Halloooo!
Wie verbringt ihr den Silvesterabend mit den Kids? Dürfen sie aufbleiben, solange sie wollen bzw. solange die Stimmung gut ist? Feiert ihr mit Freunden und deren Kindern oder allein? Was esst ihr? Raclette / Fondue? An alle, die nur unter sich feiern: Macht euch das was aus? Würdet ihr lieber mit mehreren feiern?
Wir werden zu viert feiern, haben viel Trubel über Weihnachten und auch danach (großer runder Geburtstag mit weiter Anfahrt), Silvester werden wir zu viert schön essen, die Kinder dürfen länger aufbleiben (die große macht wahrscheinlich durch)...! Mal sehen.
Bin gespannt, wie ihr Silvester mit Kindern verbringt!
Viele Grüße!
Was macht ihr Silvester mit den Kids?
Hi,
wir feiern zu Hause und haben Freunde, ebenfalls mit Kids, eingeladen.
Bei uns gibts Raclette, danach machen wir Spiele.
Die Kids dürfen wachbleiben, solange sie möchten, wenn jemand müde wird kann er gerne ins Bett gehen.
Ach ja, unsere Freunde übernachten meistens auch bei uns, ist zwar etwas eng aber urgemütlich.
LG
Tanja
Also wir werden wohl mit dem Lütten zu ner Freundin fahren, dort mit ihrer Familie feiern und da wird gegrillt!
Find ich urgenial!
Der Kleine darf aufbleiben, so lange er mag.
Denk mal der wird durch machen.
Aber darf er ja da auch, is ja schließlich Sylvester.
Er wird da der jüngste sein, der Bruder von unserer Freundin ist 5 also doch noch ein Stück jünger, aber wird schon.
Hallo meine dürfen wach bleiben.Letest Jarh war es bis 2:30 Uhr.
Wir haben Leute eingeladen wir werden was bestellen.
lg
Mein Ex-Mann nimmt unsere Tochter (5) mit zu Bekannten, die auch ein Kind haben, mit dem sich unsere Tochter sehr, sehr gut versteht. Dort wird Raclette gemacht und dann können die Kids in den Garten und dort spielen, Wunderkerzen anmachen (unter Aufsicht, ist klar) Sie können wach bleiben, solange sie möchten. Feiertag=Ausnahmen.
Ich fahre zu meiner besten Freundin und feiere dort ebenfalls gemütlich mit leckerem essen, trinken (da an dem Abend kinderlos) und netten Leuten...
Viele Grüße,
Claudia
Hi!
Die Kinder dürfen aufbleiben so lange sie können! Mein nun 3 Jähriger und bald 6 Jähriger haben schon immer gut durchgehalten
Wir feiern immer mit Freunden und Familie! Meist sind wir so 8 Erwachsene und 6-7 Kinder
Das ist immer lustig und jeder bringt das mit was er trinken möchte.
Wir machen immer Buffet da ich/wir alles andere zu gefährlich und langatmig mit Kindern finden. Da bringt auch jeder was für mit.
Dieses Jahr ist es wieder bei uns das bedeutet das ich viiiiel schmücken muß und in den Zimmern Matratzenlager mache
Aber, nat. gehen alle nach der feier nach Hause. meist ist das so um 0.40/1Uhr
Viel Spaß euch
nana
Hallo,
in den letzten Jahren haben wir in kleinem Kreis zu Hause gefeiert. Da meine ohnehin ein Wenigschläfer ist, durfte sie aufbleiben.Krampfhaft ins Bett bringen oder Kramfphaft aufbleiben wollen, verdarb schon meinen Eltern jedes Jahr die Stimmung als ich klein war
Als Baby und mit 1,5 Jahren war sie stündlich wach, verschlief dann das Feuerwerk und war wach. Mit 2,5 Jahren (letztes Jahr) schlief sie vorher zwischendurch und schaute dann mit uns Feuerwerk.
Dieses Jahr sind wir bei Freunden. Es gibt Raclette. (Letztes Jahr Weihnachten saß sie dazu im Hochstuhl mit Gurten, dieses Jahr wird es denke ich auch so gehen, da sie nicht mehr ganz so unberechenbar agiert und sich auch eher mal was sagen lässt).
Schlafen darf sie, wenn sie müde ist. Wenn sie Mittagschlaf hatte, wird es sowieso sehr spät.
Wir haben auch immer mit Freunden gefeiert und alle Kinder sind immer so lange aufgeblieben, wie sie wollten.
Hallo!!
Also wir sind da wohl eher die Langweiler unter den Silvester~Feier~Leuten!
Ganz normaler Tag eigentlich, wir machen wahrscheinlich Raclette, essen dann zusammen, spielen und dann geht es ganz normal für meinen Sohn (gerade 3) ins Bett, da er einfach nicht lange durchhält.
Mein Mann und ich spielen meist noch Kniffel, Monopoly oder sowas. Oder schauen einen Film oder TV.
Zum Anstoßen gibt es einen kleinen Sekt und dann geht mein Mann raus, etwas Bodenfeuerwerk in die Luft schießen.
Unser Sohn wird meist dann wach und schaut mit mir am Küchenfenster. Da er das nicht so mag und meist weint, wenn wir raus wollen.
Und dann kommt mein Mann wieder rein, wenn er mit dem Nachbarn, die Straße in Schut und Asche gelegt hat und wir bringen unser Kind wieder ins Bett.
Räume dann alles weg, und mein Mann schaut noch etwas TV und dann gehen wir auch ins Bett.
Und sind Neujahr super ausgeschlafen und fit!!
LG
Nadine
....klingt wirklich ziemlich langweilig. Oh mein Gott!!!
Aber jedem so wie er es will.
Hallo!
Wir feiern schon das dritte Mal in Folge so:
Bei uns kommen Freunde zu Besuch (ohne Kids).
Wir treffen uns regelmäßig zum Karten-spielen und so auch an Silvester.
Matteo bekommt zum Abendessen irgendwas einfaches und geht ganz normal gegen halb 8 ins Bett.
Wir spielen Karten und haben eine Menge Fingerfood zum zwischendurch-naschen.
Um 12 gehen wir raus, stoßen mir Nachbarn (darunter auch meine Eltern mit Freunden) an, und verballern ein Jahresgehalt .
Danach spielen wir noch ne Runde, bis wir müde sind und gehen ins Bett.
Leider steht Matteo natürlich am nächsten Morgen um halb 8 putzmunter an unserem Bett...dann gibts Frühstück!
Bisher hat Matteo alles immer verschlafen.
Sollte er aufwachen, darf er natürlich mit raus oder ans Fenster, wie er mag. Das entscheiden wir spontan, an Silvester macht man ja mal eine Ausnahme.
Den fehlenden Schlaf holen wir dann eben die nächsten Tage auf.
LG und schöne Feiertage!
Nina