aarggrgrrrr *kindergarten*

oh man ich muss mich mal hier aus kotzen...

so ein blöder kindergarten sag ich euch ...

mein sohn nicklas ist 5 jahre...ja er ist aufgrund seines adhs nicht wirklich einfach und wir sind mit verschiedenen stellen und medikation dabei das ganz im griff zu bekommen zuhause klappt das auch super mittlerweile nur im kindergarten sind da zwei kinder sie sich darüber amüsieren wenn mein sohn ausrastet und ihn darauf hin schön provozieren....

klar nicklas fängt dann immer an zu schrein und sagt sie sollen auf hören jdeoch tritzen sie ihn immer schön weiter.da nicklas dann der jenige ist der brüllt ist auch er der jenige der immer den raum verlassen muss!!!

ich als mutter muss mir dann immer anhören das nicklas ja *mal wieder* ab gedreht ist....
als ich dann am freitag das gespräch mit einer der erzieherinnen suchte wurde ir von ihr doch tatsächlicham kopf geschmissen *ja nicklas ist ja auch immer der jenige der anfängt und darum müsste man ihn nicht mehr ausreden lassen um eine erklärung zu bekommen*

HALLO???? mein sohn ???
ehrlich jetzt ich hab gedacht mir fallen die ohren ab... ja nicklas ist nicht einfach aber da wir ja mit den ärzten in behandlung stehen bekmmt nicklas morgends 10 mg methylfeni TAD das zeug lässt meinen sohn ziemlich runter fahren und komischer weise hat keiner probleme mit meinem jungen (ja ich weiß medis sind keine lösung aber nebenbei sind wir auch noch in therapy um das ganze zu behandeln doch momentan geht es leider nicht anders weil nicklas sonst wirklich die welt nicht versteht weil seine nerven so schnell laufen)

und dann der spruch der erzieherin *wir haben am montag auch wegen nicklas eine konferenz weil wir nicht mehr mit ihm klar kommen*

*kopf kratz* alles die hier adhs kinder kennen die medis nehmen wissen wovon ich spreche wenn ich sage das der junger wirklich ruig gestellt ist...

natürlich kenne ich meinen sohn auch unter den medis und das ist dann wirklich pure erholsamkeit der junge spielt dann in gegensatz zu nicht medikation 4 stunden lego im zimmer. im normal fall macht er das 10 minuten und dann is die konzentration futsch....

nun habe ich freitag abend bei meinem kinderarzt angerufen und ihm die situation geschildert er findest es genauso wie ich eine bodenlose frechheit das man nicklas für alles nun die schuld gibt und ihn das auch spühren lässt.
nun habe ich einen anderen kindergarten angerufen und die sagten mir sie haben einen platz frei.
mein kinderarzt sagte mir auch das es für nicklas das beste sei den kinderagarten zu wechsel weil nicklas natürlich merkt das die erzieher ihn für alles verantwortlich machen und das es vieleicht für die zukunft besser sei zu wechseln da er dann auch einen neu anfang machen kann!

oh man ich bin so sauer das glaub ihr gerade nicht!
nicklas war nun diese woche noch nicht im kindergarten weil er bauchweh hat was bestimmt damit zutun hat das am freitag wieder ne situation war wo zwei jungs ihn beleidigt haben und wo er dann natürlich lauter gesagt hat das sie ihn in ruhe lassen möchten und die erzieherin ihn deshalb aus der halle genommen hat ....

maaaaaaaaaaaannnn was muss mein armer junge da nur durch machen!

sorry für das lange posting und das nicht beachten meiner komma und punktsetzung aber ich bin gerade stink sauer !!!!

vlg. stefanie

1

Ich kenne mich mit ADHS jetzt nicht so aus, aber soweit ich hier gelesen habe, ist es sehr selten dass schon ein 5jähriger Junge Medis bekommt, die ihn 4 Stunden am Stück Lego spielen lassen!#schock

10 Minuten Lego spielen ist ehe normal für einen 5 jährigen, das muss ja eine wahre Keule sein.

Und ja, es ist sehr häufig eine Ausrede, denn auch diese Kinder müssen erzogen werden.

Bin gespannt auf weitere Antworten.

LG Alla

2

hallo,

es ist immer der einfachere weg davonzurennen...

ich würde erst mal eine lösung mit dem jetzigen kiga suchen....

wir hatten auch gerade eine heftige konfrontation mit der bezugserzieherin von max.

man kann im leben nicht immer davonrennen wenns nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.

zusammenhocken und eine lösung suchen ist in meinen augen sinnvoller.

gruß alex

8

ich habe schon mit den erziehern gesprochen doch da laufe ich gegen eine wand... die sind der meinung nicklas ist schuld und lassen mich garnicht zu wort kommen....

davon laufen tue ich bestimmt nichts aber mein sohn möchte dort nicht mehr hin und ich werde ihn nicht dazu zwingen!!!!
es sind zwei erzieher die ihn ausreden lassen und eine davon ist momentan krank und die andere kann sich nicht den ganzen tag nur darum kümmern das mein sohn gerecht behandelt wird....

3

mein grosser ist heute 10 und hat auch ADHS seine medis hat er erst mit 6/7 bekommen
ich kann jetzt wenigstes sagen er ist im hier und jetzt

kopiere deinne thread und schreibe den doch bitte
in
www.ADHS-anderswelt.de

hier bekomsmt du nru die zu hören du bist es schuld häts deinen sohn erzogen und nimmst net ds ADHS als entschuldigung......

ich würde den KIGA wechseln
so lernen die ihn doch gleich mit medis kennen und da is dann die angrifffläche nicht so gross

dem alten kiga würde ich noch etwas die flötentöne spielen und mal ne fortbildung empfehlen

zudem was soll das er wehrt sich verbal und ist dann schuld und wird raus geschickt?
wie soll er sich denn verhalten der damen da?

7

danke werde ich gleich mal machen ...

ja du hast recht die meißten verstehen es nicht...
wobei ich sagen muss ich habe auch anfangs gedacht ich hätte mein kind nicht richtig erzogen bis mir unsere psychologin erklärt hat das von der erziehung durch das adhs garnicht wirklich was hängen geblieben ist und wir nun von ganz vorne anfangen müssen.

danke dir für deinen tollen ratschlag und hoffe das mein junge bald ohne bauchweh in den kindergarten kann wo man ihn auch ausreden lässt und versteht das nicht immer er schuld ist!

lg stefanie

4

Hi Stefanie!

Laß ihn doch wirklich den KiGa wechseln.....im alten KiGa wird er vermutlich auch längerfristig ständig als schwierig wahrgenommen und das ist schon sehr hart für Deinen Zwerg. #augen #liebdrueck

Ist er nun fest auf ein Medikament eingestellt? Dann kann beim zweiten Versuch eigentlich nicht mehr so viel schief gehen, oder?! #pro

LG Itsy

5

Hallo!

Woher weißt du denn, dass die anderen Kinder immer anfangen??

Wenn dein Sohn das erzählt, würde ich das mit Vorsicht genießen, denn Kinder in dem Alter geben ja selten zu, dass sie mit Provozieren oder Streit angefangen haben...

LG

daviecooper

6

es ist so das ich meine hand dafür ins feuer lege was mein sohn sagt denn er sagt auch immer gleich was er gemacht hat... er lügt nicht denn das weiß es ist falsch und das ich raus bekomme wenn er mich belügt!

ich habe ja auch nicht gesagt das die anderen kinder immer anfang aber im großen und ganzen ist es so das nicklas oft getritzt wird und dann lauter sagt das man ihn in ruhe lassen soll..gerade dann wenn er ganz konzentriert ein spiel spielt!