Erfahrungen Fisherprice Kassettenrecorder(mit Stimmverzerrer)

Hallo!

Unser Sohn bekommt zu Weihnachten den oben genannten Kassettenrecorder.Da ich gucken wollte,wie er funktioniert habe ich ihn ausgepackt.Kann es sein,dass sich die Aufnahmetaste nur drücken läßt,wenn eine Leerkassette(gibts die überhaupt noch?) drin ist oder ist es ein Fehler wenn sie sich nicht drücken läßt?Die beiden Tasten für den Vor-bzw.Rücklauf funktionieren nur,wenn man sie gedrückt hält.Sonst springen sie sofort hoch.Ist das richtig so? Finde ich arg lästig.
Danke für eure Antworten,LG,Triena

1

Hallo!

Wir haben auch so ein Ding.

Alles was du schreibst ist bei uns auch so.

Die Aufnahmetaste kannst du nur drücken wenn an der Kassettenunterseite die beiden eckigen Löcher zu sind.
Kannst du aber mit Klebestreifen zukleben und dann geht es.

Bei Leerkassetten sind diese Löcher zu und man kann diese "Laschen" rausbrechen.

Soweit ich weiß werden keine Kassetten mehr hergestellt. Bin mir aber nicht sicher.

Ach ja, die Laufrichtung der Kassette entspricht nicht der auf der Playtaste angegebenen Richtung.

Lg
Tina

2

Hallo,

Leerkassetten kriegst Du bei Mediamarkt oder z.B. in den Musikabteilungen von Müller, Karstadt und Co.

Die Tasten zum Vor- und Rückspulen springen hoch, damit die nicht stundenlang vor sich hinnudeln. Dann sind die Batterien nämlich recht schnell leer. Sonst spulen die Kurzen, dann fällt ihnen was anderes ein und der Kassettenrekorder spult einsam vor sich hin. Ich find´s ganz praktisch.

Unsere Kurze (4 Jahre) hat schon viel aufgenommen und benutzt das Mikro auch wie ein Karaokegerät. Du kannst ja auch reinsprechen, während die Kassette läuft. Und da singt oder spricht sie dann mit.

Außerdem ist das Teil echt mordsmäßig robust. Wir sind total zufrieden und würden den Rekorder jederzeit empfehlen.

LG, zwock

3

Das ist alles richtig so.

Klarläßt sich die Aufnahmetaste nur mit Kassette drücken, wie willst du denn sonst was aufnehmen!? ;-)

Oder meinst du die Stimmenverzerrfunktion?
Dafür braucht man keine Leerkassette. Du mußt nur auf Play drücken (ohne eine Kassette drin) dann geht das Mikro bzw. Stimmenverzerren.