Hallo ihr Lieben,
meine Kleine (3 Jahre) hatte am Sonntag mittag Durchfall und heftige Bauchschmerzen. Am Abend war sie wieder fit. Erst dachte ich an Magen-Darm-Infekt, aber sie war halt so schnell wieder fit, und außerdem hat sich vom Rest der Familie keiner angesteckt, obwohl wir alle sehr anfällig für Magen-Darm sind. Meine SchwieMu meinte, dass es an den Mandarinen liegen könnte - sie ist total scharf darauf und hat am Samstagabend drei gegessen und am Sonntagmorgen nochmal zwei. Kriegen eure Kinder Durchfall von Mandarinen? Ich bin jetzt unsicher, ob ich ihr noch welche geben soll.
und LG
Meggie
Durchfall von Mandarinen?
Hallo,
ja, das kann von den Mandarinen kommen.
Ich selbst vertrage Obst nur in Maßen (max. ein halber Apfel). Bei Mandarinen halte ich mich auch sehr zurück.
Ich selbst reagiere da auch bei zu viel Pflaumenbonbons und Pfefferminz, ebenso bei Trauben....
Meine (ebenfalls 3 Jahre) liebt Mandarinen. Wir teilen uns immer 1 bis max 2 (also jede die Hälfte). Mehr gebe ich ihr nicht, weil ich weiß wie ich reagiere und sie seit kurzem zu einem wunden Po neigt (seit den Kiwis).
Einige Freunde können max. EINE Mandarine am Tag essen. Die dann auch schön mit Genuss, aber dann ist eben auch Schluss ... oder wenn nicht, dann halt Bauchweh.
Würde daher ein paar Tage Pause vorschlagen und dann eben weiterhin eine am Tag und anderes Obst dazu oder so... dann siehst ja auch, ob es dieses mal einfach zu viele auf einmal waren oder ob sie generell drauf reagiert.
Huhu Meggie,
wie meine Vorposterin schon sagte: Ja, man kann durchaus Durchfall von übermäßigem Obstgenuß bekommen. Kann z.B. an der Säure liegen. Lass es erstmal ein- zwei Tage bleiben mit dem Mandarinenkonsum, dann wird das bestimmt wieder. Und noch ein Tipp... Koch ihr doch mal einen Anis-Fenchel-Kümmeltee. Bei mir wirkt der immer Wunder!
Liebe Grüße,
Andrea
Hallo,
ja, die Mandarinen könnten den Durchfall verursacht haben.
Emilian war vor drei Wochen total krank und wollte nichts essen...nur Manderinen hat er verdrückt. Also hab ich ihn gelassen und es waren bestimmt fünf Stück am Tag. Danach hatte er drei Tage Durchfall
Jetzt bekommt er nur noch eine täglich.
hallo,
sarah bekommt zwar kein durchfall, aber reagiert trotzdem heftig auf mandarinen mit wundwerden. die darf leider nicht mehr als eine am tag essen.
lg sonja
Die Reaktion auf die Mandarinen kann eine Unverträglichkeit oder Allergie darstellen. Lass es von einem Kinderarzt der gleichzeitig Allergologe ist abklären und gebe deinem Kind keine Mandarinen mehr bis du nicht grünes Licht vom Arzt bekommen hast.
hallo,
mein sohn reagiert allgemein auf zitrusfrüchte. schon immer. ich habe immer gerne orangensaft getrunken etc., aber seit der schwangerschaft mit ihm kann ich es auch nur noch in maßen. sehr wenig also. er hat mich umgepolt
und er selber hat schon immer instinktiv zitrusfrüchte udn solche mit viel säure eben verweigert. als er dann doch mal eine halbe kiwi aß, hatte er wenige stunden später einen feuerroten hintern. dafür isst er alles andere viel udn gerne. ich würde eventuell versuchen es auszuschließen, also ihr nochmal zu geben. sonst findet ihr es nicht wirklich raus.
lg
eine allergie/unverträglichkeit kann sich SEHR SCHNELL spontan verschlimmern. eine nochmalige gabe (nennt man auch provokation) sollte nur beim arzt erfolgen da es einige risiken mit sich bringt.
gut, dann machen sie es eben beim arzt. muss die mutter entscheiden, je nachdem, wie schlimm es beim ersten mal war.