Hallihallo
Morgen fällt bei uns der Unterricht an den Schulen aus. Da ich Referendarin bin, sehr praktisch.
Würde meine Maus normalerweise auch zuhause lassen, aber morgen ist ja Nikolaus und der Kiga hat recht viel geplant und das möchte ich meiner Maus nicht vorenthalten.
Bevor ich nun aber morgen vor verschlossener Tür stehe, brauche ich Euren Rat: Hat der Kiga normal geöffnet oder fällt das dann auch unter schneefrei? Wär ja schade ...
LG
Nikolauskind
Morgen schneefrei an allen öffentl. Schulen! Und Kiga?!
ist das nur auf ein bestimmtes bundesland bezogen???
achso, ja, es gilt nur für schleswig-holstein, ...
hätte ich vllt gleich dazu schreiben sollen ;)
Hallo,
einfach morgen früh mal im Kindergarten anrufen
Lieben Gruß
Sandra, die zum Glück aus ihrem Küchenfenster sehen kann, ob der Kindergarten auf hat oder nicht
Ja, das werd ich zur Not auch tun, aber ich dachte, hier könnte vllt jemand aus Erfahrung berichten ...
Freitag hatten wir auch schen schneefrei, allerdings hab ich meine Maus da eh zuhause lassen müssen, weil sie starken Husten hatte.
Morgen möchte ich sie aber bringen, wegen Nikolaus. Möchte um diese Uhrzeit aber auch keine von den anderen Kigamuttis ausm Bett klingeln ...
Naja, ab 7 Uhr morgen früh weiß ich dann mehr
LG
Hallo,
ich würde im Kindergarten morgen früh anrufen. Da der Kindergarten ja freiwillig ist und von den Eltern bezahlt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann einfach zu machen. Als Eltern hat man sowieso die Option, die Kinder ohne Folgen zu Hause zu lassen. (also keine Verletzung der Schulpflicht).
Vor allem müssen ja die arbeitenden Eltern trotz Schnee zur Arbeit gelangen. Nur die wenigsten Betriebe machen wegen Schnee zu. Und wenn dann der Kindergarten schließt, würde die Betreuung für sehr viele Eltern ausfallen und den Betrieben Schaden entstehen...
Wenn allerdings gar kein Durchkommen ist zum Kindergarten hin? Gute Frage... Einfach mal anrufen im Kindergarten direkt.
Hallo, Nikolauskind,
ich komme aus S-H und bei uns steht es in der Satzung, dass der Kindergarten auch ausfällt, wenn schulfrei ist wg. der Wetterlage.
Diese Situation hatten wir auch schon letztes Jahr div. Male, so ja auch am Freitag, Donnerstag konnten eine Menge Eltern aufgrund der Wetterlage die Kinder auch schon nicht bringen, nun ist auch morgen wieder zu (ja, wegen Nikolaus ist das schade aber naja...). Da die Erzieherinnen auch von außerhalb kommen, würden sie es auch gar nicht in den KiGa schaffen.
Dies gilt für unseren Kindergarten, heißt aber lange nicht, dass es auch für alle anderen Kindergärten in S-H gilt (bei Freunden in anderen Kreisen in S-H hat der KiGa immer geöffnet, da auch die Erzieherinnen vor Ort wohnen).
Ergo: in die Satzung schauen. Empfehlung: wenn du kannst, Kind zu Hause lassen.
Gruß und allzeit gute Fahrt!
So, ich komme grad vom Kiga zurück.
Hatte nicht vorher angerufen, hätte es notfalls als frühmorgendliche Schlittenfahrt verbucht ;) Aber der Kiga hatte auf und es waren sehr viele Kinder da.
Ich lass sie bis 13Uhr da, normalerweise geht sie länger, aber das muss ja heute nicht sein. So bekommt sie wenigstens noch das Nikolauskino mit ;)
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG und einen schönen Nikolaus