Hallo,
vielleicht kann mir jemanden von ähnlichen Vorfällen berichten.
Meine Tochter saß vorhin bei ihrem Papa auf dem Sofa und als sie runter rutschte, fiel sie der Länge nach hin. Was für mich komisch war, sie hatte den linken Arm nach unten hängen und und nahm ihn beim Fallen auch nicht vor.
Sie hat sich aber nirgends angeschlagen oder weh gemacht. Sie blieb kurz liegen, ich nahm sie hoch und sie war kurz benommen, wie wenn sie jeden Moment bewußtlos werden würde. Und auf einmal war alles wieder ok. Das Ganze hat nicht länger als 2-3 Minuten gedauert. Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, sie ins Bett zu legen.
Sie spielt wieder ganz normal und tobt auch rum. Kann mir jemand von ähnlichen Situationen berichten oder weiß, was das gewesen sein könnte??
Danke Silke
Vielleicht Schwächeanfall??
Hi,
für mich klingt das irgendwie, als wenn sie kurz eingenickt wäre und dann im Schlaf runtergerutscht wäre. Ist das eine Möglichkeit?
Chris
Nein, ist defenitiv nicht eingenickt, sie weiß auch genau, was passiert ist.
Ach ja, sie ist 3 1/2 Jahre alt.
Sofern sie nicht eingeschlafen war, würde ich in die Klinik fahren. Das würde mir echt Angst machen. Lieber mal ein EKG usw. gemacht und dann beruhigt, als die nächsten Tage nur in Angst und Schrecken leben.
Alles Gute
Doch, sie ist jetzt eingeschlafen. Werde aber auf jeden Fall morgen noch beim Kinderarzt vor sprechen.
Nee, ich meinte vorhin. Als sie auf dem Sofa saß. Ob sie da eingeschlafen war.
Wenn nicht, wäre ich dann in die Klinik gefahren. Benommenheit ohne ersichtlichen Grund wäre für mich eindeutig etwas, weshalb ich sofort ins Krankenhaus fahren würde.
Gute Besserung
Hallo
Ist sie eingenickt?
Gruß
Würde mich persönlich - obwohl seeehr krankheitserfahren in der Familie - schon beunruhigen. Ich würde im nächsten Kinderkrankenhaus anrufen und den Fall wenigstens telefonisch schildern, wenn es sich definitiv nicht um "einschlafen" gehandelt hat !
Alles Gute !
LG Moni
Hallo
wir hatten mal Kinder in unserer Einrichtung -
da war es die Vor-Form von einem Epileptischen Anfall -
kam öfters vor allem bei Übermüdung, psychischem Streß -
Ich würde es abklären lassen
Grüße Silly
Daran habe ich auch gedacht, sie ist seit heute morgen um 6.30 wach und war jetzt total müde.
Auch hat sie in den letzten tage nicht allzu viel Schlaf gehabt. Erst hatte sie den Pseupo Krupp und danach Magen Darm Grippe.
Jetzt ist sie eingeschlafen, meinst du, es langt, wenn ich morgen früh noch beim Kinderarzt anrufe??
Hi!
Ich kenne solche Situationen von meinem Sohn. Wir haben 2 Jahre mit der unklaren Diagnose Epilepsie gelebt, bis sich endlich rausstellte, dass es ein extremer Ferritin-Mangel gepaart mit einem wachstumsbedingten Schwindel und erhöhter Krampfbereitschaft war.
Ich würde es auch lieber früher als später abklären lassen. Grade jetzt vor den Feiertagen sollte noch ein EEG gemacht werden.
LG und Gute Besserung4 und Lucy 16 Monate
Verena mit Lukas
Ich würde nicht beim Kinderarzt anrufen. Wenn Du pech hast nimmt Dich keiner ernst und es wird herunter gespielt.
Ich würde mit meinem Kind in eine Kinderklinik fahren und sie von Kopf bis Fuß durchchecken lassen.
Es kann vom leichten Schlaganfall über Herzprobleme bis Epilepsie alles sein.
Kinderarzt wäre mir nicht genug, denn der kann nichts von den o.g. Sachen sicher ausschließen.
LG Mona