Hallo,
letzte Woche Dienstag wurde bei meiner Tochter (4,5 Jahre) Scharlach festgestellt, sie hat dann Infectocillin 500 Saft bekommen, 3 x täglich 2,5 ml. Zwei Flaschen habe ich bekommen, die erste ist morgen früh leer. Die Kinderärztin meinte, Sophia solle das AB 7 - 10 Tage nehmen, die Apothekerin sagte, es sollen beide Flaschen leer gemacht werden.
Nun ist meine Kinderärztin im Urlaub und Sophia ist von diesem AB nur noch müde. Gestern hat sie von 15 Uhr bis nachts um zwei geschlafen und dann von 3 bis 6:30 Uhr und jetzt schläft sie seid 17 Uhr. Außer liegen und mal ein wenig spielen ist an nichts zu denken. Heute ist der erste Tag mit normaler Temperatur. Aber sie hustet immer noch stark, vor allem nachts. Sie hat kaum Appetit, trinken klappt nur nach Aufforderung.
Nun meine Fragen:
Wie lange sollte ich Sophia das AB geben?
Sollte ich noch mal zum Kinderarzt (Vertretung) gehen?
Meine Tendenz ist morgen den Tag noch einmal abzuwarten und wenn es nicht besser werden sollte, am Mittwoch zum Vertretungsarzt zu gehen. Meine Mama meinte, ich solle zum HNO-Arzt, ich weiß aber nicht so genau, warum ich da hingehen soll. Sie ist zwar verschnupft, klagt aber nicht über Hals oder Ohrenschmerzen.
Freue mich über Ideen und Ratschläge.
LG
Jenny
Antibiotikum und nur müde
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Müdigkeit vom AB kommt. Ich denke sie ist einfach fertig von der Krankheit. Scharlach ist echt heftig. Früher lagen die Kinder mit Scharlach mindestens drei Wochen im Krankenhaus.(Behandlung ohne AB)
Gib das Ab bis zum Ende und gönn Deinem KInd Ruhe.
Klar, ich geb ihr alle Ruhe die sie haben möchte. Fände es einfach nur schade, wenn sie Weihnachten nicht fit wäre.
Hab schon von vielen gehört, dass das AB müde machen könnte, daher dachte ich es läge daran.
Einige die Scharlach hatten, konnten nach ein paar Tagen schon wieder in den Kindergarten. Ich bin froh, dass wir noch den Kleinen zuhause haben und ich noch nicht wieder arbeite, sonst hätte ich wirklich ein Betreuungsproblem.
Hallo!
Bei meiner Tochter (5 1/4) wurde heute Scharlach festgestellt. Geht bei uns im Kiga rum und sie ist die 3. aus ihrer Gruppe.
Wir haben Infectobicillin 750 bekommen, davon nimmt sie 2 x tgl. 5ml.
Reicht also für 10 Tage.
Die Kinderärztin meinte wenn was ist könnten wir Donnerstag nochmal kommen.
Ansonsten sollte das Fieber nach 2 Tagen weg sein.
Urinkontrolle dann im nä. Jahr.
Ich denke ihr könnt ruhig nochmal zur Vertretung gehen. Gerade wenn sie so auf das Penicillin reagiert. Und auch wegen der kommenden Feiertage.
Meine Tochter ist da eher immer sehr aufgedreht und munter.
Muss sie dann immer bremsen. Daher geb ich ihr das nicht sehr gerne. Aber was muss das muss.
HNO wäre auch ok, da der Hals und die Mandeln betroffen sind.
Meine Freundin geht meist auch gleich zum HNO.
Kannst ja vorher auch anrufen und nachfragen.
Ich würde es nochmal kontrollieren lassen.
LG gluecksbaerchen
Hallo,
ich dachte auch, sie bekommt das AB und rennt dann hier durch die Bude, aber dem ist nicht so. So schlapp und müde habe ich sie noch nie erlebt. Tagelang erhöhte Temp., teilweise über 40 Grad.
Von einer Urinkontrolle hat meine Kinderärztin gar nichts gesagt. Warum wird das gemacht?
LG
Jenny
Ein AB muss bis zum Ende gegeben werden, auch wenn es dem Kind schon besser geht. Wenn man das nicht macht, können sich Resistenzen bilden.
Soweit ich weiss, schwächt AB auch, also kein Wunder dass Dein Kind viel müde ist. Ist bei meinen beiden genauso.