sind dann schwer ins Bett zu kriegen. Die Kleine tickt heftigst richtig aus, schreit hysterisch und ununterbrochen und unser Großer weigert sich auch, sich fertig zu machen. Da wird es dann noch lauter, weil ich auch noch dazwischenfunke. Kommt schon vor, dass das Zubettgehen dann alles andere als schön für die Kinder ist - dementsprechend miese Stimmung auf beiden Seiten.
Mir hilft es dann ganz einfach: Kaum schlafen die Kinder dann endlich (gegen 21 Uhr) gehe ich auch ins Bett. Morgens ist dann wieder alles gut - erst Einmal....
Ich denke mal, dass es auch irgendwann wieder ruhigere Zeiten gibt die die momentane Situation wett machen.
Mich nervt es ja selbst, diese Dauergenervtheit von mir. Komme aber momentan aus der Spirale nicht raus. Habe soviel zu tun, was an mir hängen bleibt.
Kopf hoch, durchhalten und meckern.
LG
Caro mit Max und Lara
hallo uli
mir gehts ganz ähnlich wie dir. mein mann arbeitet schicht und somit bin ich auch ziemlich auf mich allein gestellt.
meine buben sind 3,5 und 11 monate alt. ich wollte immer drei kinder aber ich kann es mir bei gott nciht mehr vorstelllen. ich fühle mich so oft überfordert, habe keine nerven, ich werde dann oft schnell laut. ich sehne mich echt mal nach einem mittag nur für mich. leider habe ich weder babysitter noch oma die mir aushelfen können. oft graut es mir vor dem we wo ich von morgens bis abends mit den kids zusammen bin.
ich hab mir immer kinder gewünscht und denk nun oft, gott wie soll ich das alles schaffen?
gerade abends kann es mir oft nicht schnell genug gehen dass sie im bett sind. heute hatte ich nicht mehr den nerv für ein buch. mein großer hatte sich drei stück ausgesucht. aber ich hatte keine lust mehr wollte endlich feierabend. weinend saß er im bett..es tat mir so leid.später konnte ich nochmal zu ihm und ihm liebevoll gute nacht sagen doch vorher war es nur ein gemotze.
mir ist auch schon die hand ausgerutscht. also auf den po. das ist einfach die überforderung. ich sage ihm dann dass mir das leid tut und erkläre es ihm warum mir das passiert ist. gut finde ich es auch nie. aber das sind situationen wo man sich so hilflos fühlt.
mach dir keinen kopf ich denke wenige kriegen die erziehung ohne klappser hin. doch man muss sich immer bewusst sein dass das nicht richtig ist und das weißt du ja auch.
alles gute jone
mach dir keinen kopf ich denke wenige kriegen die erziehung ohne klappser hin.
traurig nur das es hier immer wieder übermütter gibt die es nicht zugeben
weil es wird nicht lange dauern und dann fliegen hier keine steine -sondern reine hauswände
man ist selber nur mensch und die kleinen kampfzwerge
schaffe es leider immer wieder mal -einen soweit zu bringen das man mehr als fertig ist
ich habe zwei kleine und zwei halbstarke davon - mann arbeitet - und ich hatte bis letzten monat ne 400,00 job - um mal raus zu kommen
und das war ne fehler
weil es dann einfach zu viel war -ich habe es rechtzeitig erkannt -das ich vier kinder haus/haushalt usw. mit ne job nicht vereinbaren lassen -gerade wenn der mann meist überstunden schieben muss
also hab ich den job wieder sausen lassen -weil verhungern tun wir trotzdem nicht
seitdem bin ich die ruhe selbst
lg dany
4 Kinder und einen Job!?!?! Da könntest mich in die Anstalt einweisen. Ich würde dermaßen am Rad drehen, sodass ich kein Ende finden würde.
Mir langt es ja so schon mit zwei Kindern und Job.... mehr Kinder bei uns geht nicht, da bin ich zu doof für.
Kann ich also gut verstehen, dass Du den Job wieder aufegeben hast, das hätte ich auch. Bin ja jetzt schon am Überlegen, ob es nicht besser ist, dass ich wieder zu Hause bleibe. Finanziell brauchen wir es nicht, aber zu Hause werde ich wohl mehr gebraucht als ich dachte.
LG
Caro
Hallo!
Mir gehts wie dir! Mein Sohn ist ein sehr aktiver Junge und wenn er nicht ausgelastet ist, kann es sehr anstrengend werden. Dazu hab ich noch ne Tochter, die gerade 1 1/2 Jahre ist und zur Zeit sehr bockig ist und viel weint usw. Naja und auch mein Mann ist durch die Arbeit seltenst anwesend und ich muss ALLES alleine machen und dann bin ich auch noch in Teilzeit im Verkauf tätig oftmals bis 20 Uhr.
Heute war es bei mir besonders schlimm, da ich jetzt auch noch krank bin! Mich hats voll erwischt mit hohem Fieber und Kopf- und Gliederschmerzen. Aber das versteht vor allem die Kleine noch nicht und der Große hat sich daraus auch nichts gemacht, auch wenn ich ihm erklärt habe, dass ich heute nicht so kann wie sonst...
Laß den Kopf nicht hängen. Das kann mal passieren, sollte aber die Ausnahme sein.
LG
Rikkiana
Hallo
Nein....ich bin nie fertig,ich werde nie laut,ich drohe nie mit haue ,ich bin nie genervt,mein Haushalt ist so perfekt das man vom Boden essen kann während ich lustiges Liedchenpfeifend im sexy Mini mit Higheels und Strapsen ein 3 Gänge MEnü für meine Lieben koche.Probleme?Nö,die macht man sich doch nur selber,ich habe für alles Verständnis,bin die Ausgeglichenheit in Person und opfere mich grundsätzlich für alles und für jeden auf.
In meinen Träumen
Ehrlich,du bist Mensch,du machst Fehler und das ist völlig normal.Es gibt eben Dinge die lassen und über die Grenzen gehn,man kann sie nicht ungescehen machen aber man lernt daraus
Mach dir nicht all zu große Gedanken
lg
Hallo,
Solche Tage kommen immer mal wieder vor...dagegen kann man garnichts machen. Ein Mittelchen für die Nerven kenne ich nicht (würde ich selber sowieso nicht nehmen). Ich schmeiß mich an solchen Tagen abends vor den Fernseher mit einer Tüte Chips, Wärmflasche Decke und ganz vielen Kissen...für mich ist das ausreichend
Uns fällt auch die Decke auf den Kopf...
Emilian hat eine schwere Lungenentzündung und darf bis Dienstag erstmal garnicht nach draussen und zwei Wochen nicht in die Kita...er fühlt sich glücklicherweise selbst ganz gut und ist dementsprechend aktiv (das ist er immer, aber in der Kita tobt er sich sonst ordentlich aus).
Dort ist er sonst 8-9 Std. tägl., weil ich eine 35 Std Woche habe...und man merkt ganz deutlich, dass es ihm fehlt.
Der heutige Tag hat sich für uns eeeewig lang angefühlt und er war irgendwann kaum noch zu beschäftigen und sowieso mit Allem unzufrieden. Und obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, habe ich im Haushalt kaum etwas geschafft und mache das dann gleich irgendwann *g*
Emilian schläft natürlich friedlich, muss aber in einer Stunde wieder inhalieren und ist dann sicherlich wieder einen Moment wach...Elias liegt im Bett und singt Weihnachtslieder und ruft mich alle fünf Minuten, weil er etwas zu meckern hat
Also ja...manchmal bin ich auch echt fertig, aber meistens sind das die Tage, an denen wir den ganzen Tag zuhause sitzen müssen (für uns ist das nichts...wir sind Spaziergänger und Welterkunder )
Ansonsten fühle ich mich als Alleinerziehende mit zwei Söhnen (7 Jahre+Autist; 4 Jahre+selbsternannter Chef im Haus) und 35 Std Beschäftigung und Haushalt ect. aber noch ganz nervenstark...naja, meistens jedenfalls :-P
Entspann´ dich ein bisschen mit einem Buch oder einem guten Film, lass´ dir von deinem Mann einen schönen Tee machen und genieße den ruhigen Abend
Du bist auch nur ein Mensch und hast Grenzen. Also, denke nicht, dass du eine schlechte Mutter bist. Manchmal ist es ganz gut, wenn Mama auch mal Ärger und Wut zeigt. (Und für die Kritiker: Wir reden hier nicht von Schlagen und schon gar nicht über regelmäßiges Schlagen, Schlagen als Züchtigung,... sondern nur um eine einmalige Ausnahme)
Wir reden hier nicht von Schlagen und schon gar nicht über regelmäßiges Schlagen, Schlagen als Züchtigung,... sondern nur um eine einmalige Ausnahme)
kannst du in die zukunft sehen?
Ich kapier das hier nicht. einige regen sich über solchen mist wie supernanny auf - wie können eltern nur schlagen
und hier bekommt eine mutter der am 2!!! tag die nerven blank liegen vollsten zuspruch.
Ich habe seit 4 Jahren ständig rund um die uhr ein kind um mich - es wird dnek ich zeit meine kids mal zu verkloppen..... habe bei "2 tagen" doch mächtig nachholbedarf
du hast ein kind um dich-ich vier -wenn alle freidrehen -willst du dich dann freireden
Hallo,
habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.
Klar, nicht jeder Tag ist wie der andere, ich bin/war auch oft genervt und bin deshalb manchmal ungerecht oder zu streng.
Gehauen hab ich aber nie. Kann das schon verstehen, dass mal die Nerven durchgehen können, mein Sohn ist auch sehr aufgeweckt ( er ist 5,5).
Aber ich muss sagen, wenn ich nur 15 Stunden arbeiten müsste, dann wäre das kein Grund nervlich unbelastbar zu sein. Ich weiß, es hilft Dir nichts und jeder ist anders. Will Dir nur sagen, ich muss täglich 80 km fahren, habe meißtens eine 6 Tage Woche, arbeite eigentlich 30 Stunden, seit Anfang November sind es aber 40 Stunden. Bekomme Weihnachten keinen Urlaub. Mein letzter und einzigster Urlaub war im Juli 2 Wochen.
Nebenbei noch Haushalt, Kind und Tiere.
Ok, den Vorteil den ich habe ist das mein Mann ab Nachmittag von der Arbeit heim kommt. Allerdings ist der nach 9 Stunden selbst so erschöpft das er schwierig ist alles so zu wuppen wie man es sich eigentlich wünscht.
Ich denke, bei Dir war der ausschlaggebende Punkt, dass Du nicht richtig schlafen konntest durch die Krankheit und deshalb Deine Nerven blank lagen. DAS ist nämlich bei mir so, egal wieviel Stress ich habe, ich bleib relativ gelassen, aber wehe ich bekomme keinen richtigen Schlaf, dann ist der nächste Tag echt schwer!
Macht euch heute einen schönen Tag, backt Plätzchen und geht zum Weihnachtsmarkt. Und bring ihn schön pünktlich zu Bett, und dann ruhst Du Dich mal aus!
Alles Gute!