Hi an alle!
Dies war echt nicht unsere Woche . Eigentlich wären wir jetzt noch schön im Urlaub...am Montag sind wir in den Center Parc gefahren, am Dienstag hatte mein Sohn (fast 4) einen Unfall bei dem er sich den Mittelfinger angebrochen hat - aber noch viel schlimmer ist die dazugehörige Platzwunde am Finger. Das hat vielleicht geblutet...
Direkt zur Notaufnahme, Urlaub am nächsten Tag abgebrochen (was soll man da noch, wenn Junior weder Klettern noch schwimmen kann). Der Gips muß nun alle 2-3 Tage gewechselt werden. Heute waren wir dann beim KiA und ES WAR SCHRECKLICH! Die Wundauflage hat sich natürlich ziemlich mit der Wunde verklebt und mein Sohn hatte dementsprechende Schmerzen.
"Ganz toll": nach diesem Verbandwechsel mußten wir heute Abend schon wieder ins KH, da die Helferin beim KiA das einfach nicht gut gemacht hat, und sich das ganze TOTAL wieder abgelöst hat. Also nochmal am Finger rumdoktorn - mein Sohn wieder am Ende!
Jetzt hat er eine gutsitzende Schiene, die das ganze schön schützt.
Wir sind jetzt am überlegen: kann ich ihn am Montag wieder in die Kita geben? Oder lieber Zuhause lassen? Fakt ist: ich muss wieder arbeiten, und wenn er nicht hingeht, müßte er in jedem Fall mit zur Arbeit kommen. (Eine andere Betreuungsmöglichkeit außer Kita gibt es nicht).
Solange der Verband drum ist, beklagt er sich nie über Schmerzen (die vorherigen Tage auch nicht), aber ich hab ein bißchen Angst vor dem allgemeinen Getobe mit den anderen Kids in der Kita Nehmen die da schon Rücksicht, oder wäre es nicht zu verantworten, ihn hinzuschicken? Hier zu Hause spielt er natürlich auch, und trotz Ermahnung, läuft und springt er auch hier herum, ich kann ihn ja schlecht den ganzen Tag verbieten sich zu bewegen, aus Angst, daß er darauf fallen könnte...
Boah, echt schwierig - oder? Was würdet ihr machen????
Sorry, ist etwas lang geworden...aber das war auch echt eine Woche...
LG, littledevil1305
Finger gebrochen - trotzdem in die KITA??????
Was sagt denn der Arzt dazu? Also ich würde ihn glaub ich noch mind. bis Mittwoch zu Hause lassen. Was wenn er wieder unglücklich fällt, geschubst wird oder ähnliches? Der Heilungsprozess verlängert sich doch nur dadurch.
Aber was ich gar nicht verstehe: wieso MUSST Du zur Arbeit und ihn mitnehmen? Dir stehen doch Krankschreibung wegen Kinderbetreuung zu.
Also ich wollte das meinem Kind nicht zumuten, wobei es natürlich auch auf die Dauer der Arbeitszeit und auf die Art des Arbeitsplatzes ankommt.
LG und Gute Besserung
Hallo,
ich verstehe dich total, dass du hin und her gerissen bist. Ich habe das ganze auch hinter mir. UnserSohn hat sich beim Spielen (im Kinderzimmer) den Arm gebrochen. Er durfte 4 Wochen!!! nicht in den Kindergarten.
Ich habe mit unserer Kita gesprochen die hätten ihn genommen. Doch der Arzt meinte auf keinen Fall.
Am besten du sprichts mit der Kita. Vielleicht ist vor Weihnachten nicht mehr soviel los und die Erzieher werden bestimmt ein besonderes Auge auf deinen Sohn haben.
So nun einen schöne Weihnachtszeit! Ich bin froh, dass der Gips nun endlich wieder ab ist.
Viele Grüße Carina
Hallo,
mein Sohn hatte sich vor 2 Jahren bei der Faschingsfeier im Kindergarten den Finger gebrochen. Ihm ist einer beim Tanzen draufgestiegen.
Am nächsten Tag wollte er nicht, dann war WE und am Aschermittwoch ist er wieder gegangen. Die Schiene war 3 Wochen drann. Aber ihn hat das nicht weiter gestört. Seine Erzieher haben ein Auge auf ihn gehabt, sonst war alles wie immer.
LG und gute Besserung.