Hallo,
wir waren bei einer bekannten das neue/alte Haus gucken. Und was hatte die sooooooo süße Kinderzimmer. Zum Wohlfühlen!!!!!
Wenn ich die Zimmer vergleiche ist es kein Wunder, das sich mein großer in seinem Zimmer nicht wohl fühlt. Er hat zwar ein Hochbett (weil gewünscht) aber das Zimmer ist sooo voll gestellt. Das Gitterbettchen vom Kleinen, eine Wickelkommode und 2 Schränke stehen drin. Toll ist was anderes. Wir haben zwar zwei Kinderzimmer aber der große war so eifersüchtig als der kleine kam, das alles in einem Zimmer geschlafen hat. Nun haben wir schon lange den Kompromis, das beide Kinder einem Kinderzimmer schlafen (und notfalls nachts zu uns kommen) und in dem anderen können sie dann tags spielen. Das mag der große auch noch beibehalten. Also suche ich nun tipss und Anregungen was ein Kinderzimmer schön heimelig macht.
gruß pia
Suche Ideen für Kinderzimmer (4 Jahre) + Brüderchen (2 Jahre)
Ich würde auf jeden Fall ein Doppelstockbett kaufen (natürlich Rausfallschutz). So sparst du schon mal ne Menge Platz. Ich weiß nicht, wie groß das Zimmer ist? Wenn ihr ja zwei Zimmer habt, würde ich konsequent das eine zum Spielen und das andere zum Schlafen machen.
Daher alle Spielsachen raus.
Im "Schlafzimmer" würde ich evtl eine Himmelatmosphäre schaffen. Hellblau mit kleinen Wölckchen und dann Sternchen, die im Dunkeln leuchten. Bei Ikea gibts tolle Lampen. So Sterne.
Spielzimmer würde ich farbenfroh gestalten. Bei Junge und Mädchen bietet sich vielleicht ein Gelb und Orange an? Nen schönen Spielteppich rein und dann ne Kommode, in der man die verstauberen Spielsachen gut verstauen kann. Hier würde ich evtl. Wandtatoos einbauen oder diese Bilder, die man an die Wand kleben kann (so Art Schaumstoff). Zwei Sitzsäcke rein - ebenso einen Gelb und einen Orange oder beide die gleichen.. ein wenig farblich alles abstimmen. Ebenso die Vorhänge. Alleiin das wirkt manchmal schon Wunder
wie du schon selbst schreibst weniger ist mehr. Im Schlafzimmer alles etwas gedeckter vielleicht braun töne (beige).
vielleicht das Möbel so umstellen das deine zwei Racker Schlafhölen haben
Im Spielzimmer würde ich mir ein Thema suchen:
Piratenschiff
Dschungel..
und dann Farblich alles drauf abstimmen vielleicht ein großes Wandbild. wenig möbel
Hi,
ich stehe nicht so auf Kinderkitsch, wie Autotapete, etc.
Unser Zimmer hat die Farben rot/weiß/blau, passende viele Kissen dazu, 3 dicke Patchworkdecken, gr. Korbsessel (ähnlich wie ein Strandkorb) Aquarium und dnn die Rückwand vom bett mit Speerholzplatte, gepolstert (Schaumstoffplatte vom Obi maßgeschnitten) und mit Stoff bezogen...so können sie es als schöne Rückwand nutzen. Den Stoff kann man ja je nach Alter nach Motiv auswählen, wers bunt mag.
Oder sogar später als Pinnwand mit Stecknadeln (o.ä.) nutzen.
Passenden Teppich dazu und es schaut super gemütlich aus. Und unser Nordseezmmer hat noch bunte passende Bilder und ein paar Deko Gegenstände.
Wir haben noch so ein Regal vom Obi drin mit blau/roten Schubkästen für Malsachen.....
Und Bücher machen das Zimmer gemütlich!!!
Ansonsten Spielsachen ins Spielzimmer
Grüße
Lisa
Hallo!
Was ist den anderes bei deiner Freundin als bei euch??
Ich weiß ja nicht genau, wie groß die beiden Zimmer sind, aber solltet ihr das wirklich beibehalten, das beide Kinder in einem Zimmer bleiben. Würde ich aus dem einen ein SchlafKinderzimmer machen und aus dem anderen ein Spielzimmer.
So das die Kinder in einem wirklich nur Schlafen und in dem anderen spielen können. Vielleicht dann die Schranke und sowas ins Zimmer wo geschlafen wird. Und im Spielzimmer, Offene Regal mit Schubkästen oder durchsichtigen Kisten, bietet Kinder die Möglichkeit, alleine Dinge zum spielen zu suchen. Vielleicht eine Mal und Bastelecke und vielleicht sucht ihr euch ein Thema: ZB Dschungel oder Unterwasserwelt mit passenden Bildern in schönen Rahmen oder sowas in der Richtung. Kuschelhöhlen oder gemütlich Sitzsäcke...
Zimmerschau.de bietet da sehr viele Anregungen, einfach mal durchschauen.
LG
Nadine