hallo,
nun muss ich auch eas dazu fragen...
meine kleine ist seit dem 2.november im kiga, vom kiga bekam sie gestern ein kleines glas mit einem teelicht und einer karte mit einem bild von ihr...
soll ich den erziehrinen auch was kaufen und wenn ja was...??
oder erst nächstes jahr, da sie ja noch "neu" ist...
lg
Geschenk für Erzieherinen...
Hallo,
Mia geht auch seit dem 01.11. in einen neuen Kindergarten.
Ich habe ihren beiden Erzieherinnen aus ihrer Gruppe je ein Weihnchtstütchen gepackt mit:
- Hussel Pralinen
- Kneipp Badezeug "ruhige Auszeit"
- Duftkerze
Liebe Grüße
Peachii
Bei uns gibt es einen Elternrat + Elternkasse, davon bekommen die Erzieherinnen ein Geschenk. Im Rahmen der Adventsfeier wird es dann übergeben.
Finde ich persönlich schöner, als wenn alle Ihr eigenes Ding machen.
LG, Jenny
PS: Würde mich bei anderen Eltern erkundigen, wie es bei Euch im KiGa gehandhabt wird!
Also bei uns gab es für die Erzieherinnen jeweils eine bepflanzte Weihnachtstasse und etwas Selbstgebackenes...
Da ich zwei Kinder im Kiga habe,wäre mir das auch sonst zuviel geworden...
LG Mompi
Also bei uns gabs für die Erzieherinne ihr normales Gehalt und ihr Weihnachtsgeld! hehe
Spaß beiseite, wir haben nie etwas zu Weihnachten oder so gemacht! Lediglich zum Abschied am Zuckertütenfest gabs was für die Erzieherinnen! Was die Kinder zu Weihnachten usw mit heimgenommen haben, haben sie selbst gebastelt! War also kein "Geschenk".
Das ist also der Dank, fürs liebevolle Erziehen, trösten, fördern, in den Arm nehmen, bespaßen, beobachten,... abgesehen von pflegerischen Tätigkeiten wie Nase putzen, Toilettenganghilfe, Kopf halten beim Erbrechen, verarzten.... für Elternberatung und Unterstützung, fürs flexibel sein wenn das Kind später abgeholt wird und die Öffnungszeiten eigentlich schon rum sind........
Klar wird eine Erzieherin dafür bezahlt, aber mir wäre es eine kleine Anerkennung wert, dass mein Kind liebevoll betreut wird. Und wer glaubst du, bastelt dein Weihnachtsgeschenk mit deinem Kind? Eine Erzieherin verdient für ihre Arbeit auch nicht gerade so viel Geld, es ist eine Arbeit, die jemand macht, weil ihm an Kindern viel liegt und nichts um Karriere zu machen.....Und eine Erzieherin betreut das wichtigste Geschöpf in deinem Leben, sorgt mit dafür, dass ein ausgeglichener und mündiger Mensch daraus wird - das ist mehr als nur Dienstleistung.
Gute Einstellung !!!! Schön, daß du die Arbeit einer Erzieherin so wertschätzt....
Grüßle vom engelshexle
hi,
warum nicht lieber was bleibendes schenken?
wir haben z.b. in unserer gruppe zusammengelegt und unseren beiden erzieherinnen je ein bedrucktes t shirt mit unseren kleinen (gruppenfoto) geschenkt.
reicht doch.
lg
yamie
Meine Tochter geht auch seit November in die Krippe zur Eingewöhnung. Die Erzieherinnen sind sooo liebevoll und toll, dass ich ihnen auch etwas schenken möchte. Ich habe gedacht, etwas für die "Kaffeepause" wäre sinnvoll. Also gibts Kaffee und Pralinen. :)
LG
Steffi
also ich kauf jedes jahr was kleines, dieses jahr ein engelchen mit teelicht und ein kneipp-bad und ne kleine karte dazu mit den üblichen wünschen und einem dank für die schönen momente dieses jahr!
wahrscheinlich können sich unsere erzieherinnen vor teelichthaltern, tassen, blumentöpfen etc. daheim nicht mehr drehen aber egal - freuen tun sie sich bestimmt trotzdem und meine große auch, weil sie ihnen was schenken darf.
lg bianca
Hallo,
ich hab den Gruppen meiner Töchter einen Gutschein vom Bäcker geschenkt. Da holt eine MA des Kindergartens immer Brotzeit für die Angestellten. So hab ich also einmal ne Runde Brotzeit spendiert.
Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)
Hallo
ich habe mich über eine Geste gefreut
muß nichts Materielles sein, einfach ein Dankeschön - ein Wertschätzen meiner Arbeit
Das habe ich bekommen und fand es schön:
- ein gemaltes Bild von dem Kind
- eine Karte wo ein persönlicher Satz dazu geschrieben wurde
- selbstgemachte Plätzchen
- ein Badezusatz
- eine selbst bemalte Christbaumkugel
- Pralinen
- eine schöne Weihnachtskerze
- etwas selbst gebasteltes
Es ist schön, wenn man merkt, daß Eltern sehen, daß man sich anstrengt und die Kinder liebevoll betreut.
Grüße Silly