Geburtstagsfeier absagen, weil Kind krank?

Hey,

sagt mal wie seht Ihr das bzw. wie würdet Ihr das machen?

Seit Samstag hat Niklas (3 Jahre) durchgehend knapp 40 Fieber. Ich muss im Nurofen und Paracetamol immer im Wechsel alle 5 Stunden geben, da das Fieber immer wieder durchkommt und gleich halt bei 40 Grad liegt:-(
Noch dazu hat er ne Rotznase und leichten Husten (bedingt durch die Rotznase denke ich).

Morgen früh werde ich erstmal mit Niklas zum Arzt gehen um das abzuklären. Allerdings frage ich mich gerade wie ich das am Dienstag mache. Dienstag habe ich alte Frau Geburtstag und wir sind immer knapp an die 20 Leute.

Lieber absagen? Zumindest wenn Niklas morgen immer noch so hoch fiebert? Oder halt stattfinden lassen? Ist halt immer die Frage, weil die Kinder ja doch so aufdrehen wenn Besuch da ist... Und knapp 20 Leute sind ja nicht gerade wenig#kratz

Was würdet Ihr tun? Ich warte zwar erstmal ab, was der Arzt morgen sagt, aber drüber nachdenken was ich mache, tu ich doch schon:-)

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

aber drüber nachdenken was ich mache, tu ich doch schon

du denkst offensichtlich mit anderen Körperteilen als deinem Hirn.

Geburtstagsparty mit 20 Personen und krankem Kind. Wer so etwas auch nur ganz entfernt in Erwägung zieht sollte dringend über Erziehungsberatung nachdenken denn in diesem Leben wird dieser Mensch nicht mit der Umwelt fertig.

3

Danke für die Antwort.

Den Rest spar ich mir......

4

und ich habe mich schwer zurückgehalten!!!#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde absagen:
Auch wenn bis Dienstag das Fieber weg ist, heißt es noch lange nicht, das er wieder fit ist. Das kennt man ja von sich....
Außerdem mußt Du Dich stressen, um neben der Betreuung Deines kranken Kindes auch noch zu putzen, kochen, einzukaufen! Würde ich mir nicht antun!

LG

5

Hey,

danke Dir für die Antwort. Ja ich denke auch, wir sagen das ganze lieber ab....

So kann Niklas in Ruhe wieder fit werden und ist nicht dem ganzen Trubel ausgesetzt. Auch wenns keine Party ist, sondern halt nur ein Zusammensitzen, ists ja doch recht anstrengend, da er dann so aufdreht und nicht zur Ruhe kommt....

LG
Silke

7

Hallo,

ich persönlich würd´s dem Kind und auch mir selbst nicht antun.
Schon die Vorbeireitungen sind ja bekanntlich stressig...putzen und backen/kochen mit krankem Kind geht ja noch, aber ein Großeinkauf ist für dn Kleinen sicherlich anstrengend.
Und dann 20 Leutchen, im Haus wird´s total heiß und stickig...nee, das tut nicht gut, wenn man krank ist.

Wir haben´s erst gestern erlebt...Emilian hat grundsätzlich zu dieser Jahreszeit ständig einen Infekt. Er hatte vor knapp drei Wochen eine Lungenentzündung und war jetzt eine gute Woche wieder fit. Gestern war eine Adventsfeier im kleinen Familienkreis (ca.20 Personen) bei meiner Mutter und ich bin immer schon morgens da, um ihr zu helfen.
Da hat Emilian schon angefangen zu husten. Im Laufe des Nachmittags, als die Gäste schon länger da und die Kinder ordentlich in Action waren wurde er zunehmend schwächer und hat eigentlich nicht mehr aufgehört zu husten. Da hat dann auch nicht mehr geholfen, dass wir die Fenster aufgerissen haben...wir sind vorzeitg nach hause gefahren, um ein Rectodelt zu geben und zu inhalieren.
Jetzt liegt er seitdem wieder flach und die KiÄ wird uns morgen sicherlich wieder Medikamente ohne Ende verschreiben und mir einen Krankenschein für die Woche geben...dann war ich sage und schreibe diesen Monat vier Tage ohne Krankenschein (letzte Woche Dienstag-Freitag).


Lass´ den Kleinen Dienstag lieber auf der Couch liegen, futtert allein ein STück Kuchen und seht zu, dass er dann zum Ende der Woche hin wieder richtig fit ist :-)

LG und Gute Besserung an ihn!


8

Absagen natürlich - da bräuchte ich gar nicht nachdenken oder 3. zu fragen..
Gute Besserung dem Kleinen !
Britta

9

Hallo Silke,

also ich würde erstmal sehen, wie es ihm morgen geht.

So schnell Kinder krank sind, so schnell sind sie auch wieder gesund.

Meine Große z. B. hatte mal nur einen Nachmittag 40 grad Fieber, danach waren alle anderen Beschwerden (Husten und Schnupfen) weg.

Deine Gäste werden es bestimmt auch noch morgen Abend verstehen, wenn du absagst.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

10

Hallo,

absagen oder verschieben.

Max. 1-2 Personen, die dir sehr wichtig sind und die dir evtl helfen würden (Kuchen mitbringen oder einfach unterstützen würden mit krankem Kind ;-)).

11

hi silke!
ich kann dir sagen, was ICH machen würde. ich würde die feier einfach 2 wochen verschieben und meinen geburtstag im kreis der engsten familie ganz gemütlich feiern, dann hat auch der noch nicht wieder gesunde zwerg etwas davon.
vg

12

Hallo nochmal,

danke euch allen für eure Antworten.

So beim Arzt waren wir und Niklas hat ne normale Virusinfetktion. Also Fiebersaft, Hustensaft und Nasenspray geben und abwarten....

Feier für morgen ist abgesagt und wir schauen mal ob er denn hoffentlich morgen komplett Fieberfrei ist..

Allerdings noch kurz zur Erklärung: Das ist bereits der engste Verwandtenkreis. Die knapp 20 Leute bestehen aus Eltern/Geschwister/Grosseltern und Neffen... Also ists keine Geburtstagsparty sondern halt ein Kaffee/Kuchentreff:-)

LG
Silke