Hallo zusammen,
also meine kleine Maus (3) bohrt seit zwei Wochen ständig in der Nase. Jetzt kommt neuerdings noch das "Ergebnis" ab in den Mund *würg*!
Ich hab erst versucht, es zu ignorieren. Dann hab ich ihr erklärt, das man vom ständigen Nasebohren Nasenbluten bekommen kann.
Es hilft leider nix.
Ausserdem: Sie fasst ständig an den Po. Sie meint es juckt.
Könnten das Würmer sein???? Ich hab so nichts am Po entdecken können und leider geh ich Vollzeit arbeiten und meine Chef´s sind immer so empfindlich in der Vorweihnachtszeit *Augenroll*, wenn man mal frei haben mag.
Hab ihr evtl. Erfahrungen mit solch kleinen Problemen??
Danke für Ratschläge
Lg morgause
Popeln und der Finger oft am Po
Hallo!
Also jucken am Po können Würmer sein, es kann aber auch sein, das sie beim Groß machen vielleicht zufeste drücken musste, kleine Adern gerissen sind und das jetzt heilt, dann juckt das auch. Hatten wir nämlich den Fall
Vielleicht mal den Kot untersuchen lassen ob vielleicht damit was ist!
Es kann aber auch am Essen liegen, wenn es zu scharf gewürzt war oder so!
Du gehst Vollzeit arbeiten? Ist deine Tochter dann nur in der Kita oder wo ist sie die ganze Zeit? Vielleicht ist das dem Personal oder so, mit dene sie zusammen ist auch schon aufgefallen??
Ansonten beim Nasebohren muss man wohl durch, es ist ja nicht schädlich es zu essen *würg* aber halt blöd... ich kann dich schon verstehen.
Da hilft meist nur Augen zu und durch
LG
Nadine
Hi,
danke für deine Antworten
Meine Maus ist leider den halben Tag im Kiga und den restlichen Tag in der Kita. Ich hätte es auch gern anders...aber momentan ist es leider nicht möglich
Im Kindergarten gibt es zwichen Erzieherinnen und Eltern null Kommunikation. Das frustriert mich jeden Tag auf´s Neue. Aber ich kann die Damen ja nicht zwingen, mit mir zu reden.
In der Kindertagesstätte ist es anders. Aber die Erzieherinnen dort denken sich noch nichts bei den Popelaktionen.
glg morgause
Ist ja auch okay, wenn es nicht anders geht. Dachte nur vielleicht hat da jemand schonmal was beobachtet und angesprochen.
Hmm vielleicht doch so ein jucken oder wirklich mal zum Doc.
LG
Nadine
Hallo Morgause,
das Po-jucken hatte meine Tochter auch, weil sie unbedingt nach dem "Stinker machen" im Kindergarten selbst abwischen wollte und das natürlich nicht sooo sauber gelang, wie von Erwachsenen-Hand gewischt
Und das mit dem Popeln - bäh, das hatte meine Tochter auch "für sich entdeckt" - bis ich sie mal nach dem Nase putzen lieb fragte, ob sie das Tempo nicht ablecken möchte. Ein entsetzter Blick war ihre Reaktion. "Naja Mäuschen, Popel sind nix anderes, als festgewordene Schnodder, das hier musst Du nicht mal kauen". Seitdem rennt sie immer los und holt sich ein Tuch
Lieben Gruß,
Claudia
Danke!
Das probier ich aus!!!!
Das mit dem Jucken am Po hat Meine (3), wenn sie nicht richtig abgewischt ist. Wir verwenden feuchtes Klopapier, da hat sie es nicht. Wenn sie aus dem KiGa kommt, hat sie es öfter, da die nur trocken abwischen. Auch, wenn sie bischen rot am Po ist, wenn sie zum Bsp. öfters am Tag Groß gemacht hat. Dann hilft bei uns auch ein Klecks Babywundcreme.
Es können natürlich auch Würmer sein, musst Du mal genau beobachten und evtl. mal den Stuhl genau anschauen. Dann abklären lassen vom KiA.
Zum Nasenbohren kann ich nicht viel sagen. Meine bohrt auch ab und an, hauptsächlich wenn sie Schnupfen hat und es verkrustet ist in der Nase. Dann hält sie mir aber die Popel stolz unter die Nase und isst sie zum Glück nicht. Wenn ich sie popeln sehe, dann gebe ich ihr immer ein Taschentuch. Das hilft meistens, entweder sie putzt sich die Nase oder macht die Popel ins Taschentuch.
LG Katja
hallo,
das mit dem poppeln haben wir immer bäh usw gesagt,und rack zack war es gegessen.
mit dem popo hatten wir bei unserer großen im sommer,sind zum kia.der hat so einen klebestreifen an den poeingang gelklebt,abgezogen und untersucht.innerhalb von fünf min wussten wir,das sie würmer hat.(kommt aber oft vor)
sie hat dafür medikamente bekommen und gut war.
lg
Moin,
kenn ich. Beides!
Mir bietet sie sogar ab und an ihre Popel an!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und grinst breit, wenn ich dankend ablehne.
ÜRGS!!!
Das mit dem Popo... es juckt, weil in der Kita nicht gründlich abgewischt wird. Meine Tochter möchte das momentan alleine machen. Ich hab ihr dafür jetzt ein kleines Päckchen Feuchttücher in ihren Rucksack gelegt. Wenns zu doll juckt, soll sie sich das Päckchen mit aufs Klo nehmen, sich säubern und Päckchen wir in den Rucksack legen.
Klappt wohl ganz gut.
Gruß
Beate
Es gibt Parasiten das sind keine Wuermer im allgemein bekannten Sinne, werden also nicht oral aufgenommen, leben jedoch im Boden und wenn das Kind sich hinsitzt, faengt es sich diese ein. Das klingt jetzt ekelig, aber nachts kriechen die weicblichen Tiere an den Rand des Afters und legen dort ihre Eier ab. Das hat in dem anderen Fall auch der KA bei dem Kind mit dem Klebeband getestet. Waeren da Eier, waer der Befall diagnostiziert. Die Behandlung ist einfach.
Ich wuerds untersuchen lassen, vorallem wenn die Kratzerei schon laener so geht.
lG