Bei meiner Tochter wurde heute Bronchitis festgestellt dazu noch eine leichte Bindehautentzündung.
Die KIÄ. hat Antibiotikum und Augentropfen verschrieben.Die Ärztin meinte ich soll sie diese Woche zu hause lassen und nächste Woche Montag kann sie wieder in die Kita.
Jetzt ist meine Frage ob man trotzdem der Kita bescheid geben muss, das sie Bronchitis und Bindehautentzündung hat, weil die sind sehr streng was ansteckende Krankheiten angeht und verlangen auch Attest.Das sie heute krank ist und nicht ind Kita gehen konnte wissen sie schon, weil wir immer vorher anrufen müssen wenn die Kinder nicht in die Kita gehen.Ich würde sie natürlich nicht ohne ärztlichen Rat mit ansteckender Krankheit in die Kita schicken.
Eine andere Frage ist,wie mache ich das mit den Augentropfen sie wehrt sich so dolle dagegen? Bei Antibiotikum wehrt sie sich auch aber da geht es mit zwang und Dosierspritze.Meine Tochter ist 2 Jahre alt.
ist Bronchitis ansteckend?wegen Attest für die Kita?
also schon alleine wegen der Bindehautentzündung würde ich Besxcheid sagen, weil die ist meines Wissens ansteckend.
Bronchitis, kann sich auch schon aus einem grippalen Infekt entwickeln.
LG thes
hallo,
also ich sag auch immer was meine tochter hat.
meine tochter hat z.Z. auch ne bindehautentzündung ( die zweite in 4 wochen ) und es ist auch ein kampf.
welche augentropen hast du? die ersten die wir hatten haben gebrannt.. die was wir gestern verschrieben bekommen haben.. nicht mehr.. und ich kann sie gut bestechen wenn sie brav ist bekommt sie 3 gummibären
UND ich tu immer so als ich selber auch welche brauche..
bronchitis hatten wir auch dazwischen und damit ist echt nicht zu spaßen. ihr mussten ohne ende inhalieren..
gute besserung an deine kleine!
bunny007
Hi,
statt Augentropfen kannst du ihr Augensalbe geben.
Zusätzlich auch Euphrasia Globuli oder Tropfen! Hilft super!
Wegen der Bindehautentzündung würd ich bescheid sagen.
bronchitis an sich ist nicht ansteckend. nur der Infekt. Also der Virus.
In 85% aller Fälle ist eine Bronchitis virus bedingt, da hilft dann AB nix.
Naja, in 15% eben doch bakteriell.
Ich würde ihr nach der AB Behandlung Symbioflor1 besorgen vom KIA!
Zum Darmaufbau.
VG Nana
hi,
das gleiche haben wir auch gerade hinter uns. die ersten male klappte das mit den augentropfen ganz gut, dann nur noch mit bestechung und dann gar nicht.
ich hatte dann hier im forum den tipp gelesen (und damit hats geklappt):
flach hinlegen, das auge zumachen, dann in die vertiefung zwischen auge und nase einen tropfen rein und dann auge wieder auf. dann läuft der tropfen in das auge und tropft nicht von oben rein. anscheinend ist es angenehmer, denn so hat es gut geklappt (wobei wir ganz ehrlich die 8mal am tag, die der kia vorgegeben hatte, nicht geschafft haben). am nächsten tag waren die augen schon sehr viel besser.
lg,
taba