4. Geburtstag im Indoor-Spielplatz, Ablauf und Tipps.. bitte

Hallo zusammen,

also nun richte ich jetzt den ersten grösseren Kindergeburtstag für meine Kleine aus.

Sie wird 4, und hat 6 Kinder eingeladen, so wie es aussieht werden auch alle kommen..

Ich habe einen Indoor-Spielplatz "reserviert" .. da ist dann ein getränk und Pommes, sowie Chicken-Nuggets sowie spielen für die Kleinen dabei.

Dann kommen noch ein paar Erwachsene..

Als erstes.. wie ist so der Ablauf..

Erstmal warten bis alle da sind und dann die geschenke solange sammeln, wenn alle da sind, Kuchen anschneiden, Geschenke aufmachen und dann können die Kleinen sich austoben, etwas später können Sie dann POmmes essen?

Oder aber dürfen die Kleinen erstmal toben bis alle komplett sind und wenn dann alle dasind, kommt die Zeremonie mit dem Kuchen. usw..

ich fänds halt auch schön, wenn die kleine auch die Gäste sozusagen "bgerüßt" und dann nicht schon irgendwo unterwegs ist..

und ist es dann üblich, dass man die erwachsenen Gäste auch mit einläd?

Ich denke schon, oder, also käme ja knausrig rüber wenn die Erwachsenen dann alles selber bezahlen müssen, soll halt ein schöner Tag werden.-.

LG und danke

1

hi,

wir wollen "unseren" 4. geburtstag auch in einem indoor spielplatz feiern. wir werden das folgendermaßen machen:

zu einem festgelegten zeitpunkt ist treff vor/im indoorspielplatz. geschenke werden natürlich dorthin mitgebracht und auch dort ausgepackt.

ob die kids vor oder nach dem toben essen, hängt von den kindern ab. ich denke, sobald die kleinen drin sind, wird sich erstmal keiner fürs essen interessieren. der hunger kommt dann mit der ersten pause.

fragt doch mal bei den angestellten dort, die richten doch oft geburtstage aus und können euch am besten tipps geben...

die erwachsenen können natürlich mitkommen, aber bezahlen müssen sie schon selber. es ist ein kindergeburtstag. kein kind-eltern-tag.
es sei denn, ihr seid so flüssig und könnt es euch leisten die eltern mit zu finanzieren.

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

2

Auf Ideen kann Frau kommen ,aber manchen ist auch gar nichts P.......
Also ich würde mit meinem 4 Jährigen Kind dort nicht feiern das würde ich mir und vor allen Dingen den Kindern nicht antun

3

peinlich? was ist denn daran peinlich? warum "antun"?

4

wwieso nicht antun?!

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Wir haben am Sonntag den 4. Geburtstag meines Sohnes im Indoorspielplatz gefeiert. Gegessen haben die Kinder gar nichts, war froh um jeden Schluck Wasser den sie getrunken haben. Viiiiiiiiiel zu aufregend um sich hin zu setzen und zu essen.;-)

Geschenke würde ich gleich aufmachen, ich finde das warten auf den Nächsten nicht so doll. Wie das mit dem Kuchen wird musst du sehen. Aber meisten ist es oft so, dass davon kaum was angerührt wird.

LG

12

Mir ist es bis heute rätselhaft, warum es solche Einrichtungen überhaupt gibt #kratz

Warum muss man den ersten Kindergeburtstag denn unbedingt in so einer Bespaßungsanlage feiern? Und weshalb soviele Kinder?
Ich hab es bei meiner Großen bislang so gehalten, das nur die ENGSTEN Freundinnen eingeladen wurden. Das sind in der Regel nicht mehr als 3-4.(gerade Zahlen sind immer besser bei sowas)

Mensch, draußen liegt massenweise Schnee. Die Kinder könnten genauso prima an der Luft Schlitten fahren oder im Schnee spielen.
Selbst mein 2jähriger ist am Sonntag schon allein den Kinderhügel ohne Zwischenfälle runtergefahren.
Danach haben alle auf jeden Fall Hunger und können reinhauen.

Geschenke werden bei uns immer gleich ausgepackt und in der Regel sind zwischen den Kids keine Pausen, jedenfalls nicht mehr als 5min.
Bei schlechtem Wetter (bei uns ist es der 01.04. - da ist an Wetter also ALLES möglich) spielen sie mit den neuen Geschenken, oft haben wir schon Ostereier gefärbt oder gebastelt.
Dann gibt es je nach Uhrzeit Kuchen oder warmes Essen (Nudeln+Tomatensoße ist am besten angekommen - besser als Pommes oder Pizza #kratz).
Und dann werden die Kids auch schon bald abgeholt.

Gerade bei 4jährigen würde ich noch nicht sooo viel Zeit ansetzen.

Die meisten Kinder finden den Indoorspielplatz beim 1. und 2. Mal noch recht spannend. Danach heißt es: Schon wieder Geburtstag im Bambooland?#rofl
(denn ihr seid nicht die einzigen die auf diesen Einfall kommen, in den 90igern waren es bei uns hier die Geburtstage bei McDoof, jetzt sind es die Indoospielplätze)

Die besten Erfahrungen haben wir mit freiem Spiel gemacht oder eben basteln. Sowas wie Topfschlagen usw. finden viele auch doof.;-)

Achja, zu KINDERgeburtstagen, kommen bei uns nur die KINDER. Keine Eltern, Verwandten o.ä. Das ist wirklich ne reine Kinderparty wo nur wir Eltern dabei sind.

13

Sophia war letztes Wochenende auf einen ähnlichen Geburtstag eingeladen, neben 6 anderen Kindern und dem Geburtstagskind.

Indoorspielplatz (total toll), mit Geburtstagsecke, es gab Kuchen und am Abend Essen (jedes Kind konnte aus 3 Gerichten wählen)....

4 von den insgesamt 8 Kindern haben nix gegessen und waren auch nicht dazu zu bewegen, nach Gesang und Geschenkübergabe zu essen. Sie wollten SPIELEN!

Was soll man da machen? Zwingen geht schlecht.

15

Hi

wir haben dieses Jahr Jaimes Geburtstag zusammen mit dem seiner besten Freundin im Indoorspielplatz gefeiert. Waren insgesamt 8 Kids.
Als Erwachsene waren nur mein Mann und ich und Madlens Eltern dabei.
Wir haben die Kids alle in 4 Autos gepackt und sind gemeinsam dorthin gefahren. Es war dort ein Geburtstagstisch hergerichtet. Die Kids durften dann erstmal losspurten und alles erkunden. Nach einer Stunde hatten eh alle Durst und dann haben sie den Geburtstagskindern die Geschenke gegeben und nebenbei getrunken und Kuchen gegessen. Danach war wieder toben angesagt :-) Wir haben dann das Essen bestellt und alle waren dann auch am Tisch. Zum Abschluss hatte ich ihnen einen kleinen Parcour ausgesucht und jeder bekam dann eine Medallie. Das schwierigste war dann nur, zum SChluß alle einzufangen dass wir gehen konnten. Alle hatten einen Riesen Spaß und haben es dann auch ganz aufgeregt zu Hause erzählt :-)

lg
brigge