Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (fast 6) hat gestern die Seepferdchen-Prüfung bestanden (*stolzbin*). Da heute wieder Schwimm-Unterrricht ist, wollte ich ihm gerne den Aufnäher auf der Badehose befestigen. Aber - wie mache ich das? Ausschneiden ist doof, dann franst das ja an den Ecken aus. Und die Ränder umnähen sieht schnuddelig aus.
Habt ihr Tipps für mich? Ach ja, ich müsste mit der Hand nähen und bin nicht so der Handarbeits-Held
Danke im Voraus
Ines
Seepferdchen - wie auf Badehose befestigen??
Bei Kaufland gibt es Textilkleber... Der hält auch das Waschen gut aus. Ich kann auch nicht Nähen - mit dem Kleber kürz ich immer meine Hosen
Hmm, die Idee ist nicht schlecht, aber was mache ich mit den Rändern? Und hält das dann beim Waschen/Schwimmen?
Ich würd es Großzügig ausschneiden. Die Ränder klebst Du ja mit fest.
Ich habe meine Hosen angefangen letztes Jahr mit dem Kleber zu kürzen. Bisher ist trotz häufigen Waschens nichts auf/abgegangen. Hält wie Bombe
Ausschneiden ist wirklich doof,
es als Viereck annähen ebenfalls.
Ich lege den Stoff um den Kreis herum immer nach hinten uaf die Rückseite,
nähe ihn dort fest (am Rand entlang), so daß es eben ein Kreis wird.
Dann Bügeln oder dämpfen, damit es schön platt wird und dann einfach annähen.
So kann es es auch wieder abtrennen, wenn die Badeklamotten zu klein sind und problemlos wieder auf die neuen aufnähen.
Vorher umbügeln ist ne gute Idee.
Probier ich gleich mal aus!
Lieben Dank!!
Hallo!
Hast du eine Nähmaschine?
Dann ausschneiden nah am orangenden Rand und mit engem Zickzackstich umnähen.
so habe ich das bei Maya (4) auch gemacht
LG
Naja, meine Mam hat eine Nähmaschine. Da komme ich aber heute nicht mehr hin, und in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich versprochen, dass es bis heute machmittag drauf ist...
ich hatte es grob ausgeschnitten, den Rand auf die Rückseite geheftet und dann auf die Hose genäht.