Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe einen Schneeanzug gebraucht gekauft und meinem Kleinen heute angezogen. Hält warm, aber der Anzug war pitsch nass.
Wenn ich den Anzug mit imprägnier Waschpulver (gibts das?)oder so wasche, wird er wieder wasserabweisend?
Danke für eure Tipps
Marion
Wie Schneeanzug imprägnieren?
Hallo,
ja, es gibt Imprägnierwaschmittel. Braucht man ja z.B. für Skiklamotten.
Schau mal:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_21?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=impr%E4gnierwaschmittel&sprefix=impr%E4gnierwaschmittel
Oder in jedem größeren Sportgeschäft. Bestimmt auch online z.B. bei Sportscheck oder Globetrotter.
Chris
Ich imprägniere mit so einem Spray das man auch für Schuhe und Zelte etc. benutzen kann
Hallo!
Ich habe Jahrelang in einem Sjportgeschäft gearbeitet, daher kenn ich solche Probleme und auch Produkte dafür.
Es gibt ein Waschmittel was auch gleichzeitig imprägniert und dann kann man noch einen Spray verwenden zum weiteren imprägnieren. Vorsicht ist aber geboten, es sollte einer sein der auch Atmungsaktiv ist. Da gibt es welche die speziell für Kleidung sind.
Am besten du fragst mal in einem Sportgeschäft nach, gibt es jetzt im Winter sicher. Wir hatten im Geschäft die Firma TOKKO - Mammut und haben damit recht gute Erfahrungen gemacht. Schlecht wäre es hatl nicht wen Waschmittel und Spray von der gleichen Firma wären, denn da sind die Produnkte aufeinander abgestimmt.
Kann aber leicht sein, das wenn der Skianzug schon recht alt ist und oft gewaschen wurde, er nicht mehr ganz Wasserdicht wird. Oder er hat von vornherein keine hohe Wassersäule gehabt. Es wird wohl besser mit dem Waschmittel und Spray aber ganz dicht wird er dann nicht mehr werden.
Ich pers. habe gute Erfahrungen mit Skibekleidung vom KIK und Hofer gemacht. Halten echt dicht und sind für den Preis total in Ordnung. Kauf meine Sachen auch nicht im Fachgeschäft sind mir für einen 3 Jähringen zu teuer.
Lg.