Schmerzen beim Fiebermessen

Meinen Mäuse schmerzt es immer wenn ich das Thermometer einführe.
Wer kennt da abhilfe?

1

Wie alt sind Deine Kids?
Also, im Po habe ich nur in der Babyzeit gemessen, danach ganz normal unter dem Arm.

LG
Sandra mit 3 Kids

2

Also ich messe meinen Kindern seit sie alle ein Jahr wurden mit einem Ohrthermometer Fieber rechne die Toleranz dazu und fertig. Also im Po das fand ich immer fies, würd das auch selbst nicht wollen ;-) Als Tipp vielleicht... als meine Twins auf der Frühchenstation waren, haben wir immer Creme auf die Spitze getan und dann eingeführt. Also uns wurde gesagt eine Panthenolcreme sollen wir nehmen. Keine Ahnung ob was anderes auch geht. :-)

LG Oriane

3

Hallo,

wenn ich gerade richtig gelesen habe, sind Deine Kinder 7 & 5!?
Vielleicht solltest Du im Mund, unterm Arm etc. Fieber messen, aber definitiv nicht mehr im Po. Das mag kein Kind in dem Alter...vor allem, wenn es ihnen weh tut, kommt man als Mutter doch eigentlich auf die Idee dort nicht mehr zu messen, als es immer wieder auszuprobieren?!

LG Sina

4

Hallo,

wir tun Creme auf die Spitze und haben ein Thermometer mit flexibler Spitze. Seitdem hat unsere Tochter (3) noch nie gegen das Messen protestiert.

LG Berna

5

Meine Tochter hat es schon als Baby gehasst, wenn ich Fiebermessen musste. Hab mir dann ein Ohrenthermometer geholt und alles war gut.

6

Hallo,

bei uns kommt immer ein bisschen Vaseline (gibts in der Apotheke als Tube) auf die Thermometerspitze. Ich messe selten Fieber bei unseren Kindern (5 Jahre,5 Jahre und 7,5 Monate), aber dann rektal.

LG, Andrea

7

hallo!
ich messe bei meinen kindern (5,5 & 3,5 j.) immer im po und es gab noch nie probleme. wichtig: entspannte körperhaltung, kein zusammenkneifen und ein bisschen creme. geht fix, tut nicht weh, fertig.
lg
julia

8

Warum musst Du denn im Po messen. Meine Tochter hatte schon häufiger Fieber, aber ich habe immer das Ohrenthermometer genommen (auch als Baby). Dafür habe ich dann zwei mal links, zwei mal rechts gemessen und den Durchschnitt genommen (bzw. meist war es bei allen vier Messungen gleich). Und das bisschen Toleranz war mir egal. Ich sehe doch wie es dem Kind geht und danach beurteile ich auch, ob ich was gebe oder nicht.