Wie lange verwendet Ihr Kinderzahnpasta????

Hallihallo#winke

Frage steht ja schon oben...Meine Jungs 3+6 nehmen immernoch die Kinderzahnpasta Nenedent...

Ab wann habt Ihr angefangen auf die "Erachsenen-Zahnpasta"umzusteigen?

Mein Großer könnte die doch schon nehmen,oder???Er hat sie einmal ausprobiert,fand sie dann allerdings zu scharf#schock

Er hat schon 2 "Schulkindzähne"...Und 2 Zahnlücken,wo demnächst auch welche kommen...

Vielen Dank schonmal;-)

LG Melek

1

Es steht doch drauf für Kinder bis 6. Du gibst doch nicht die Nenedent ohne Fluorid, oder?

2

Oh,ich sehe gerade die heißt Perlodent....#hicks

Ne,da steht nix drauf bis wieviel Jahre man die nehmen kann...Aber Flourid ist drin.:-)

3

also auf meiner (ich glaube Signal für Kinder) steht drauf "Für Kinder bis 6 Jahre). Und ich denke, dann ist es auch gut mit dem Kaugummigeschmack. Dann werde ich eine milde andere Zahnpasta kaufen.

Lg
cori

4

elmex kinderzahnpasta
meine sind 3 und 5
Wenn der grosse dann alle bleibenden zähne haben sollte, gibt es elmex Junior glaub ich
also ab 6 oder 7 jahren

5

Alle bleibenden Zähne hat man aber erst so mit 9 Jahren...

WIe macht man es denn dann in der Übergangsphase?

LG Carla

6

Hallo,

was steht denn auf der Packung?

Bei der nächsten Vorsorge würde ich einfach mal den Zahnarzt fragen, was er meint.
Meine ist 3 Jahre und wird noch eine ganze Weile die Kinderzahnpasta bekommen.

7

Hi,

wir benutzen die NENEDENT mit Fluorid. Meine Kinder mögen keine andere.
Habe meinem Großen mal die Elmex und SIgnal gekauft weil er schon 2 bleibende Zähne hat, aber er findet die alle zu scharf.

Men Zahnarzt sagt das die Fluorgabe völlig ausreicht da man ja auch im Essen genug Fluor hat.

VG Nana

8

Mein Großer (8) nnimmt seit er 6 ist, die Elmex-Junior. Die Kleine (3) nimmt die Elmex-Kinderzahnpasta.

LG Katja

9

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!Ich werde,glaub ich auch mal die Elmex ausprobieren.....

LG Melek

10

hallo,

da wir keine fluoridisierte zahncreme benutzen, benutzt unser sohn unsere zahnapasta mit.
zumindest morgens. abends haben wir abwechselnd die von weleda (calendula) oder eine von lavera.

lg

11

hallo......

garnicht...unser matz nimmt elmes und aronal(ersengroß) und er hat supi zähne...zahnarzt...meinte so tolle zähne, hätte er lange nicht gesehen#huepf