fast 4 jährige an silvester wach lassen?

hallo zusammen,

lasst ihr eure kids an silvester wach?????

Eigentlich ist Lilly immer ins bett bis jetzt und hat auch eigentlich geschlafen! Unsere nachbarin meinte kürzlich ihre tochter auch fast 4´darf dieses jahr wach bleiben wenn sie es schafft bzw ´sie erklärt es ihr und versucht somit sie nachmittags mal hinzulegen!!!! Hatte mir eigentlich keine gedanken bis jetzt gemacht, für mich war klar: Lilly ist noch kleine und geht wie gewohnt um acht ins Bett!!! Jetzt zweifel ich......wie macht ihr das oder habt es in diesem Alter gemacht?????

Danke

1

Hi!
Mit Vier habe ich meine Kinder ganz normal ins Bett gesteckt. Dann hat man zwei Möglichkeiten:
Zum Geböller wecken oder
warten bis sie vom Geböller geweckt wird.
Das sind die Möglichkeiten, wenn sie "mitfeiern" möchte/soll.
Ansonsten Kind hinlegen und hoffen, dass sie durchschläft.
LG,
Sandra

2

Meine Tochter ist auch mit 4 schon wach geblieben.
Ich sehe da kein Problem.

3

Letztes Jahr (war 3 Jahre 8 Monate) hat er bis 12 durchgemacht, war aber ziemlich müde. Jahre davor hat er alles verschlafen.
Tagsüber hinlegen würde bei uns nie funktionieren.

Dieses Jahr überlege ich, ob er ins Bett geht und lieber um 23.45 geweckt wird. Es ist schon ziemlich anstrengend für kleine Kinder...

Wir werden es spontan entscheiden, je nachdem wie gut er gegen 20 Uhr drauf sein wird.

LG Alla

4

hallo,

ich lasse meinen sohn 3 jahre auch wach :-) ich hab ihn auch letztes jahr schon wach gelassen wenn er es schafft solange wach zu bleiben,warum auch nicht??

lg

5

Hallo!

Also bei uns gehen die kids (4 und 2einhalb) ganz normal zwischen 7 und 8 ins Bett. Bisher haben sie immer gut geschlafen - trotz des ganzen Lärms ;-)

Sollten sie wach werden, dürfen sie natürlich aufstehen und sich das Feuerwerk ansehen. Da hab ich kein Problem damit, zumal wir auch keine Gäste an Silvester haben. Aber ganz aufzubleiben ist denke ich zu lange. Mein Sohn war vor 2 Jahren mit mir allein auf, - um halb 12 ist er dann eingeschlafen ;-) keine Chance ihn wachzukriegen. Und das Warten wird dann ja doch lang. Außerdem wollen wir (Papa und ich) auch gemütlich und lang Fondue essen....von dem her ist es mit Sicherheit einfacher, wenn die kids im Bett sind.

Liebe Grüße
Nina

6

Hi,
unser Großer war letztes Sylvester 3,5 Jahre alt. Er ist ganz normal ins Bett gegangen, und als er vom Knallen wach wurde durfte er auf Papas Arm den Raketen durchs Fenster zugucken.

Ich denke nicht, dass Kinder in dem Alter besonders viel davon haben, bis Mitternacht wach zu bleiben.

Lieber schlafen lassen, und wenn sie wach werden, mit ihnen zugucken - danach ist sicher auch schneller wieder ruhe als wenn sie so richtig übermüdet-überdreht nach Mitternacht ins Bett geschickt werden.

Abgesehen davon weiß ich, wie knatschig mein Großer ist, wenn er müde ist - das würde niemandem Spaß machen.

Viele Grüße
Miau2

7

Meine Jungs(6+3) bleiben ganz klar wach!!Sie würden auch nicht freiwillig ins Bett gehen,wenn "Raketentag"ist;-)

Letztes Jahr waren die beiden noch topfit,während ich schon fast am Abknicken war...Dafür schlafen sie aber auch am nächsten Tag mindestens bis 9:30:-)

LG Melek

8

Hallo!

Unser Sohn ist erst 3, geht aber normal ins Bett. Und sollten wir nächstes Jahr, wieder zuhause sein. Wird er auch normal ins Bett gehen.

Glaube nicht das es viel bringt, die Kinder so lange aufzulassen. Nur wegen dem Feuerwerk. Womöglich schlafen sie dann vorher schon ein#rofl
Wenn wir woanders wären, okay. Dann muss man halt gucken.
Das kommt aber auch auf das Kind an, unser ist eher einer der spätestens um 22 Uhr müde umfällt (Grillabende mit Freunden, ist für meinen Sohn 22 Uhr ende, dann will er freiwillig ins Bett) so geht er um 19 uhr schlafen #schein.

Aber du kannst sie ja hinlegen, wenn ihr alleine feiert und sie kurz vorher wecken oder schlafen lassen bis sie alleine wach wird.
Sie hat in ein paar Jahren noch ganz viele Silvester, die sie aufbleiben kann!!;-)

LG
Nadine

9

Hi,
unsere kommen ganz normal ins Bett....so dass ich auch wieder normal aufstehen. Denn es ist doch so, das die Kinder am nächsten Tag komplett durchhängen, teilweise noch einen Tag später.
Und wer hat was davon?!?!?

Ich halte nichts davon Kinder "wach zu halten"...

Da wir jetzt auch keine große Party, etc. machen und wir nicht durchfeiern, können wir am Morgen auch normal aufstehen#stern

Grüße
Lisa