Krupp-Husten und Kindergarten---ja oder nein?

Hallo
wie handhabt ihr das denn? Meine Kleine hat immer mal wieder diesen blöden (Pseudo) Krupp. Sie hat die letzten beiden Nächte immer wieder soooo gebellt, tagsüber ist sie topfit (ausser müde) und hustet so gut wie gar nicht.
Gestern ging sie in den Kindergarten, heute hab ich sie mal daheim gelassen, zum ausruhen, das geniesst sie auch grad.

wie handhabt ihr das denn grundsätzlich?

heute um 17Uhr haben wir übrigens auch einen Kinderarzt-Termin, einfach zur Sicherheit, dass nix schlimmeres ist.

Danke schonmal.
Anja

1

Hallo Anja

Meine Große hatte auch Krupp, das hat sich nun leider in Asthma ausgeweitet.
Ich habe sie immer nur zuhause gelassen, wenn sie einen Anfall hatte. Ansonsten könnte ich sie wirklich fast jeden Tag daheim lassen. Gerade jetzt, bei dem Wetter macht sich ihre Luft immer sehr bemerkbar.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

2

Hallo,

unsere Kleine ist auch gerade wieder dran:-(
Waren gestern beim KiArzt und sie hat Adrenalin inhaliert.
Notfallzäpfchen habe ich auch nochmal mitgenommen.
Die Nacht war erstaunlicherweise relativ ruhig.
Ich lasse sie die ganze Woche zu Hause, möchte nicht das sie sich noch was anderes einfängt.
Bei unserer Großen hat es sich glücklicherweise ausgewachsen, sie hatte letzten Winter keinen Anfall mehr und bis jetzt ist alles ruhig#huepf

LG
Dani

3

Hallo,

wir haben unseren Sohn immer den Tag nach dem Anfall zu Hause gelassen, da er dann die Nacht kaum geschlafen hat und hundemüde war. Danach habe ich ihn meistens wieder geschickt. Oft hatten wir aber dann im Anschluss eine starke Bronchitis und da habe ich ihn dann schon mal ein/zwei Tage zu Hause gelassen.
Aber wenn Deine Tochter Lust auf den Kidnergarten hat und keine Ruhe möchte, würde ich sie schicken!
Grüße, Kati

4

Hallo!

Mein Sohn fing mit 1 1/2 mit PseudoKrupp an und wir sind jetzt auch wieder dran, zudem kam noch eine Erkältung mit Schnupfen und Husten #schmoll

Er bleibt solange zuhause bis alles weg ist. Bei *nur* PseudoKrupp Anfällen lasse ich ihn meist 1-2Tage zuhause. Damit nicht dann noch was dazu kommt und er ist auch immer sehr müde und kaputt danach.

LG
Nadine, die auch immer mitleidet, wenn ihr Sohn das hat:-(

5

Wenn d.Nacht heftig war u. Kind kaum schlafen konnte ,
dann bleibt es am nä. Tag daheim ....

Ich habe 2 Pseudokrupp-Kinder ...

LG Kerstin