Hallo zusammen,
mensch was grassiert denn da schon wieder für ein blöder Infekt????
Niklas fiebert jetzt schon seit Samstag. Gestern war es vormittags mal besser, da war er fieberfrei, aber abends fing es dann wieder an und geht auch munter weiter heute Noch dazu wird sein Husten immer schlimmer, statt besser (trotz Hustensaft)....
Und dazu brauche ich jetzt auch mal eure Hilfe: Wie zur Hölle erleichter ich Niklas denn das Schlafen? Wir haben die letzten Nächte kaum geschlafen, da er ständig Husten (bis zum Würgereiz) musste....
Hochlagern kann ich knicken, er rutscht ständig weg und feuchte Tücher etc. bringen es irgendwie auch nicht wirklich...
Habt Ihr noch nen Tip???
Danke euch und Gruss
Silke
PS.: Beim KIA waren wir übrigens schon. Ist halt nen viraler Infekt. Da das Fieber aber nicht weg geht, sollen wir dann morgen mittag nochmal vorbei kommen...
Virus Infekt/Allmählich kriechen wir auf dem Zahnfleisch
hallo,
wenn unsere kinder starken hustenreiz hben, dann bekommen sie für die nacht capval tropfen oder wenns ganz arg ist codein tropfen.
ansonsten nasenspray, das die kinder gut atmen können in der nacht.
über tag gibt es gegen den husten prospan oder monapax tropfen.
damit fahren wir ganz gut
lg und gute besserung alex
Hallo,
wir inhalieren immer ganz viel(mal nur mit Kochsalz, mal zusätzlich Salbutamol).
Zusätzlich wird Emilian gelagert und ich lüfte das Zimmer richtig durch.
Säfte bekommt er schon lange nicht mehr, weil sie nicht geholfen haben.
Wenn lagern und feuchte Luft nicht helfen, versucht es mal mit inhalieren...das bewirkt bei uns Wunder!
Gute Besserung an deinen Kleinen!
LG
Hallo Silke,
wir hatten diesen fiesen Infekt vor 2 Wochen, wobei bei meinem Sohn nach 4 Tagen dann auch eine Mandel- und Mittelohrentzündung dazu bekommen ist. Also auf jeden Fall den Arzt noch mal schauen lassen.
Wir haben unter die Matratze 2 dicke Ordner nebeneinander gelegt, also dicke Seite Richtung Kopfteil. So liegt er auf jeden Fall höher und nichts kann verrutschen.
Wenn es zu niedrig ist, dann eben noch Handtücher auf die Ordner drauf legen - Not macht erfinderisch
Feuchte Tücher würde ich auf jeden Fall weiter aufhängen, und/oder eine Schüssel mit heißem Wasser auf den Boden neben das Bett (in Kopfhöhe) stellen. Aber so dass er nicht aus Versehen reintritt
Das Wasser haben wir nachts mehrmals erneuert.
Gegen den Husten hatten wir Mucosolvan und wenn es nachts mal schlimm wurde hat er einen Löffel Fenchelhonig bekommen - bei uns hat es zumindest etwas den Hustenreiz gelindert.
Ach ja, schleimlösenden Hustensaft nicht mehr nach 16/17 Uhr geben, da er sonst erst recht husten muss.
Liebe Grüße und gute Besserung
sunshine38
Hallo,
also was bei uns bei starkem nächtlichen Husten super Hilft ist ein Zwiebelwickel bzw. Quarkwickel. Vorsicht nicht zu heiß !!! Auf die nackte Haut.
Eine Erzieherin hat letztes zu mir gesagt ein Salzfußbad am Abend wäre wohl auch sehr gut.
HAbe ich allerdings noch nie gemacht. Aber dazu kannste ja nochmal Infos einholen.
Gruss und gute Besserung Antje
hallo,
mein tipp wäre für die nacht noch monapax hustenstiller, der ist homöopathisch. ist kein hustenstiller in dem sinne, sondern lindert den hustenreiz. tagsüber bronchipret, ggf auch noch sinupret. nasse handtücher trotzdem aufhängen und den altbewährten zwiebelsaft vielleicht mal ausprobieren.
mich hat gerade auch so ein ganz fieser husten bis fast zum erbrechen erwischt. ich habe jetzt mal(aus verzweiflung) den homöopathischen hustensaft meiner tochter probiert (Thymian mit ner speziellen Mischung aus der Apotheke, der dort angefertigt wurde) genommen und bin schwer beeindruckt. gestern damit angefangen und heute geht es schon viel viel besser. der ist total klasse.
Alles Gute für Euch
P.S. bei Fieber und starkem Husten mit Würgereiz und evtl. Schleimerbrechen bitte auch an Lungenentzündung denken. Die kann man manchmal beim abhören NICHT hören(war bei meiner Tochter so), nur im Röntgenbild sehen!! Sie war aber zusätzlich sehr schlapp, hatte Schüttelfrost, konnte nicht mehr laufen.
Ich arbeite in einer grossen Röntgenpraxis und in den letzten Wochen hatten wir mehrere kleine Kinder mit starkem Husten, wo dann eine Lungenentzündung im Röntgenbild nachweisbar war.Die hatten aber kein Fieber und waren nicht sehr schlapp.
Hör auf Dein Bauchgefühl.
Alles Gute
maja
hi Silke!
Ich kenne das, mein Sohn hatte bis jetzt auch jedes Jahr so einen "Eine Woche hohes Fieber"-Infekt... Da hilft nix. Ich gebe ihm fiebersenkenden Saft (ibuprofen), wenn es ihm nicht gut geht und er sehr schlapp ist. Sonst lasse ich ihn fiebern und sorge dafür, dass er viel trinkt. Manchmal doktere ich ein bisschen mit Homöopathie herum - und oft hilft es auch.
Über "feuchte Tücher" lächelt mein Kinderarzt immer. Er sagt dann: "Wenn Sie Ihrem Kind das Atmen erleichtern und den Husten verbessern möchten, dann brauchen Sie eine ganze Ladung schlecht geschleuderter Wäsche, die Sie dann über Nacht im Zimmer aufhängen. DAS hilft. Ein oder zwei feuchte Tüchter bringen NIX." Also 60°-Wäsche waschen, bei 700 Umdrehungen schleudern und dann im Zimmer aufhängen. Bei uns hilfts.
Hochlagern geht dann, wenn du einen "Bremsklotz" in der Kniekehle anlegst: unter dem Spannbettlaken eine Handtuchrolle anordnen, so dass sie genau zwischen Po und Kniekehle bremst.
Bei uns hilft wirklich auch Inhalieren viel, vor allem wenn man es regelmäßig macht. 5x am Tag 10 Min. ist dann schon drin. Kochsalz ist klasse, aber wenn der Hustenreiz zu stark ist, dann inhaliert mein Sohn auch mit Salbutamol, danach geht es meist zur Nacht hin besser (auch wenn er die erste Stunde nach dem Inhalieren ziemlich aufgedreht von dem Zeug ist).
Und außerdem gibts Hustenstiller, wenn es so schlimm ist: Capval ist gut, Neo Tussan hilft aber bei meinen Kindern noch besser. Natürlich nur für nachts...
Tagsüber gibts entweder Fluimucil (wenn er sehr verschleimt ist) oder nur Zwiebelhustensaft aus der Hausapotheke.
Ich wünsche euch alles Gute und deinem Sohn gute Besserung. Ein schönes Fest euch allen!
LG
cori
Genauso gehts uns auch. Keanu bekam Samstag zu Sonntag sehr hohes Fieber. Bin dann Sonntag mit ihm zum Bereitschaftsdienst. Dieser hat nen Abstrich gemacht, da ja Scharlach bei uns im Kiga ist. Der Schnelltest war jedoch negativ. Nun hat er vorhin wieder total flach gelegen Wir werden morgen auch noch einmal zum Arzt gehen. Der Husten hört sich gemein an und mein Kind sieht echt grausam aus
Im Übrigen habe ich mich ja, wie immer, angesteckt. Hatte jetzt auch nen Tag dabei, an dem es besser wurde und seit gestern häng ich auch wieder ganz schön in den Seilen.
Scheiß Virus wieder mal!
Ich gebe Keanu über den Tag verteilt Monapax. Der ist soweit sonst immer sehr gut. Diesmal gehts so. Aber er hustet dadurch tagsüber viel ab, sodass er abends/nachts schon ruhige Minuten hat. Des Weiteren Schmerz- und Fiebersaft. Ohne diesen kommt mein Kind bei Fieber nicht zur Ruhe. Er ist ansonsten dauerwach.
Ich wünsch euch gute Besserung.
hey,
wenn das fieber geht und wieder kommt, KANN auch ne lungenentzündung im spiel sein. gut, dass ihr morgen nochmal zum doc geht.
ansonsten würd ich auch inhalieren, die raumluft feucht halten, zwiebelsaft geben und ne augeschnitte zwiebel ans bett stellen.
gute besserung
claudia