Wer macht seinen Kindern regelmässig "gesundheits" Einläufe" oder als Fiebersenkende Massnahme?
Einlauf
Soetwas würde ich meinem Kind nie antun....!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Nachbarin hat das regelmäßig bei ihrer 4 jährigen Tochter "für die Gesundheit" getan...Konsequenz: sie kann nicht mehr normal auf Toilette und hat nur noch Verstopfung....
Wozu also????
Außerdem denke ich, dass Kinder das nur als unangenehm empfinden
Machst du dir regelmäßig Einläufe??????
Ich finde alleine die Idee bei einem gesunden Kind einen Einlauf zu machen als Vorbeugung gegen was auch immer absolut absurd!!!!
Und dies regelmäßig zu tun geradezu abartig.
Tsja und dass Einläufe fiebersenkend sein soll ist mir neu!
Also NEIN, ich mach weder bei mir noch bei meinem Kind Einläufe!
Und was machst du?
VG
Tanja
Hallo
Nein würde ich nie tun.
Würde es eher dem Jugendamt melden wenn ich von jemanden wüßte das er /sie es bei dem Kind macht.
Da ich aber deine VK schon komisch finde wundert mich deine Frage nicht.
Streng und Schmerzhaft????
Also hast du schon mal mit erlebt wie ein kind ein >Einlauf bekommen hat ! Ich glaube nicht sonst würdest du so ne frage nicht stellen ! Wie kann man seinem Kind nur so was antuen! Meine Kleine hat vor 1 jah einen bekommen und das war so schlimm sie hat so geschrien und geweint fürchterlich!!!
Hallo,
mal ganz ehrlich....hast Du selbst schon mal einen "Einlauf" bekommen....ich schon und das nur vor Darmspiegelungen....glaub mir es ist echt ekelhaft...nie würde ich meinem Kind sowas unbegründet verabreichen....
Grüße
auf keinen Fall.
Einlauf nur, wenn es vom Krankenhaus direkt als notwendig verordnet wird und die gelernten Krankenschwestern das persönlich machen. Und auch nur, wenn es absolut medizinisch notwendig ist.
Ich hatte mal einen
Ich liebe mein Kind zu sehr, als dass ich ihr solche Schmerzen ohne medizisch notwendingen Grund zufügen könnte.
Zum Fiebersenken (war bisher nicht notwendig, da sie bisher höchstens 38,5°C hatte) würde ich ihr Zäpfchen geben (aber nur, wenn ausdrücklich mit dem Arzt abgesprochen!!!) oder Nurofensaft, ebenfalls vor der Erstgabe mit dem Kinderarzt abgesprochen.
Vorbeugend, würde ich beides nicht machen und schon gar nicht regelmäßig.
Wasser trinken, Obst und Gemüse essen, viel frische Luft, viel Bewegung und ausgewogene Ernährung.
DAS sind die Hauptbestandteile unseres Gesundseins. Bisherige Krankheiten: 3 Magen-Darm und Rotznasen ohne weitere Folgen.