Meine kleine Tochter ist 3 Jahre alt und fängt seid zwei Wochen abends im Bett an mit spielen! Sie ist so gg halb 8 im Bett und schläft manchmal halb 11 immernoch nicht! Sie spielt meistens mit ihren Kuscheltieren!
Lösung???
Danke schon mal
Kind spielt abend m Bett, was tun?
... schauen wann sie müde ist...
wenn meine Mittagschlaf gemacht hat, ist sie vor halb elf seltenst müde. Und wenn sie nicht müde ist, schläft sie auch nicht. Meine spielt dann... ich wälze mich dann und grüble oder stehe noch mal auf und gehe erst, wenn ich müde bin und dann schnell schlafe.
##
wenn meine Mittagschlaf gemacht hat, ist sie vor halb elf seltenst müde.
##
So war es bei uns auch.
Nach Abschaffung des Mittagschlafes lief es deutlich besser.
Allerdings lwar der Übergang lang und mühsam.
Kein Mittagsschlaf mehr.
Allerdings: Wo ist Dein Problem?
Meine beiden wollen nicht schlafen und wollen ständig, dass ich bei ihnen bin. Das auch mitunter zu 2 Stunden.
Da hab ich aber keine Lust drauf. Ehrlich.
Lg,
SE
Das war die Zeit wo meine später ins Bett ist - vorher 19 Uhr und dann immer erst gegen 20 Uhr.
Wieviel Spielzeug habt ihr denn in der Nähe vom Bett? Steht sie denn auch auf und holt sich was?
Vielleicht kannst ihr ja ne CD zum Anhören einlegen damit sie ruhig wird?
Hallo.
MAcht meine dreijährige Tochter auch.
Aber ich empfinde das jetzt nicht als Problem wo eine Lösung her muss. Sie kann von mir aus die ganze Nacht spielen, wenn sie es dann schafft morgends um 7 Uhr aufzustehen. Solang sie in ihrem Zimmer bleibt und sich im Bett aufhält geh ich auch nicht rein und schimpfe.
Wie sieht es denn morgends aus bei euch? Kommt sie ausm Bett raus oder hat sie Probleme?
Ansonsten würd ich wie die anderen vorschlagen mal den Mittagsschlaf weg zu lassen - wobei es bei uns keinen Unterschied macht.
LG Jana
Hi,
steht sie denn am Morgen normal auf? Oder ist sie dann den ganzen tag müde?
ICh sage es immer wieder, ich habe echt Luxus-Kinder. Sie gehen ins Bett und basta.
Vielleicht ein Puppenbett für ihre Lieblingspuppe neben ihren Bett stellen und erklären, das auch die Puppe schlafen muss, da sie sonst zu müde ist. Vielleicht das die beiden gemeinsam noch eine CD anhören oder noch ein Buch anschauen und fertig.
Natürlich ist es schwer zu sagen "noch 5 Minuten"...wir haben das gut mit der Eieruhr in den Griff bekommen. Sie durften solange Buch im Bett schauen bis die Eieruhr klingelt...
Grüße
Lisa
Mach Dir keinen Kopf! Wenn sie am nächsten Tag fit ist, dann ist das doch nicht so schlimm. Jedes Kind findet anders in den Schlaf.
Unser ist fast 5 und manchmal steht er abends (geht um 8 ins Bett) dann noch auf und baut mit den Duplos noch schnell ein Flugzeug oder guckt sich noch Bücher an. Oftmals finde ich im Bett dann den ein oder anderen Baustein oder sehe seine Erfindungen dann abends beim Nachgucken
Wir haben kein Problem damit, er macht seine Nachttischlampe irgendwann selbst aus und geht ins Bett. Morgens kommt er sehr gut hoch, ohne Probleme.
So ist das nunmal, Kinder kann man schlecht programmieren, dass sie um punkt 8 in den Tiefschlaf fallen sollen. Solange Du nicht danebenhocken musst, ist doch alles paletti....
Lg Kiki
keinen mittagschlaf mehr, nehme mal an sie macht noch welchen, sonst würde sie abends nicht so wach sein.