Hallo,
meine Tochter(2) hat nachts im liegen momentan einen furchtbaren Reizhusten. Ich kenne das schon vom letzten Winter und dachte ich kann damit einigermassen umgehen.
Heute Nacht war es besonders schlimm. Normalerweiser gebe ich ihr dann Monapax, aber ich hatte ihr dann doch Capval gegeben, damit sie zur Ruhe kommt. Sie ist dann auch eingeschlafen. Nach einer Stunde wurde sie wach und wollte Milch trinken. Okay, bekam sie Milch. Keine halbe Stunde später schrie sie wie am Spiess und wand sich. "Mein Bauch tut weh!" Ganz herzzereissend! und erbrach sich mehrmals. Ich habe ihr dann ein paar Schlucke Kamillentee und eine Wärmflasche gegeben. Unter stöhnen schlief sie ein und dann auch bis halb zehn durch.
Habe sie nicht in den Kindergarten gebracht.
Nach dem aufstehen war sie fit und hatte Hunger. Ich habe ihr ein Toast und ein Knäckebrot gemacht + Tee.
Eine halbe Stunde später kam auch das wieder raus.
Sonderlich beinträchtigen scheint sie die K...erei nicht. Sie springt hier rum und will ständig essen.
Ich bin mir total unsicher! Lag es am Hustensaft? Kennt das jemand?
Was gibt man denn so einem gereizten Magen. Nudeln?
Mein Mann ruft permanent an und will das ich zum Arzt gehe mit ihr. Aber der lacht mich doch aus, bei dem fitten Kind!
Erbrechen nach Capval????
Huhu,
ich hab selber mal Capval genommen und mir ging es danach echt sch...
Mein Kleiner hat gestern auch gebrochen und er hat auch Reizhusten, aber nicht mehr so schlimm.
Seit gestern gibbet nur noch Wasser und Salzstangen und es geht ihm jetzt wieder richtig gut, also er läuft rum und ist nur noch bißchen müde.
Zum Dok gehe ich mit ihm auch nicht, ich geb ihm auch nichts gegen Erbrechen.
Lg
Hallo,
ich kenne das auch. Ich hab meiner Kleinen Nachts Capval gegeben und sie hat sich dann ständig erbrochen. Aber nicht direkt aus dem Magen. Es sah eher nach Schleim aus der Lunge aus.
Sie hat nach dem Saft schlechter geschlafen also ohne.
Ich geb ihr den Saft nicht mehr. Möglicherweise reagiert meine Maus allergisch darauf.
glg morgause
Hallo!
Leonie erbricht auch jedesmal nach Capval - das Zeug schmeckt aber auch sowas von an widerlich! Da würde es mir auch hochkommen.
LG Lena
hallöle,
mein soh hat auch mal nach der einnahme von capval gebrochen. allerdings nur einmal. wenn sie sich merhmals erbricht, dann spricht das eher für einen infekt.
ich werde meinem sohn übrigens nie wieder capval geben, das ist so eklig das zeugs!
LG leerchen
Hey,
ich würde gar kein Capval geben.
Noscapin steht im Verruf, das Erbgut zu verändern.
Super: Husten unterdrückt, Erbsubstanz geschädigt.
LG
sw
Habe gerade mal gegoogled...
Noscapin soll mutagen (erbgutverändernd) und kanzerogen (krebsauslösend) sein.
Klar wenn Dus Literweise gibts bzw nimmst Wenn mans nicht ständig sondern in absoluten Ausnahmen nimmt isses Ok.
Lieber schläft sich mein Kind gesund bevors ständig so husten muss bis es sich übergibt! Ich habs als Kind bekommen und das mehrmals (hab keinerlei beeinträchtigungen davon getragen)und ich gebs nur wenns gar nimmer anderst geht.
Haste mir jedoch was anderes als Mittel was da hilft gerne her damit!?
LG Melli
Eklig ist das Zeug auf jeden Fall. Aber da sich Deine Maus ja nu schon mehrmals übergeben hat glaub ich eher das es ein Infekt ist. Und zum Doc ist immer Ok egal wie angeblich fit das Kind wirkt
LG melli
Danke für die Antworten.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das sie Capval nicht verträgt. Also das ihr Erbrechen am Hustensaft lag. Ich schmeiss es jetzt weg.
Sie ist wieder fit. Habe vor Sorge heute nur magenschonendes gegeben, aber heute abend hat sie so einen Terror gemacht für eine Frikadelle, das ich nicht mehr nein sagen konnte Blieb drin!