Andersrum: Mit Mädchen Pipi machen, wenn man einen "ganzen Kerl" hat?

Habe gerade das Posting von unten gelesen un mir ging es - gerade andersrum.

Es geht ums - draußen - (!) Pipi machen.
Meinem Sohn ziehe ich die Hose etwas runter, lange U-Hose und Slip und dann halte ich das gute Teil, ziehe die Vorheit gaaanz leicht nach hinten.
Er muss sich etwas nach vorne beugen.
Klappt (meist) ganz gut.

Aber nun - Spielplatzbesuch mit seiner kleinen Freundin - 3 Jahre - und es war schon ziemlich kalt. (Dementsprechend viel an haben die Kids dann ja auch)
"Ich muss Pipi!!!!" sagt das Mädel.
#zitter#zitter#zitter
Umschau ... eine Ecke gefunden ...
"Komm wir gehen da rüber..."
Gesagt getan, dann ging es los...
...langen Schal nach hinten über die Schulter geworfen, Jacke hochgezogen, Hose runtergezogen, Strumpfhose runtergezogen, Slip runtergezogen. Dann das Mädel hochgehoben - (sie hat auch schon 17 Kilo) - selbst in die Hocke gegangen - stöhn - ist ja wie eine Turnstunde "Mache ich das richtig???" #schwitz#schwitz#schwitz

Da sieht man dann aber restlos nichts, muss immer wieder fragen unter "ächz und stöhn" - "Bist du fertig?" - wurde ständig verneint.
Dann auf gut Glück und mal runterlassen - Tempo zum Abwischen????? - wo soll ich das denn jetzt noch herholen - ist im Kinderwagen 10 m weiter weg.
Also alles wieder anziehen, jede einzelne Schicht und -
leider muss noch das künftig üben, denn unsere Kleine ist ja ja auch ein Mädel!


1

Hallo

Ich habe bald 4 Töchter und kenne das problem #schwitz#rofl und mache es auch so nur das ich nicht in die Hocke gehe.Gut bin ja nur 160 Groß#schwitz.Bisher ist in fast 13 Jahren kaum was daneben gegangen.

lg

2

Hallo,

oh ja ich kenn das, find das echt nicht toll. Aber bei meinem Sohn mach ich es genau so, da sind Schniedel einfach noch zu klein ist, damit er im stehen pipi machen kann #schein. ABer wird nicht besser um so dicker der Bauch wird, Gott sei dank kommt das Baby bei uns anfang Juni, da haben die Kinder nicht mehr ganz so viel an :-p.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 16 SSW

3

Hallo,

ich habe den Beitrag weiter unten auch gelesen und mich köstlich amüsiert. #rofl#winke

Ich habe zwei große Mädels (14 und fast 17 Jahre) und nun einen männlichen Nachzügler von 28 Monaten.
Als routinierte Mädelsmama hat man natürlich immer Tempos und ich inzwischen auch Tampons dabei. #hicks
Bei meinem Sohn muß ich mich jetzt echt umstellen. Er geht aufs Töpfchen und immer wieder pinkelt er drüber, da ich manchmal vergesse, daß man ja den Pipimann beachten muß. #schein So langsam weiß er aber auch selbst, daß er darauf achten muß, daß der Penis im Töpfchen ist. Sonst ist das Bad unter Wasser gesetzt. Oder wie er sagt: "Bad ist iihhh baaahh!" #rofl

Im Stehen pinkeln möchte ich ihm eigentlich nicht anbieten bei uns zu Hause. Das kann er sich ja dann, wenn es draußen mal sein muß, vom Papa zeigen lassen. :-p

LG von Doris



4

Hallo.

Und weißt Du was das "Schönste" ist beim Mädchen-Abhalten (und das sind Erfahrungswerte als eine 14 Jahre älteren Schwester und jetzt selbst Mädchen-Mama)?

Sie schaffen es fast immer, egal wie breit man selbst schon im Spagat steht, Dir auf die Füße zu pinkeln ... da muss nur der allerkleinste Kieselstein liegen, den treffen sie immer und von dem prallt es dann ab ... Einfallwinkel = Ausfallwinkel ... Du verstehst;-)

Und wenn keine Taschentücher in der Nähe sind ... das Mädel ordentlich abschütteln;-) Für die benetzten Schuhe reichen dann auch ein paar Blätter ... es sei denn es ist Sommer, in Flip Flops wird es dann schon feucht zwischen den Zehen;-)

Gruß von der Hedda.

6

das mit den Schuhen anpinkeln das stimmt....

5

ohja das kenn ich
Wobei wir das glück im winter noch nicht hatten
Im sommer hab ich es 2 mal gemacht danach hab ich ihr erklärt wie sie selber das allein schafft.

Lg yvonne

7

#rofl Ich war das mit dem anderen Beitrag.

Wir schaffen es mittlerweile ganz gut, ohne Missgeschicke und ohne, dass ich denke mein Kreuz bricht mir auseinander.

Kind setzt sich auf meine Hände und ich gehe soweit ich kann in Deckung. Die meiste Zeit schaff ich es, dass ich nicht erwischt werde und auch das Kind trocken bleibt ;-) Wobei ich, wie Hedda bereits erwähnte, die berühmt berüchtigten Kieselsteinchen auch schon verflucht habe. Aber oft reicht da auch schon unwegsames Gelände. Da denkt man, man steht günstig und trotzdem rinnt alles auf einen zu. Scheint wohl Murphys Gesetz zu sein. "Pipi muss entgegen aller physikalischen Gesetze auf meine Schuhe zu rinnen" :-p Da siehste das Unheil schon auf dich zukommen und hoffst nur noch das Töchterchen schnell fertig wird #schwitz

Problematisch ist es allerdings, wenn sie einen Schneeanzug an hat. #zitter Den Dreh habe ich bis jetzt noch nicht raus. Ich bevorzuge inzwischen Zweiteiler, wenn wir weiter weg von öffentl. Toiletten sind und schicke sie grundsätzlich vorher noch mal zur Toilette.
Denn auch für eine Schneehose fehlt einfach der Platz zum Runterziehen ;-)

Tempo habe ich auch nicht immer dabei, da wird dann "abgeschüttelt"

8

Also ein Mädchen abhalten finde ich wiederum total einfach.

Ich hocke mich runter, halte sie und stütze mich dabei mit meinen Unterarmen auf meinen Oberschenkeln ab, Beine sind leicht auaeinander und Füße auch, hat immer perfekt geklappt, nie ging etwas auf klamotten oder Füße.
Man muß nur sehen, daß der Untergrund nicht so glatt ist, daß es spritzt.