erfahrung mit notakehl d5 tropfen bei kindern 4 j

Hallo zusammen,

frage steht ja oben.

unsere heilpraktikerin hat mir für meinen sohn die tropfen empfohlen, da er brnchites hat.
jetzt wollte ich diese bestellen und mir ist aufgefallen, das der wirkstoff 1ml Penicillium chrysogenum (hom./anthr.) drinne ist. ist das nicht auch ne art antibiotikum#kratz

penicillin hat doch etwas mit antibiotiker zu tun oder!!??#kratz

lg

1

hallo,

eine hat es im letzten jahr auch bekommen aber noch mit zwei anderen tropfen abwechselnd....

und ich habe auch nach gefragt und der hp meinte das hat nichts mit antibiotika zutun.....

lg

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Penicillium_chrysogenum

Schau mal rein, da bekommst du Aufschluss.

LG
cori

3

Also zur Ergänzung: es handelt sich um einen Pilz, der letztlich zur Abwehrsteigerung herhalten soll. Durch die homöopathische Dosis ist es nicht mit einem herkömmlichen Antibiotikum vergleichbar.

Lg
cori

4

Das bekommt mein Meerschweinchen gerade wegen einem entzündeten Pfötchen :-p
Unsere Heilpraktikerin hat aber für meine Tochter auch was aufgeschrieben, ich glaube Fortakehl auch mit Penicillium. Hatte mich auch gewundert aber der "Pilz" wird ja häufig in der Naturmedizin verwendet.

5

Hallo,

#danke für die Antworten.

Werde noch mal nachfragen. So wie ich es verstanden habe ist es ja ne Form von Antibiotika aber aus der Natur.

Penicillin an sich ist ja ein chemisch hergesteltes Mittel.

Denke das ich mein Kind jetzt nicht unbedingt damit schade (eher weniger als wenn ich im richtiges Antibiotikum geben würde)

... manoman

lg

6

hi,
das ist völlig in Ordnung. Wenn es sein Konstitutionsmittel ist.
Es gibt auch Cortison aus der Homöopathie. Es ist aber keins, es wirkt nur so.

Quarkwickel sind bei Bronchitis das A und O ;-)

VG und alles Gute
Nana