hallo!
sagt mal, habt ihr eine idee, mit was mädels so ab 6, 7, 8 jahren gerne spielen?
ich suche noch für meine große etwas schönes zu weihnachten, aber bin noch komplett planlos.
sie mag keine puppen, keine barbies, findet playmobil doof und tanzt einfach nur gerne den ganzen tag zu bravo hits usw..
die maus hat auch kurz nach weihnachten geburtstag, wird 6, kommt nächstes jahr zur schule.
für den geburtstag haben wir schon ein paar geschenke (z.b. ein großer spiegel für ihr zimmer, den globus von tip toi usw., paar fanartikel wie kissen und buch von den hexen vom waverly place, einen badeanzug und gutschein für den schwimmkurs zu dem ich sie angemeldet habe).
aber für weihnachten noch nicht wirklich etwas.
habt ihr eine idee? oder mit was spielen eure mäuse in dem vorschul-/schulalter gerne?
morgen starten wir dann unseren großeinkauf. für die uroma sollen wir ja auch noch etwas für die kleinen besorgen...
vg, sandra!
Bald ist Weihnachten.... wir haben noch keine Geschenke.
Teil doch die Geschenke auf.
Jule hat am 26.12. !! Geburtstag und wird 8 Jahre alt.
Zu Weihnachten wünscht sie sich das Playmobilo Wohnmobil (Sicherheitshalber ein Wunsch an das Christkind, denn ich würde sowas ja nicht kaufen ) und zum Geburtstag bekommt sie einen Gutschein für ihren ersten Reitkurs (10er Karte) sowie eine Shoppingtour in den Reitladen um eine Reithose zu kaufen (und was man da noch so findet)
Dann eben noch ein paar kleine Überraschungen die ich übers Jahr gesammelt habe.
Wie wäre es mit dem Tiptoi Globus zu Weihnachten und den Rest zum Geburtstag?
Geschenke in Maßen und nicht in Massen sind besonders toll!
Mona
Hallo!
Ich war ja auch nicht wirklich begeistert aber meine 8,-jährige Tochter war der Meinung,sie müsste dringend diesen Hund haben
http://www.youtube.com/watch?v=s9BsX0tGUK8
Der ist ab 4 Jahren
Naja,wenn es sie glücklich macht....
Habe ihr dann noch einen Puppen-Schmink/Frisier-Kopf gekauft,da sie so gerne mit ihren jüngeren Schwestern Friseur spielt und deren Haare dann hin und wieder verknotet sind
Zuletzt fand ich noch Clickit ( heisst das so?),ein Set mit Kugeln,Magneten,Verschlüssen etc. um Schmuck selbst zu gestalten.
Vielleicht hilft dir das eine oder andere?!
LG
Andrea
Hallo,
es gibt doch so Tanz-Sing-Matten? Vielleicht wäre das was?
Ansonsten würde ich die Geschenke einfach aufteilen. Ich finde die ganzen Geschenke für den Geburtstag eh viel zu viel. Selbst im Sommer schenke ich meinen Mädels nicht soviel.
Gruß
Sandra
Wenn die Große so gerne tanzt, wie wäre es mit einem Gutschein für einen Tanzkurs?
Gibt bestimmt einen Tanzclub in der Nähe.
Grüße
ballroomy
ja sie liebt tanzen, geht allerdings schon 1x woche ins ballet, 1x woche ins jazzdance.
leider wird nicht mehr angeboten, sonst würde sie wohl die ganze woche solche kurse belegen wollen...
wär wohl ein tolles geschenk für sie, so ein hip hop kurs usw. aber sowas gibts hier leider nicht. und wenn dann wäre sie noch zu klein dafür.
lg!
Hallo,
wie wäre es denn mit Schulranzen, Schreibtisch, Drehstuhl?
Oder bekommt sie das einfach so?
Gruß
Nina
Ich glaub die Kinder müssen auch einfach so zur Schule...
Bei uns ist das halt so, dass man den Schulranzen zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommt!
Hallo Sandra,
wir wäre es mit einer DVD vom Kika-Tanzalarm?
Unsere Tochter ist im gleichen Alter und steht da total drauf.
Was sie auch total gerne mag ist ihr tragbarer CD-Player von Disney. Den gibt es bei Amazon und nennt sich "Disney Princess tragbarer CD-Player". Der ist sehr oft im Einsatz, gerade bei längeren Autofahrten,...
Womit sie auch gerne spielt ist ihr LÜK-Kasten. Wir haben dazu einige Vorschule-Übungsbücher. Die benutzt sie oft und übt.
Von Oma gibt es eine Zauberkasten und von der Tante ein Set zum Kristalle züchten und so eine Hexenkugel von Bibi Blocksberg.
LG Simone
Hallo Sandra,
die Große meiner Freundin ist 6 und bei sind Mandalas der absolute Renner. Sie bekommt u.a. zu Weihnachten also ein elektrisches Manadala.
Und das Passwort-Tagebuch (aber sie ist auch schon in der Schule und kann mit Hilfe der Anlauttabelle schon etwas schreiben).
LG, Susanne
Hallo,
spontan würde ich vorschlagen, den Globus einfach schon zu Weihnachten zu schenken (oder verteilen sich die genannten Sachen auf mehrere Personen?)
Gesellschaftsspiele!
Ab 6 Jahren teilweise auch ab 8 Jahren gibt es schon tolle. Manche kann man ja schon früher spielen.
Hat sie schon Mini-Lük? wenn ja, da Hefte dazu.
Wenn nicht: der Kasten kostet ca. 15 Euro und die Mini-Lük Hefte passen alle zu dem Kasten. Da gibt es für Vorschule und Anfang Grundschule einige Hefte.
Bekommt sie gerne vorgelesen? Bücher.
Meine Tochter wird im Februar 7. Sie bekommt zu Weihnachten Karten für "Disney On Ice", einen Lenkbob, 2 Bücher, ein kleines Set von Lego und ein Set von Zhu Zhu Pets.
Sie hatte sich noch weitere Sachen von Lego und Barbie gewünscht, sowie diese Beyblade-Arena. Letztere bekommt sie dann wohl zum Geburtstag, falls sie bis dahin wieder lieferbar ist.
Wie wäre es ansonsten noch mit Schlittschuhen + Gutschein für die Eisbahn?