Hallo,
ist zwar freigegeben, aber da stirbt doch die mama?
hab schon verschiedene Meinunge gehört. Was meint ihr?
(er ist auch sehr ängstlich)
Danke
ice age für 4 jährigen?
Hallo,
ich würde meinen Sohn (ebenfalls 4) den Film nicht sehen lassen. Erstens dauert er viel zu lange. Abgesehen davon das die Mama stirbt (was mir entfallen war) geht es ja teilweise sehr rasant zu. Zudem wird sehr schnell gesprochen, insbesondere vom Faultier und der Wortwitz erschließt sich den Kindern nicht.
LG Sandra.
ok. danke :)
ich war mir nicht sicher, aber wollte auch eher nicht.
Hallo!
Welche Mama stirbt den da??
Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch!!
Hmm also mein Sohn (3) hat den letztens noch bei seinem Kumpel (4) geschaut, fast den kompletten Film, zwischendurch mal etwas gespielt, er hatte weder Alpträume noch sonst was.
Und zwar es sogar der 3.Teil mit den Dinos, aber das ist von Kind zu Kind ja eh anders. Er ist sowieso eher unerschrocken!
Wenn du bedenken hast, lass es lieber!
Aber Cars und solche Filme, sind genauso schnell und aufregend.
LG
Nadine
ne nicht die mama... habs falsch geschrieben:
Die FSK-Einschätzung „Freigegeben ohne Altersbeschränkung“ wird teilweise kritisiert, da beispielsweise der gewaltsame Tod von Roshans Mutter für einen Kinderfilm eher untypisch ist.
Lasse hat ihn 2Mal angefangen zu schauen...
Er hat jedesmal geweint und wollte nicht weiter schauen
Für ihn war der Film dann wohl noch nichts
Was ja nicht weiter schlimm ist...
Lasse ist 3Jahre+7Monate
Gruß
Carmen
Hallo,
wo stirbt da die Mama bei Ice AGE? Oder meinst du jetzt wo die Mutter von dem Baby einfach weg ist? Wird in dem Film nicht wirklich thematisiert.
die Mama bei In einem Land vor unserer Zeit stirbt und den würde ich meine Tochter nicht anschauen lassen.
Ice Age findet sie zum brüllen lustig. Sie hat ihn schon ein paar mal mit ihren Geschwistern geschaut.
Emma schaut einen Film nur mit mir oder ihren Geschwistern und das machen wir dann so wie im Kino mit Popcorn und allem drum und drann
LG
Natürlich! Der Film ist genial für die Zwerge! Kann ich nur empfehlen.
Gruss
agostea
Juhu
Meine Tochter 4 liebt diese Filme. Mit der Mama hab ich ihr so erklärt das die nur weitergeschwommen ist das hat sie akzeptiert. Und wir schauen generell max ein halbe Stunde fern so das wir den Film in mehreren teilen sehen. Ich kann ganz gut damit leben und mein Kind auch!!
Tüss
Hallo Andrea,
ich denke, es kommt weniger auf den Film, als vielmehr auf das Kind an. Meine Kinder sind da auch eher nicht so kompetent Wir haben letztes Jahr Mullewap - allerdings im Kino - gesehen und wir sind mit beiden Kindern, ich glaube je 2 mal rausgegangen - weils so spannend war. Das Dschungelbuch hat unser 7jähriger kürzlich das erste Mal gesehen - zwar nicht besonders entspannt, aber er wollte, unser fast 5jähriger, wollte lieber ein Buch vorgelesen haben ... Angefangen haben wir Nemo, Ice Age, In einem Land vor unserer Zeit und diverse andere. Sie wollen dann recht schnell nicht mehr. Gerne sehen sie Cars, wobei die Szene mit dem Mähdrescher, naja, Lasse (fast 5) sagt dann immer - "ich muß mal, brauchst aber nicht auf Pause drücken
Naja, wie gesagt, Du kennst Deinen Sohn am besten und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann eher nicht und vieleicht doch besser Bob d. Baumeister oder Thomas and friends.
Ach ja und die Mutter stirbt zwar am Anfang, aber das haben meine Kinder, glaube ich, nicht begriffen, sie war halt einfach weg. Sie haben es auch nicht weiter hinterfragt.
Also, sag mal, wie Du Dich entschieden hast, würd' mich interessieren.
Viele Grüße, Grith
hallo,
max, 5 jahre schaut diesen film nicht. er liebt auch cars, allerdings nicht den film.
ihm ist das zu spannend...
gruß alex
Ich finde diese ganzen Disney oder Pixar oder wie auch immer Filme sind nix für so kleine Kids, die Bilder sind viel zu schnell und gewaltig und verstehen tun die Kids die ganzen Gags auch nicht wirklich,
Ich finde frühstens ab Vorschul eher schulalter sollten die Kinder sowas sehen.
Ist meine Meinung, ich finde sie sollten Sachen wie Petterson und Findus, Janosh, Lauras Stern oder ähnliches sehen, das ist nicht so lang und wesentlich ruhiger;)
LG Steffi