Hallo zusammen...
mein kleiner hat heute Morgen erbrochen, leichte Temperaturerhoehung von 38.1...Husten (hat er schon langer).Den Tag ueber ging es ihm ganz gut...hat zwar nicht viel gegessen aber dafuer getrunken.Ist auch alles drinngeblieben.
So, jetzt am Abend hatte er 38.7 u. ich dachte fuer die Nacht gebe ich ihn etwas fuers Fieber.
Das dumme ist nur das er 5-10 min. max. nach Gabe des Nurofensaftes sich erbrochen hat.
Wie ist das jetzt nun? hat er irgendetwas von diesem Saft im Koerper behalten in dieser kurzen Zeit od. ist alles mit rauss???
Jetzt werde ich erst mal abwarten u. hoffe nicht das das Fieber noch steigt.Aber sinken wohl auch nicht,oder??? wenn dann nur von alleine???
Bin diesbezueglich etwas ratlos, ist mir noch nie passiert.Ach haette ich ihm nur ein Zaepchen gegeben
carmensita
nurofensaft...5-10 min. spaeter erbrochen
Hallo,
Du kannst ihm in drei Stunden ein Paracetamolzäpfchen geben, wenn sein Fieber steigen sollte.
lg Tomama
hallo! er wird sicher nix vom Saft aufgenommen haben. Ich bin kinderkrankenschwester und Doppelmama (4+2 jahre). Ich würde ihm ein Zäppchen aus einer anderen Wirkstoffgruppe (in diesem Fall nun Paracethamol oder auch Benuron genannt) rectal verabreichen. dann läufst Du keine Gefahr, das er erneut erbricht und das fieber geht prima damit "runter". Gute Besserung für Deinen kleinen Mann
danke fuer deine schnelle Antwort...
er schlaeft jetzt u. bevor ich ins Bett gehe kontrolliere ich nochmal.Wenn noetig werde ich ihm dann ein Zaepchen geben.
carmensita
Ich würde gar nichts geben, wenn er schläft und bei ihm bleiben, ab und zu mal fühlen, ob er sich erheblich wärmer anfühlt. Ich denke, er sollte sich einfach gesund schlafen.
genau das mache ich jetzt auch.
Er ist eingeschlafen u. ich hoffe mal das es nicht weiter ansteigt.
Ich werde ihn nochmal kontrollieren vor dem schlafen gehen.
Ich wollte hier schon mal vorab fragen was ich tun kann falls es weiter ansteigen wuerde.
Vielen lieben Dank fuer eure schnellen Antworten
ach so...morgen ist sein Geburtstag u. wir haben eine kleine Feier im Kiga geplant u. anschliessend mit Freunden u. Familie.
Da es ihm seit dem Vorfall heute morgen ganz gut ging dachte ich mir morgen frueh zu entscheiden...aber wie es jetzt aussieht werde ich ihn zuhause lassen u. die Feier am Nachmittag auch absagen.
Er hat sich so sehr darauf gefreut u. jetzt das
also ich habe für solche Fälle immer Dolormin-Fiebersaft (Wirkstoff Ibuprofen) und Paracetamol-Zäpfchen da. Da das verschiedene Wirkstoffe sind, kann man die auch kombinieren, falls eines der beiden mal nicht wirken sollte, oder nicht lange genug. Was bei uns öfter der Fall ist. Und manchmal passiert es auch, dass kurz, nachdem man das Zäpfchen gegeben hat, der Darm angeregt wird und Stuhlgang ausgelöst wird. Dann warte ich immer noch eine halbe Stunde ab und wenn das Fieber nicht sinkt, gebe ich dann den Saft. Es kommt aber auch immer auf die Höhe des Fiebers an und wie das Kind sich fühlt.