Hallo Mädels,
meine Tochter wurde gestern 4 und feiert in 2 Tagen eine Prinzessinnenparty.
Wir haben die Einladungen schon sehr aufwendig gebastelt und um Erscheinung im Ballkleid gebeten.
Alles wird natürlich in rosa, pink geschmückt.
Es gibt Lillifeemuffins zum Kaffee.
Nun bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Abendessen, das Kindern in der Regel schmeckt, aber natürlich auch zum Motto passt.
Vor allen Dingen sollten die schönen Kleider natürlich nicht so sehr schmutzig davon werden.
Außerdem bräucht ich noch ein paar Spiel-, oder Basteltipps.
Werde mit den Mädels Kronen aus silberner und goldener Pappe basteln und mit Glitzersteinen verzieren.
Bei ihrer Ankunft möchte ich alle noch ein bisschen schminken.
Spiele: Reise nach Jerusalem, Becher Memory...
Her mit euren Tipps und Erfahrungen zu dieser Mottoparty, mir läuft die Zeit davon.
Danke schon im Voraus!
LG
Anja
Prinzessinnenparty- Essen, Spiele, Basteltipps...
Hallo Anja,
zu Prinzessinnen passen Tanzspiele (z.B. Stopp-Tanz, Zeitungstanz, Polonaise)
Bei uns wurden Schatzkisten (für Gewinne und die Mitnehm-Tüte) gebastelt:
Die Kinder haben Kinderschuhkartons mit Geschenkpapier-Schnipseln und Glitzerfolie beklebt.
Dabei können auch kleine Kinder gut mitmachen.
Die Schuhkartons bekommst du in Schuhgeschäften.
Dein Programm klingt aber auch schon ziemlich Party-füllend.
Viele Grüße und viel Spass beim Feiern
Guten Morgen Anja,
ich denke, dein "Programm" ist ausreichend - meine hatte im Nov. ihren 5., da haben wir Kronen und Zauberstäbe gebastelt (einen dünnen Holzstab und aus Tonkarton einen Stern ausschneiden - auf Stab kleben - und die Kids durften das mit Glitzer und Steinchen verzieren - genauso die Krone) - da waren die vorneweg 45 Min beschäftigt - Spiele hatten wir einige vorbereitet - irgendwann haben die Kids bestimmt was gespielt wird - waren Spiele die sie auch im KiGa spielen - ihnen war aber auch wichtig, dass sie ´ne Weile einfach so im KiZi was spielen durften -
zum Essen gab´s kleine Wienerle - Gurke in Scheiben, kleine Tomaten u. Karotten-Stäbchen - Bagett und Ketchup dazu - das hat allen geschmeckt
Viel Spaß
Grüße Lotte
Hallo,
ich hätte noch einen Basteltipp. Aus Bändern oder sehr gut auch aus Schnürsenkeln und Froot Loops (diese eklig bunten Kornflakes-Ringe) lassen sich tolle Ketten basteln - die sind dann sogar essbar. Kam bei uns gut an.
Viel Spaß bei der Party!
LG Sandra