zum 3. Mal Fieber in 2 Wochen...muß ich mir sorgen machen?

Hallo zusammen,

mein großer ist 3,5 Jahre alt und hat nun innerhalb 2 Wochen heute Nacht das 3. Mal Fieber gehabt.

Das 1. Mal vor 2 Wochen 39.0 --> mit Nurofen sofort abgefallen und ihm gings auch gleich wieder gut, das Fieber kam nicht zurück erst letzte Woche...

das 2. Mal! Er hatte nur erhöhte Tempi die und als diese dann stieg auf 38,7 hab ich wieder Nurofen gegeben...wieder wars sofort weg und ihm gings nach 1. Tag, schlapp auf dem Sofa rumhängen wieder gut.

Ja und jetzt heute Nacht 39,2-wieder Nurofen und er hat geschlafen bis um 9 heute morgen und war das blühende Leben...

Also was meint ihr? Muß ich mir Sorgen machen...aber wenn doch was ernstes wär würd das Fieber doch nach der Wirkung von Nurofen wieder steigen oder?

Die Nase läuft, er hustet ab und an aber er hat keine anderen Beschwerden...

Liebe Grüße

1

hallo

evlt mal fiebern lassen und die Krankheit ausbrechen lassen.Sonst verschleppt er es.

lg

2

Hallo Lana82,

wir hatten das auch schon.Vielleicht hat er was,was nicht so richtig rauskommen will oder so.
Ist er ein Fieberkrampfkind?
Wenn nicht weiss ich nicht warum du ihm so schnell etwas dagegen gibst.Fieber ist keine Krankheit,sondern nur eine Reaktion des Körpers um die vorhandenen Krankheitserreger zu bekämpfen.

Ganz liebe Grüße

Jamjam

3

Ja also ich grad ein paar diskussionen unter meiner etwas übers FIEBERN LASSEN gelesen...ehrlich gesagt hab ich das noch nie praktiziert und mein KIA hat mir auch noch nie was darüber gesagt...also im Gegenteil, bei meinem kleinen meinte er letztens lieber schnell mal in benuron zäpfchen zur Vorbeugung (bei ner Impfung)...

Also wie macht ihr das? Ich mein, macht ihr garnichts? Und wo ist da die Grenze? Ich glaub ich werd auch gleich mal googeln.

4

Hallo

mein kleiner hatte gestern 40,6 Grad Fieber.Er hat ganz ruhig geschlafen und bekam nichts gegen Fieber.
Meine große widerum bekommt ab 39 Grad was wegen Fieberkrampfrisiko.

lg

5

Aktuelle Studien haben gezeigt, dass Du Dir das frühe Senken sparen kannst, weil Fieberkrämpfe fast ausschließlich dann auftreten, wenn das Fieber vorher noch gar nicht bemerkt wurde.

6

Hallo,

sobald Dein Sohn Temperatur hat gibts Du sofort Nurofen?

Ich lasse das Fieber erst einmal herauskommen, wird ja auch einen Sinn haben, warum das Kind fiebert. Wenn das Fieber sofort unterdrückt wird, kann es dem Körper auch nicht helfen.

LG
Jenny