Kindergärtnerin Faul und Verlogen

Ich bin so sauer auf die kita leiterin aus der gruppe meiner tochter

Ich weiß nicht mehr weiter meine tochter ist 26 Monate alt und will auf die tollette gehen was sagt die kita Leiterin der gruppe
( das kind ist noch nicht so weit sie will sich nur selbst entdecken ; und die Hätten für sowas keine zeit das kind sollvon sich aus komen ;)

da sagt ich : Phoebe zieht sich dauernt die Pampers aus will sich nicht mehr wickeln Lassen und sagt zu mir (Mama Tolette )

was soll ich machen kita will nicht helfen

und was toll war mein Mann holt die kleine immer ab und die frau bröcker sagt ich lüge weil ich mein mann erzählt habe sie hätte angeblich zu ihm gesagt das er oder ich wechelkleidung mitbringen muss

mein mann fragte nach was das soll und sie behauptet ich hätte gelogen was soll ich machen Hilllfeee

1

Hallo,

reden hilft. Vielleicht sagst du mal klipp und klar, dass sie jetzt auf Toilette geht und die Kita sie dabei unterstützen soll. Habe noch nie gehört, dass die sich verweigern.

Was die Story mit der Lüge angeht, verstehe ich den Sinn nicht.

alina

2

die frau bröcker sagte zu mir an dem Morgen wo diskussion mit dem tollent thema hatte das das kind keine kwelchelsachen mehr da hat

da sagte ich : mir sagt ja keiner bescheidt

Sie antw : ja habe ich ihren mann gestern gesagt

Ich fragete meinen man er sagte nei das stimmt nicht

er holte die kleine ab und sprach die frau bröcker darauf an

sie sagte ich würde lügen das hätte sie nie gesagt

3

Sorry, Kinderkram.

Unsere Erzieherin ist dermaßen vergesslich, dass sie noch nicht mal den namen meiner Tochter immer parat hat ;-)

Machst du keine Fehler???

Gruß
alina

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Selbst wenn Du sauer auf die Erzieherin bist...in einem öffentlichen Forum würde ich niemals Namen nennen! Frau B. reicht auch.
Such nochmal ein freundliches (!) Gespräch mit der Erzieherin. Wenn Du das Gefühl hast, dass es nichts gebracht hat, sprich nochmal mit der Erzieherin gemeinsam mit der Leiterin des KiGas.
Zu sagen, das jemand lügt, ist absolut nicht okay. Klaär das in einem Gespräch.

LG Silvia

5

#dracheich war ja freundlich aber frau b will nicht einsehen sie versucht uns schon so of steine im weg zu legen

6

Bist Du sicher, dass sie sich nur Euch gegenüber so verhält oder ist es eher ein allgemeines Desinteresse, geringe Arbeitsmotivation o.ä.?

weitere Kommentare laden
7

Im KiGa verhalten sich fast alle Kinder anders, als zu Hause.
Warum sollte da Dein Kind eine Ausnahme machen?!

Und: Ja, die haben keine Zeit für Spielchen.
Spielchen mit dem sauberwerden.

Ist Deine Tochter komplett sauber?
Macht sie alles in den Topf?
Wenn ja: Sollte das kein Problem sein.
Ist sie sich zeitweise nicht im klaren: Ist das schon ein Problem.

Dass Du die Frau beim Namen nennst find ich sehr daneben von Dir.

Lg,
SE

11

bitte keine Namen nennen... sowas kann dich in Teufels Küche bringen... Rufmord und so weiter....

12

naja wenn du im verhalten im reellen leben auch so bist kann ich ja durchaus verstehen das andere menschen sich stur stellen

und da du den namen reingeschrieben hast

und wenn sie das rausfindet und das dürfst ziemlich simple sein
kann sie dich wegen mobbing ( auch das gibt es im net ) und wegen beleidigung anzeigen !!!

13

hi,

woher will die Erzieherin wissen, dass deine Tochter noch nicht so weit ist?
weil sie erst 26 Monate ist?
meine war mit 27 Monaten von einem Tag auf den anderen ohne vorher zu üben trocken.
klar muss es am Anfang schnell gehen, wenn sie Pipi muss
(hatte sie ersten 3-4 Wochen immer das Töpfchen dabei)
aber das sie für "sowas" keine Zeit haben, geht gar nicht

rede Nochmal mit ihr und wenn sie es nicht einsieht, rede mit der Kiga-Leitung

wegen dem "lügen": reg dich nicht über so Kleinigkeiten auf...
da gibts schlimmeres ;-)

lg
Sunny

14

Hi.

Als meine Kleine angefangen hat auf die Toilette zu gehen habe ich ihr anfangs im kiga auch noch eine Windel reingemacht (denn gelegentlich ist doch nochmal was daneben gegangen). Oftmals sind die Erzieherinnen für wahnsinnig viele Kinder zuständig und können manchmal gar nicht sofort reagieren. Die Erzieherin hat mir damals auch geraten Windelhöschen zu benutzen damit sie auch im Kiga mit ihr auf die Toilette gehen können aber trotdem nix passieren kann wenn sie es mal nicht rechtzeitig schaffen. Rede nochmal mit der Erzieherin. Jemanden den ich so gar nicht leiden kann möchte ich auch mein Kind nicht anvertrauen.

Lg Steffi

16

Hallo.

Dann musst du zuhause erstmal eine Weile probieren, ob es wirklich ohne Windel geht. Und wenn du merkst, es klappt, auch dass sie bescheid gibt, dann einfach ohne Winel abgeben und sagen, wenn sie auf Toilette gehen möchte, dann muss sie. Sie hat schließlich keine Windel mehr um, da sie zuhause auch ohne rumläuft. Und an der Wechselwäsche siehst du ja, ob sie es kann oder noch nicht soweit ist.

Mein Kleiner ist seit er 26 Monate ist tagsüber trocken. Aber da hatte ich keine Probleme in der Kita. Die haben da mitgemacht. Und er macht es sehr gut. Auch zum Mittagschlaf braucht er keine Windel mehr, schläft in der Kita. Also sind sie auch bestrebt, dass er voran kommt. Er ist jetzt 31 Monate.

Also versuch es alleine erstmal. Und mit dem Lügen, würde ich nicht so tragisch nehmen. Manchmal ist es auch so, dass die Männer vielleicht auch nicht richtig hinhören. Geht mir zumindest so. Aber darüber würde ich nicht streiten. Genauso wenig mein Mann. Gib genug Wechselwäsche mit rein und tausch aus, wenn notwendig.

Viel Spaß noch.

LG Hermina

17

Danke für euere tipps : Hole jetzt die windelhöschen

was kann man noch so machen ?

20

Ich denke mal, wenn sie merkt, sie hat keine Windel um und es geht paar mal in die Hose, dann kommt sie von alleine. Immer die Toilette anbieten, nicht schimpfen, wenn es schief geht und viel Geduld. Das Kind braucht Sicherheit. Viel Glück.