War schon jemand in Rapunzel neu verföhnt?

Hallo,

ich überlege, ob ich evt. mit meinem Sohn, 4 Jahre, in diesen Film gehe?!

Hat ihn schon jemand gesehen und wenn ja, wie ist er?
Mein Kleiner hat eigentlich kein besonders gutes Sitzfleisch, aber vielleicht wäre es mal eine nette Abwechslung.

Er hat ein Geschwisterchen bekommen und weil ich nicht mehr so viel Zeit wie früher für ihn habe, würde ich gerne mal was mit ihm allein unternehmen!

Gruss,

micke

1

hallo micke,

ic h war heute mit meinem sohn (knapp 5,5 jahre) im kino und haben o.g. film gesehen.
hätte meine freundin mit ihrer tochter nicht ein paar mal gefragt ob wir uns gemeinsam den film ansehen, wäre ich noch nicht auf die idee gekommen, mit meinem sohn ins kino zu gehen.
der film ist lustig, kitschig und durchaus schön anzusehen.
ich habe viele kleine kinder dort gesehen, aller waren auffällig ruhig, manche kinder schätze ich auf 3 bis 4 jahre.
ich persönlich würde mit einem 4 jährigen kind nicht ins kino gehen.
aber meine kinder sind eh nicht "fernsehverseucht".
wenn du ein fernseherfahrenes kind hast, ist der film schaubar.

gruß

2

Hallo

meine Schwester war mit ihren 4 jährigen und war total begeistert ...

Sie meint sie hätte schon lang nicht merh so gelacht und geweint gleichzeitig lol ..

Nur meint sie , sie würde ihn nicht nochmal in d3 mit ihrem sohn sehen , da ihm als die Brille gejuckt hat und er einfach noch nen bissel klein dafür ist ...

Lg Martina

3

Hallo,

den Film kenne ich jetzt nicht. Allerdings würde ich mit einem 4jährigen Kind noch nicht ins Kino gehen.

Abwechslung und mit ihm alleine was machen finde ich gut!
Wie wäre es denn mit .... ?
- Bummel über den Weihnachtsmarkt mit Karussellfahren und heiße Schokolade trinken? (das fand ich als Kind immer toll)
- Hallenbadbesuch
- Puppentheater
- Kindertheater
- ...

5

Hallo :-)

Sorry aber ich glaube es wurde nicht nach irgendwelchen Beschäftigungsvorschlägen gefragt..... Warum müssen sich hier manche immer als "Miss Perfect" aufspielen....

und nun zu dem Film....
Wir waren mit unserer 5jährigen Tochter in dem Film. Wir waren total begeistert gewesen. Auf jeden Fall anschauen.

lg

8

Also miss perfect will ich ganz sicher nicht spielen.

allerdings freue ich mich, wenn ich selbst Themen eröffne auch über Antworten, die mir Alternativen nennen. Warum? weil ich nicht auf alles selbst komme und keine Lust habe, Fragen in allen Einzelheiten zu stellen und nach jeder Einzelheit zu fragen.
Entsprechend antworte ich auch umfassender. Wenn es der TE nicht passt, kann sie meinen Beitrag gern überlesen oder mich dafür zusammensch** oder freundlich drauf hinweisen. Manche freuen sich über Alternativantworten, manche nicht. Das wird sie denke ich schon selbst entscheiden können. :-p

Und zwischen 5 und 4 Jahren ist denke ich auch ein Entwicklungsunterschied, weswegen ich Kino mit wenigen Ausnahmen (wenn Kind z.B. schon viel DVD Erfahrung hat und Bilder gut verarbeiten kann) für noch nicht so toll halte, filmunabhänging. Das streift immerhin die Frage. Und nur etwas nicht gut finden, kommt ebenfalls doof rüber. Daher auch Alternativen. Wie gesagt, manchen hilft es manchen nicht. Das hat nix mit perfect zu tun.

4

Hallo...

wir waren heute das erste Mal mit unserer Maus (3J. + 4M.) im Kino und haben "Rapunzel" (aber nicht in 3D) geschaut. Ich kann nur sagen, ich war begeistert, wie lieb, ruhig und zufrieden sie den Film angschaut hat.
Sie war mitten im Film drin und hat sich des öfteren mal umgeschaut und den Prinzen gesucht, wenn er mal nicht im Bild war. Einfach süß. Als wir auf dem Heimweg waren, fragte sie, wann wir wieder ins große Fernsehen fahren.:-D

Den Film kann man empfehlen, er ist richtig niedlich gemacht und ich denke, du kannst ihn anschauen gehen. Wird bestimmt ein Spaß. Wir haben auf jeden fall viel gelacht.

Viel Spaß im Kino...
LG x.

6

Hi,

meiner Meinung nach sollten Kids unter 6 nicht ins Kino gehen. Das ist meine Meinung und ich weiß, dass ich damit bestimmt einigen "auf den Schlips" trete.

Ich war mit meinen beiden Großen und deren Freunde in dem Film, wir fanden ihn alle super( auch die Jungs).

LG

Tanja

7

Hy,

warum nicht?

9

Danke Mädels, ein paar hilfreiche Antworten waren auch dabei;-):-p

10

Hi,
wir hatten gestern Besuch von einem Jungen (4 3/4) und der war total begeistert.
Da unsere Kids das Märchen gut kennen, werden wir wohl diese/nächste Woche dort reingehen. Wir gehen gerne ins Kino, unsere Zwillis sind jetzt 5 und wir sind schon mit 3,5 Jahren ins Kindo (Petterson & Findus) gegangen.

Wichtig ist uns eigentlich, das sie den Film/Figuren gut kennen und somit wissen um was es geht. Wir waren z.B. im Sandmännchen Film und der war super langweilig. Unser Sohn wollte da schon nach 10min raus - obwohl er Kino total liebt.

Grüße
Lisa